Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logitech X56 - Ghosting Problem Lösung

#1
Big Grin 
Hallo zusammen,

nachdem vor einigen Tagen mein neuer X56 HOTAS endlich mal lieferbar war und ich einen ergattern konnte, gingen 2 Probleme los.

Zu einen war bzw. ist https://edrefcard.info/ down. Hab etwas lange gesucht, aber dann einen Clone gefunden: http://edrefcard.slions.net/  
Somit konnte ich meine Belegung wenigstens auch ausgeben und dokumentieren. Bei einer HOTAS Umstellung für mich unverzichtbar.

Kurz darauf passierte folgendes:
Bin einer Station und will starten. Im Startvorgang auf einmal:  
- Galaxymap Aufruf, Schleichfahrt ein, Boost automatisch, Schilde aus, und volle fahrt in die Hülle. Ohne, dass ich eine der Tasten gedrückt hatte.  Wow... Bin ich zu doof? wie geht das?

Am gleichen Abend und auch Folgetag, alles erstmal gut, dann bei einer Bodenstation im Start ähnliches. - Systemkartenaufruf -Rückwärtsschub -Schilde runter - etc...
Etwas Recherche förderte Kabelprobleme (alter X56 Saitek) und ähnliches herbei. TOLL. Neuer HOTAS und defekt? Kann ja nicht sein.

Also weiter gesucht und auf folgendes gestoßen: Ich hatte den HOTAS an 2 USB 2.0 Ports gesteckt. Nicht verboten, aber wohl grenzwertig, weil der etwas mehr Strom haben möchte. Umstecken auf 2x USB 3.x Buchsel und ausschalten der Windows-Energieeinsparung auf den UBS-Ports hat -Toi-toi-toi - bis jetzt geholfen. 

Also, wenn mal jemand ähnliches hat: Prüft mal wo ihr den HOTAS angesteckt habt. Einige User berichten im Netz auch, dass ein USB-Hub mit Powerversorgung hilft.

Fly safe,
Gluthor

[Bild: 306047.jpg]
Zitieren

#2
Schließ das Ding Mal an einem aktiven USB Hub an.
Wenn zu wenig Energie ankommt, und gleichzeitig zu schnelle Kommandos getätigt werden, verschluckt sich das Gerät und es kommt zum Ghosting. Das kann man verhindern indem mehr Energie zur Verfügung gestellt wird.
[Bild: Nadwer_CF.png]
Zitieren

#3
Aktuell an 2x USB 3 ist alles OK. Werde es aber beobachten.

[Bild: 306047.jpg]
Zitieren

#4
   
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#5
Icon_lol
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste