Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
65 kly- Club

#31
...hat jemand Einwände, morgen 20:15 zu starten Richtung Colonia? Jorns Vorschlag im discord.... Abflug von Maridal 3 oder 4 aus den Ringen mit "mass"jump... Von wo genau (3 oder 4) und wohin poste ich rechtzeitig im discord....werd mal max. 30LJ für den ersten Sprung ansetzen, da die Rückmeldungen bezüglich Sprungreichweite noch nicht vollständig da sind....

...hier noch ne mögliche Route nach Colonia mit Zwischenlandemöglichkeiten: https://www.edsm.net/de/galactic-routes/...to+Colonia
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#32
So, gestern Abend war es soweit!!! Die Void-Opa's sind gestartet!

Treff in den Ringen von Maridal 3

   

   

Aufruf an alle Teilnehmer: schreibt hier bitte mit und postet eure Bilder! Die 2 oben sind nicht von mir, dank an die Fotografen!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#33
   
Korrekt, gestern Abend ging es los. 20:15 Uhr sollte der Start in den Ringen von Maridal 3 erfolgen. Leider hat es nicht ganz geklappt. Unter anderem mein Ersatz-Mitglied (Star2774 startete für Silver2774, der sich bereits in Colonia befindet) aber auch Amiganer kamen etwas knapp, so dass wir den Start auf 20.30 Uhr verschoben haben. Wegen ein paar Unklarheiten und fehlender direkter Kommunikation gelang der geplante Mass Jump mit 7 Teilnehmern nicht ganz so gut, aber wir haben ja noch Zeit, dies zu üben. Startteilnehmer waren (zufällige Reihenfolge) Fazius (silber-orange Anaconda), Jorn (gelbe Anaconda), Shentuu (orange Anaconda), Blockadefan (ASP Ex), Mokel (Krait Phantom), Amiganer (rote DBX Ex) und Silver2774 (violette Anaconda) (Star2774 - auf den Startbildern mit einer blauen DBX Ex). Leider sind auf den beiden Bildern nur jeweils 6 Kandidaten zu sehen, in der Summe sind es aber 7 Sm32       .
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren

#34
Nach einer anstrengenden, ersten Etappe, haben wir in Mammon (999,99 ly von Sol) den ersten Zwischenstopp eingelegt:

   

Gelandet sind wir auf Mammon 2. 3,33 g waren eine Herausforderung, die alle mit Bravour gemeistert haben. Beeindruckend war die Leistung von CMDR Amiganer, der seine DBX so gut kennt, dass er nicht weniger als 99 % seiner Schildleistung für eine zügige Landung genutzt hat. Hut ab!

Die Schiffe parken in Richtung biologischer Dinger, deren Namen ich vergessen habe. Aber sie sollen im Dunkeln leuchten. Silver2774, unser Hobbyweltraumbiologe/ -gärtner sagt, es sind Anemonen. Er hat auch eine Ecke herausgeschossen, die sich dann in Eisen verwndelt hat.
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#35
Erster Zwischenstopp und Treffpunkt war Mammon ca. 900 LJ vom Startpunkt entfernt. Ein Teilnehmer war dem Explorer-Fieber bereits verfallen und ist über das Ziel hinaus geschossen. Trotzdem gab es ein paar schöne Bilder und keiner ist auf dem 3.33g Planeten beim Anflug zerschellt und alle haben es geschafft wieder zu starten. Es gab am dortigen biologischen Signal (1) übrigens fluoreszierende Anemonen zu bestaunen.
Der heutige Treffpunkt ist ca. 3500 LJ entfernt, Lagoon Sector NI-S b4-10, vereinbart ist wieder 20:15 Uhr, für die, die Zeit haben.
Anbei noch 2 Impressionen von Mammon 2 (von links nach rechts: Shentuu, Mokel, Amiganer, Blockadefan und Star2774). Fazius war der Schnellste von uns allen und schon am Treffpunkt vorbei und Jorn hatte es sich in der dort befindliche Asteroiden-Station gemütlich gemacht.
   

Gruppenfoto mit SRV (die Anaconda konnte aus Bild-Kompsitionsgründen nicht mit "drauf"). Wir haben deutliche Spuren auf der Planetenoberfläche hinterlassen.
   
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren

#36
00003897 vielen Dank für die Beiträge!!! Heute Abend bin ich dabei!  Sm01
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#37
...auf dem Weg zum heutigen Treffpunkt und Ankunft...

mein Übernachtungsplatz:

   

   

Ankunft im Zielsystem, Anflug auf Station:

   

   

   
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#38
...isser nicht brav, der Kleine??? tut auch nix...

   

   


...das hat er ja noch nie gemacht!!!  Sm31

   

...friedliche SRV's rumschubsen....

...aber die haben angefangen!!! Haben vorher meine führerlose Ana durch's All geschubst!!! Ich hab's gesehen und gehört! Sm33 Sm01
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#39
System mit unentdeckter Ammoniakwelt und unentdeckter, terraformierbarer Wasserwelt (hier nicht im Bild).
   
Familie Steini unterwegs.
   
Sonnenauf-, oder Untergang.
   
Fotogene Planeten.
   
   
Neueste Entdeckung im Codex: White Dwarf DB Stern.
   
Zwei von vier bisher nicht besuchten Neutronensternen.
   
   
Weiter runter fliege ich lieber nicht. Laut EDDB war noch keiner hier und ich befürchte, wenn ich zu meinem eigentlichen Ziel fliege, komme ich nicht wieder zurück. Ich setze wieder Kurs Richtung Colonia.
   
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#40
super Eindrücke!!! fly sie, cu!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste