Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Krebs-Nebel für Palin

#51
Wilkommen zurück CMDR!
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]
Zitieren

#52
Sehr schöne Bilder!
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#53
05.06.3304

Der Affenkopf-Nebel:
Katalogisiert als NGC 2174. Der Affenkopf-Nebel ist ein Emissionsnebel mit einer Größe von 40 Bogenminuten und hat eine Ausdehnung von etwa 75 Ly.

Monkey Head Sector DL-Y d4 7:

   

Monkey Head Sector KC-V c2-3 1:

Eine, terraformierbare, HMC-Welt in 443 Ls Entfernung zu seinem, K-Klasse, Muttergestirn, 1,27g Schwerkraft, reich an Wolfram und Yttrium. Ich musste dort einfach landen auch wenn es nicht einfach war, Oberflächendetails durch den dünnen Dunst der Protoatmosphäre zu erkennen.

   
   
   
   

Monkey Head Sector DL-Y d66 AB:

   

Monkey Head Sector PD-S b4-0 A 2:

Ein wundervoller Blick auf eine Ammonium-Welt von ihrem Mond aus. Ein toller Platz fürs Nachtlager.

   

06.06.3304

Cyoidai GH-U e3-3 (Sunny Side Down):

"Sunny Side Down" ist ein planetarer Nebel, dessen Zentrum von einem Schwarzen Loch von 2.6 Sonnenmassen bestimmt wird. Für meine Tour war dieses System ein Muß, da es sich "nur " 600 Ly oberhalb des Krebs-Nebels befindet.

   
   
   

07.06.3304

Cyoidai WZ-O d6-8:

Um den F-Klasse-Stern dreht, sowohl eine Wasserwelt, als auch eine Erdähnliche, ihre Bahn.
Von hier drängt sich auch mein Ziel, der Krebs-Nebel, unweigerlich ins Blickfeld.

   
   
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#54
11. 09. 3304

Standort: Irgendwo im Nirgendwo

   
   
   

Crab Sector AF-A d6 (Belle de Fontenay):

Im Orbit eines A-Klasse-Sterns befindet sich ein Klasse-3-Gasriese, mit einer Masse von 2356 Erdmassen. Um diesen dreht ein besonderer Mond seine Bahn: 1 c a

Ein Planet, welcher eine "indigene" Pilzkolonie beheimatet. Erste Scans deuten darauf hin, dass sich dieser Pilz von von Mikroorganismen ernähert, welche sich wiederum von den Mineralien, unter Anderem Antimon, Zink, Phosphor und Schwefel, des Mondes ernähren.
Leider kam ich wieder in den Nachtstunden an.

   
   
   

Crab Sector DL-Y d9:


Dieses System, ist das Basiscamp für die 41st Expeditionary Legion welches sich dem Studium des Krebs-Pulsars verschrieben hat. Keine Kosten und Mühen wurden gescheut, um "Station X" hier, am Rande der Galaxis, zu installieren.

   

11. 09. 3304

Ich habe es geschafft! Der Krebs-Nebel und sein Pulsar in seiner vollen Pracht!

   
   
   

Nun geht es zurück in die Heimat, natürlich nicht ohne ein paar weitere Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Nächstes Ziel: Quallen-Nebel.

12.09.3304

Auf dem Weg zum Quallen-Nebel:

   
   
   
   
   
   

Beta Site:
Diese Installation wurde errichtet, um weitere Daten über den Quallen-Nebel zu sammeln. Betrieben wird die Station von unabhängigen Wissenschaftlern, die mehr über IC 443, so die Katalognummer, lernen möchten. Vermutet wird, dass dieser Nebel durch eine Supernova-Explosion entstanden ist, die vor etwa 4000 Jahren stattfand. Neue Daten, jedoch, scheinen dieser These zu widersprechen. Wir werden sehen, was "Beta Site" herausfinden wird.

   
   
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#55
Ein paar Impressionen aus dem Quallen-Nebel:

   
   
   

13. 11. 3304

Ein paar Impressionen um und vom Nebel "Hubble's Variable". Ein kleiner Nebel mit einem unspektakulärem A-Klasse-Stern, namens: "R Monocerotis".

   
   
   
   

15. 11. 3304

HD 49368 ( Hades Edge):

Jeder Explorer sollte dieses System einmal besucht haben. Dieses System macht seinem Namen alle Ehre.
Beherrscht wird dieses System von einem kalten Zirkonium-Monoxid-Stern der S-Klasse. 
In nur 677Ls Entfernung drehen zwei, beringte, Hoch-G-Planeten, benannt "Obolus" und "Danake", innerhalb der Sonnenkorona, ihre Bahnen. "Danake" war auch Basiscamp für die "Distant Stars"-Expedition 3303.
Auch ich entschloss mich auf diesem 2.05G-Planeten zu landen. Glücklicherweise arbeitet die DBX kalt genug, um ohne Probleme zu landen. Jeder andere Pilot sollte sich auf jeden Fall mit Heat-Sinks ausstatten.
Die Galathea arbeitet, normalerweise mit einer Hitzlelast von ca. 18%, aber auch sie ächzte mit 54% direkt auf der Planetenoberfläche.

   
   
   

Mein nächstes Ziel ist der Pferdekopf-Nebel. Mal sehen wie nahe ich dem Nebel komme, da ja das Gebiet der Perdekopf-Dunkel-Region für Sprünge gesperrt ist.

   

HD 37397:
Nachdem ich einen großen Umweg machen musste, die gesamte Col-70- und Horsehead-Dark-Region sind gesperrt, bin ich wohl dem Pferdekopfnebel so nahe, wie nur möglich gekommen. 34 Ly sind wohl das Limit, obwohl ich gerne komplett in den Nebel eingetaucht wäre, wie die Pioniere zum Anfang unserer Dekade.
   

   

Wo ich schon einmal hier bin, mache ich eine kleine Sight-Seeing-Tour um "Barnard's Loop", dem Flammennebel, Running Man und weiter zum Hexenkopf.

   

Wie ein Auge in der Dunkelheit:

   

   
   
   
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#56
16. 09. 3304

Flame Nebula:

   



BD-12 1172:
Dieser planetare Nebel wurde "Spirograph" genannt. Das Besondere dieses System ist die Farbgebung: Ein blau-weißer O-Klasse-Stern in einem grünen Nebel.

   
   
   

Der "Hexenkopf" kommt immer näher:

   
   

18. 09. 3304

CD-26 1339 (Robin's Egg):

Katalog-ID: NGC 1360

Dieses System kann man nur jedem Expeditions-Neuling empfehlen. Es befindet sich nur ca. 600Ly ausserhalb der Bubble, Richtung "Witch Head".

Nicht nur das kräftige Blau des nebels selbst, als auch dessen "Inhalt" ist spektakulär:

Ein O-Klasse-Stern mit 100+ Sonnenmassen,
Ein Schwarzes Loch mit 17 Sonnenmassen, dessen "Raumzeitverzerrung" auch noch in 57KLs zu erkennen ist,
7 M-Klasse-Sterne,
1 K-Klasse-Stern,
1 A-Klasse Stern,
3 Y-Klasse-Sterne
und genug Möglichkeiten zu landen, um den umwerfenden Anblick zu geniessen.

   
   

Das Schwarze Loch aus "angemessener" Entfernung (wie erwähnt, aus 57kLs):

   


   

Hier noch das Schwarze Loch aus der "Nähe":

   

Mein nächster Stop und auch der Letzte meiner Tour ist: Beetlejuice...sorry...Betelgeuse. Icon_e_wink
Einer der größten Sterne unserer Galaxie. Ein M-Klasse Superriese...640 Sonnenradien bei gerade mal 0,26 Sonnenmassen.

Eigentlich hat "jeder" Commander diesen Stern besucht, da er sich quasi direkt vor der Bubble befindet.
Hätte ich diesen Stern zu Beginn meiner Tour besucht, hätte ich bestimmt gestaunt. Ich muss jedoch zugeben, dass ich, nach all den Wundern, ein wenig enttäuscht bin.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bereits mein Quartier auf VonArburg sehen kann. Icon_e_wink


   

Nun Gut! Nach Wochen der Einsamkeit, Abenteuer, Wunder und Schockmomenten, ist es ein wunderbarer Anblick, wieder eine Coriolis und ganz besonders VonArburg wieder zu sehen. Jetzt heisst es erst einmal duschen...JA...mit echtem Wasser, ein "echtes" Steak von der Stationspromenade mit anschliessendem ECHTEM Kaffee.

   
   

Es war eine tolle Tour mit emotionalen Höhen und Tiefen, aber sehr empfehlenswert.
Möglicherweise wird es mich wieder hinausziehen. Welche Wunder wohl noch auf mich warten?
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#57
Du hast ein super Auge für tolle Fotos!
Und danke, dass du dir die Zeit genommen hast das alles hier für uns reinzustellen, inklusive Zusatzinformationen. Wirklich toller Reisebericht!
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#58
(19.09.2018, 20:09)Mokel DeLorean schrieb: Du hast ein super Auge für tolle Fotos!
Und danke, dass du dir die Zeit genommen hast das alles hier für uns reinzustellen, inklusive Zusatzinformationen. Wirklich toller Reisebericht!

Danke für die Komplimente. 00003897 

Ich dachte einfach, ein Reisebericht kann sehr unterhaltsam sein, für die "Daheimgebliebenen". Vielleicht packt den Einen oder Anderen ja auch die Reiselust, wie sie mich gepackt hat als ich Photos der DW-Expeditionen im Frontier-Forum gesehen habe.

Habe mir auch überlegt, den gesamten Bericht zu übersetzen und der kompletten Elite-Community zur Verfügung zu stellen.

Die Infos selbst habe ich mir, mehr oder weniger, "zusammen geklaut". Icon_e_wink
ED-Discovery, EDSM und Wikipedia sind da die allerbesten Freunde. Vor Allem ED-D hat mir sehr geholfen, die Photos zu organisieren und den Locations zu zuordnen. Sm39
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste