Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Generation-Ship entdeckt

#1
Hallo, liebe Entdecker!

Eine Neuigkeit ist eingetroffen. Im System HIP 21654, um Mond 1A, ist ein weiteres Generation-Ship, die "Spear of Hope", entdeckt worden. Dieses Schiff ist nicht erst seit der Beta im Spiel und im "Live-Build" zu bewundern.

Wer sich selbst mit Bildern spoilern will:
https://forums.frontier.co.uk/showthread...ation+Ship
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#2
Echt bedauerlich, was diese Leute auf sich genommen haben. Ist mir gerade kürzlich bei dieser Raxxla Rechnerei nochmal wieder aufgefallen.
Die starten in ihren Generationenschiffen mit lächerlicher Geschwindigkeit, und nichtmal 100 Jahre später gibt es Raumschiffe, die immerhin rund 1 bis 2 Ly pro Jahr schaffen, und sie werden überholt und ihrem Schicksal überlassen...
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#3
(27.11.2018, 10:09)Mokel DeLorean schrieb: Echt bedauerlich, was diese Leute auf sich genommen haben. Ist mir gerade kürzlich bei dieser Raxxla Rechnerei nochmal wieder aufgefallen.
Die starten in ihren Generationenschiffen mit lächerlicher Geschwindigkeit, und nichtmal 100 Jahre später gibt es Raumschiffe, die immerhin rund 1 bis 2 Ly pro Jahr schaffen, und sie werden überholt und ihrem Schicksal überlassen...

Deshalb finde ich es irre, wenn sich irgendwelche "Wissenschaftler" ernsthaft Gedanken darüber machen, WIRKLICH Generationenschiffe nach z.B. Alpha Centauri zu schicken.
Ich kann mir exakt EINEN Grund vorstellen, bei dem sich Menschen dieser Strapaze aussetzen müssen: Die Erde wird, definitiv, unbewohnbar werden.

Und selbst dann kommt dann die philosophische Frage auf: Wer darf mit und wer darf krepieren? Und wer entscheidet darüber?
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste