Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromausfall

#1
Wer kennt sie nicht, die lustige Rubrik in der PowerPlay (oder war es der Amiga Joker oder gar die ASM?), in der immer wieder nette Spiele vorgestellt wurden, die - jetzt bitte ganz stark sein - OHNE STROM! funktionieren.

Einer meiner momentanen Lieblinge ist Kitchen Rush, ein Echtzeit-Coop-Spiel aus dem Hause Asmodee, in Deutschland vertrieben vom Pegasus-Verlag.

   

Eckdaten:

Worum gehts?

Wir haben ein Restaurant eröffnet und müssen nun unsere Gäste bekochen. Auf dem Spielplan haben wir den Gastraum, in dem die Bestellungen der Gäste in Form von Rezeptkarten ausliegen, im Garten wachsen die Gwürze (ein Beutel beinhaltet verschiedenfarbige Holzwürfel), in den Speissekammern stapeln sich Fleisch, Gemüse, Pasta und Teigwaren und alles zusammen wird auf dem Herd zu einer schmackhaften Malzeit zusammengebrutzelt. Dazu platzieren wir auf entsprechende Markierungen auf dem Spielplan Sanduhren, die unsere Mitarbeiter repräsentieren. Diese können dann die Bestellungen annehmen, die Zutaten für ihre aktuellen Bestellungen aus den Speisekammern und dem Garten holen und anschließend in der Küche dem Menü den letzten Schliff geben - alles gegend den unerbittlichen Countdown der Uhr denn wir haben nur (je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad) vier bis fünf Minuten Zeit, alles zu erledigen.

   

Klingt leicht? Ja, schon, aber man darf seinen Sanduhrmarker erst wieder für eine andere Aktion benutzen, wenn er einmal durchgelaufen ist - und an den Stationen ist nur begrenzt Platz. Wenn dann noch ein Mitspieler dir die letzten Nudeln aus der Speisekammer weggeschnappt hat und das Pulled Pork noch drei Durchgänge am Herd braucht, kommt schon ein bisschen Hektik auf. Für noch mehr Fun-o-fun sorgen anspruchsvolle ViP-Gäste, die Jagd nach Michelin-Sternen und der ewige Hassle namens Einkauf - wo sind denn jetzt schon wieder die NUDELN!?

   

Ich vergebe 5 von 7 Brokoliröschen, mit Reis 6 von 7!

Hunter und Cron
haben auch eine Rezension verfasst: https://www.youtube.com/watch?v=fppQ03hutZY&t=1985s

Disclaimer: Ich bekomme KEIN GELD von Pegasus/Asmodee und bin auch mit Hunter und Cron nicht verwandt oder verschwägert - und erst recht nicht finanziell verbunden.
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Stromausfall - von Emmet Brown - 13.12.2020, 20:11
RE: Stromausfall - von Fazius - 14.12.2020, 00:00
RE: Stromausfall - von Fraggle - 14.12.2020, 18:35
RE: Stromausfall - von lydia.lebenslust - 24.02.2021, 19:28
RE: Stromausfall - von Grambamboli - 25.02.2021, 11:57
RE: Stromausfall - von Fazius - 25.02.2021, 12:58
RE: Stromausfall - von Nadwer - 25.02.2021, 23:02
RE: Stromausfall - von Emmet Brown - 02.05.2021, 13:22
RE: Stromausfall - von Pylot66 - 17.05.2021, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste