Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VIRPIL Controls

#11
VPC Constellation ALPHA Grip: Heute neu eingetroffen. Den werde ich am Wochenende mal aufmontieren und dann (aaaarrrrrghhhh) die Keybinds neu machen.

   

Mein bisheriger VPC V.F.X Grip und mein alter VPC WarBRD Grip stehen hiermit zum Verkauf. Infos dazu: https://virpil-controls.eu/shop/grips.html
Gibt es Gebote?
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#12
Also wenn du nen anderen Grip hättest wäre ich sehr interessiert daran. Der V.F.X ist aber absolut nich mein Fall. Icon_e_biggrin
Schade hatte schon ein wenig Hoffnung. Icon_e_wink
Zitieren

#13
Neues von VIRPIL: https://virpil-controls.eu/vpc-mongoost-...ottle.html

Ich habe das Vorgängermodell, die T-50CM Throttle, und bin extrem zufrieden.

Der neue hat eine Arretierung, d. h. man keine eine Mittelstellung einrichten und muss nicht umschalten für den Rückwärtsflug. Das ist tatsächlich das einzige, was mir bei meinem CM2 immer gefehlt hat. Die Arretierung ist zu allem Überfluss auch noch komplett anpassbar!

Leider kann ich einfach keine Rechtfertigung finde, das Ding vorzubestellen. Will einer meine alte CM2-Throttle? Ist in perfektem Zustand...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#14
(05.12.2020, 12:07)Ulliversum schrieb: Neues von VIRPIL: https://virpil-controls.eu/vpc-mongoost-...ottle.html

Ich habe das Vorgängermodell, die T-50CM Throttle, und bin extrem zufrieden.

Der neue hat eine Arretierung, d. h. man keine eine Mittelstellung einrichten und muss nicht umschalten für den Rückwärtsflug. Das ist tatsächlich das einzige, was mir bei meinem CM2 immer gefehlt hat. Die Arretierung ist zu allem Überfluss auch noch komplett anpassbar!

Leider kann ich einfach keine Rechtfertigung finde, das Ding vorzubestellen. Will einer meine alte CM2-Throttle? Ist in perfektem Zustand...

...was schwebt Dir denn preislich vor? Interesse geweckt... Icon_e_wink
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#15
(05.12.2020, 13:08)Fazius schrieb: ...was schwebt Dir denn preislich vor? Interesse geweckt... Icon_e_wink

Keine Ahnung. Das Ding ist quasi wie neu (weil unverwüstlich). Du kannst ja mal googeln, was der Neupreis war und mir per PN ein Angebot schicken.
Ich überlege mir mit in der Zwischenzeit, ob ich mir das wirklich antun will, eine neue Throttle zu bestellen und schon wieder alle Keybinds neu zu machen...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#16
Ich habe mir VIRPIL Equipment nach einigen Jahren mit einem X56 HOTAS Setup zugelegt. Eigentlich um damit vor allem MSFS 2020 zu spielen. Vor allem das Throttle bietet deutlich mehr Präzision und viel mehr Buttons.

Virpil ist mit herkömmlichen "Mainstream"-Herstellern wie Logitech oder Thrustmaster nicht mehr zu vergleichen. Das sieht man zuallererst am Preis. Ein Joystick der neusten Generation kostet alleine schon 350 Euro. Dafür bekommt man allerdings das absolut Beste auf dem Markt. Die Qualität ist absolut unanfechtbar. Die Verarbeitung gleicht der einer Manufaktur. Daher auch die mindestens 2 Wochen Back-Order Zeit die es dauert um eure Geräte dort überhaupt zu fertigen.

Kein anderer Hersteller bietet so flexible Einstellmöglichkeiten, Tausch von Einzelteilen und so eine hohe Qualität. Auch die Software ist extrem umfangreich und zugegben erstmal etwas übefordernd.

Ich würde sagen es ist etwas für Spieler die sehr viel Zeit in Elite, Star Citizen oder anderen Simulatoren verbringen. Für Spieler die nur ab und an mal ins Game hüpfen ist es schlicht zu teuer.

Ein komplettes Setup mit Joystick und Throttle inklusive Halterungen für den Schreibtisch Kostet zwischen 1100 und 1300 Euro OHNE RUDER.

LG
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste