Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxie Karte Nutzen mit Oculus Rift s

#1
Hallo zusammen Icon_e_smile

Kann mir jemand der auch VR spielt beschreiben wie ich die Galaxie Karte Nutzen kann wie mit der Maus?
Das Problem, was ich habe das, ich keine Zeile eintragen kann und da den Kurs zu setzten.

Meine VR ist die Oculus Rift s

Danke

DAN
Zitieren

#2
Also ich kann die Mouse ohne Probleme in VR nutzen. Eingabe von Systemnamen ist was Anderes. Da habe ich mühsam gelernt, "blind" zu schreiben.



meine Cursor-Einstellung für VR:

   



Da ich mit HOTAS fliege, habe ich mir auch auf diversen Coolie-Hats die "allgemeine" Navigation auf der Karte (x,y,z, Zoom, Panel-Navigation, etc.) gesetzt.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#3
Eliza McDougal

Danke

Ich werde das mal Probieren das mit der Eingabe ist dennoch blöde gemacht... Andere hätten an der Stelle eine Tastatur als Button ( Optional natürlich Icon_e_wink )

Gruß
DAN

Andere frage wenn ich dich schon mal zum schreiben bewegt habe Icon_e_biggrin Welche Grafikkarte würdest du empfehlen für VR Brillen. Am liebsten ist mir eine Nvidea ( Leider werde ich aktuell ) keine kaufen die Preise sind 300% über dem Normalen Verkauf.
Zitieren

#4
Ich spiele zur Zeit auf einer "alten" 1060TI. Die alte Rift benötigt nicht viel. Wenn du n neues HMD willst, dann, denke ich, solltest Du Dir min. ne GraKa der 20xx- oder auch der 30xx -Serie zulegen.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#5
Kann zwar auch die Maus benutzen.
Aber das fixieren des richtigen Systems ist schwierig.
Für die Eingabe muss ich auch die Brille kurz hochziehen.
Benutze die Quest.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#6
Guten Morgen Icon_e_smile

Ich dachte mir später wenn der Markt sich wieder Normalisiert hat die ( PNY VCQRTX4000-SB ) zu kaufen.
Aktuell habe ich die PNY 1050 TI oc.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste