Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maridal - Sagittarius A - Colonia - Maridal... Einladung zur Expedition

#20
(09.12.2020, 15:21)Der Jülicher schrieb: Noch zwei (2) Wochen bis zur Abreise, da ist es Zeit mal etwas mehr ins Detail zu gehen!

Abreisetermin und Route
Der Träger „Von Humboldt [GPL]“ (der Name erschien mir passender!) wird spätestens eine Woche vor Abreise in Maridal sein, Ihr habt also ausreichend Zeit Alles was Ihr mitnehmen möchtet an Bord zu bringen!
Abreisetermin ist der 24.12.2020, ab ca. 13:00 – 13:30 Uhr!
Zuerst geht es am „Statue of liberty nebula“ vorbei in Richtung „Eta carina nebula“. Dort biegen wir dann links ab und es geht in Richtung „Greae Phoea HF-J A100-0“.
Achtung: Wenn ich schreibe „es geht Richtung System „Greae Phoea HF-J A100-0““, dann ist das nur „ein Serviervorschlag“ damit Ihr die ungefähre Richtung nachvollziehen könnt! Wenn Jemand lieber nach „Greae Phoea HF-J A100-1“ möchte, fliege ich selbstverständlich auch gerne dort hin!
Von dort geht es über „Eeshorps AN-I D10-3946“ nach „Hypio Prao QK-I C25-117“, dort biegen wir wieder links ab, Richtung Sagittarius A, dann geht’s über Colonia wieder nach Hause. Allerdings wieder nicht die direkte Route sondern wieder über einen kleinen Umweg, damit's auch Was zu erforschen gibt!
So (in etwa) stelle ich mir unsere kleine Runde vor!
Bliebe nur noch anzumerken daß ich vorschlagen möchte ca. eine Woche in Colonia zu bleiben damit man sich dort ein wenig umschauen/Ingenieure freischalten kann!

Reisegeschwindigkeit und Sprung(uhr)zeit
Wie bei unserer „Probeexpedition“ beabsichtige ich am ersten Tag ca. 2500 Ly weit zu springen (damit wir erst mal aus der Bubble rauskommen), an allen weiteren/folgenden Tagen ca. 1000 Ly. Die Sprünge erfolgen zwischen 14:00 und 14:30 Uhr!
In der Zeit von 14:30 bis 14:00 Uhr am nächsten Tag könnt Ihr erkunden, abbauen, den einsamsten/dümmsten Ganker der Welt suchen... Was Ihr wollt!
Ihr könnt auch schon zum nächsten Sprungpunkt vorausfliegen, das bleibt ganz Euch überlassen!
Wer allerdings mit dem Träger springen möchte sollte UNBEDINGT VOR 14 Uhr jeden Tages an Bord sein!

Nächster Sprungpunkt, „Reisetagebuch“ hier im Forum
Es wurde vorgeschlagen daß CMDR's vorausfliegen und ein System mit Eisringen ausfindig machen in Das ich dann am nächsten Tag springe, damit das Tritium sammeln einfacher ist...
Diesen Vorschlag finde ich sehr gut und nehme Ihn gerne an!
Ich schlage vor hier im Forum einen Beitrag „Reisetagebuch“ zu eröffnen!
In diesem Beitrag informiere ich Euch über Alles, z.B. Tritiumbestand, besondere Vorkommnisse usw., dort könnt aber auch Ihr z.B. das System eintragen in das ich springen soll!
Ich fände Das besser als Alles über Discord zu regeln, weil dort „überliest“ man schnell etwas... Finde ich!

Treibstoff sammeln, mining
Damit die Expedition funktioniert ist es leider erforderlich daß Alle von Ihren Touren ab und zu etwas Tritium mitbringen, darum nehmt bitte auch einen „Miner“, oder ein Schiff mit dem man abbauen kann mit auf die Tour!
Sollte Jemand seinen „Miner“ oder überhaupt Irgendwas vergessen, findet er im Shop ausreichend Abbauausrüstung, Abbauwerkzeuge, Analysegeräte, Frachtgestelle, Treibstoffmanagement und Fahrzeughangars, also kein Grund zur Panik!
Auch wenn die Preise mehr oder weniger uninteressant sind besteht natürlich auch die Möglichkeit sich „Reiseandenken“ in Form von Painit, Niedrigtemperaturdiamanten, Leerenopale (also ich würd's ja mit „farblose Opale“ übersetzen, aber bitte...), Benitoit, Serendibit und Musgravit mitzubringen, der Träger kauft diese Waren zum Mindestpreis an.
Nach Beendigung der Reise könnt Ihr die Waren zum selben Preis zurückkaufen und abgegben.
Auch wenn es dabei noch nie Probleme gegeben hat möchte/muß ich Euch trotzdem dringendst bitten ganz genau Buch darüber zu führen welche und wie viele Waren Ihr abgegeben habt!
Am Besten ist, Ihr schreibt Das in dem oben schon erwähnten Beitrag „Reisetagebuch“ im Forum!
So ist absolut transparent Wer Was wann abgegeben hat!

So, leider ist's ein Roman geworden und ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber damit soll's zuerst mal gut sein!
Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt bitte!

Abschließend möchte ich noch sagen: „Auf unserer Reise geht’s demokratisch zu!“
Wenn Ihr irgendwelche Wünsche oder Vorschläge habt, sagt/schreibt es bitte, wir werden dann ggf. darüber abstimmen!

Hört sich nach einem Plan an!  Smilie_op_014 

Vielleicht können wir ja auch einen Channel im Discord eröffnen (lassen)?
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Maridal - Sagittarius A - Colonia - Maridal... Einladung zur Expedition - von BC.Eisen - 09.12.2020, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste