Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für uns IT-Nerds ein paar Infos zu den miesen FPS in Odyssey

#11
(30.05.2021, 14:48)Eliza McDougal schrieb:
(30.05.2021, 14:26)Botheex schrieb: In welchen Situationen habt ihr denn Framedrops? 

Gruß

Ich kann nur aus "Zweiter Hand" Erfahrungen berichten.

In der Nähe von Ingenieurs-Stationen (zuvor keine Probs)
Beim Anflug auf Carriern (zuvor keine Probs)
Innerhalb von Stationen (zu Fuß)
Auf Planetenoberflächen, vor Allem bei den neuen Siedlungen
teils wird berichtet, dass auch beim Anflug auf Planeten die Framerate runter geht.

Man kann also sagen, dass die neue Rendering-Technik viel damit zu tun hat.
Die Videos, die Ulli gepostet hat, geben einen Einblick darauf, wie was zu "Horizons" gerendert wurde und wie mit "Odyssee".
Danke für die Info.
[Bild: 106208.jpg]
Zitieren

#12
Eliza hat recht.
Das sollte nicht komisch klingen.
Zwischen den Zeilen kann man auch falsches lesen :-)
Ich wollte nur verdeutlichen, dass dieses Phänomen nicht ungewöhnlich ist.
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#13
(30.05.2021, 15:06)Floyd 09 schrieb: Eliza hat recht.
Das sollte nicht komisch klingen.
Zwischen den Zeilen kann man auch falsches lesen :-)
Ich wollte nur verdeutlichen, dass dieses Phänomen nicht ungewöhnlich ist.

Alles Gut Smilie_op_014 Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Wir sehen uns .

Fly Save
[Bild: 106208.jpg]
Zitieren

#14
Was ich über die FPS-Drops so lese, bestätigt, was in dem Post zum Rendering steht. Die Drops scheinen dann besonders ausgeprägt zu sein, wenn das "neue" Rendering zum Tragen kommt und es viele Objekte im Hintergrund gibt, die dann vermutlich unnötig und mehrfach gerendert werden etc.

"Fun Fact" am Rande: Ich kann immer noch nicht auf Planeten mit Atmosphäre landen wegen der Sache mit dem offenbar gescheiterten automatischen Update meiner "Planetary Approach Suite" (Warum muss man die überhaupt updaten? Jeder der Odyssey hat, darf doch auch überall landen...).

Mein Ticket dazu wurde von FD mit dem Hinweis geschlossen, ich solle einfach an einer Station eine neue Approach Suite kaufen und einbauen. Das würde das Problem lösen. Dumm nur, dass ich rund 25k Ly von der nächsten Station weg bin. Habe mich jetzt zu einem Carrier des Deep Space Support Array (DSSA) aufgemacht der "in der Nähe ist". Sind allerdings auch über 90 Sprünge.

Wir werden sehen...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#15
(30.05.2021, 15:58)Ulliversum schrieb: Was ich über die FPS-Drops so lese, bestätigt, was in dem Post zum Rendering steht. Die Drops scheinen dann besonders ausgeprägt zu sein, wenn das "neue" Rendering zum Tragen kommt und es viele Objekte im Hintergrund gibt, die dann vermutlich unnötig und mehrfach gerendert werden etc.

"Fun Fact" am Rande: Ich kann immer noch nicht auf Planeten mit Atmosphäre landen wegen der Sache mit dem offenbar gescheiterten automatischen Update meiner "Planetary Approach Suite" (Warum muss man die überhaupt updaten? Jeder der Odyssey hat, darf doch auch überall landen...).

Mein Ticket dazu wurde von FD mit dem Hinweis geschlossen, ich solle einfach an einer Station eine neue Approach Suite kaufen und einbauen. Das würde das Problem lösen. Dumm nur, dass ich rund 25k Ly von der nächsten Station weg bin. Habe mich jetzt zu einem Carrier des Deep Space Support Array (DSSA) aufgemacht der "in der Nähe ist". Sind allerdings auch über 90 Sprünge.

Wir werden sehen...

Das ist doch ne Scheiß-Lösung!

"Hilfe! Ich befinde mich in einem Rettungsboot mitten im Ozean und brauche Nahrungsmittel!"
"Kein Problem! Rudern sie einfach zum nächsten Hafen!"
   
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#16
Bin jetzt bei der DSSA Andromeda Calling angekommen. Dort gibt es aber nur die "normale" Approach Suite zu kaufen und nicht die "Advanced". Keine Ahnung, ob es die dort tatsächlich nicht gibt oder ob ich die wegen des Bugs dort nur nicht kaufen kann.
Egal, das Ergebnis ist das gleiche: Ich kann immer noch nicht auf Planeten mit Atmosphäre landen.

Habe nochmal ein Ticket bei FD aufgemacht. Wenn sich jetzt wieder nix tut, bin ich raus...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#17
War das denn geplant von FD auf Planeten mit Atmosphäre zu landen, habe davon gar nix gehört. Sieht aber auch so aus als wenn die "Community" etwas stinkig ist, da sie von FD nicht die ihnen gebührende Aufmerksamkeit, ihrer Meinung nach, bekommt.
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]
Zitieren

#18
(06.06.2021, 06:49)Grambamboli schrieb: War das denn geplant von FD auf Planeten mit Atmosphäre zu landen, habe davon gar nix gehört. Sieht aber auch so aus als wenn die "Community" etwas stinkig ist, da sie von FD nicht die ihnen gebührende Aufmerksamkeit, ihrer Meinung nach, bekommt.

Ulli's "Problematik" ist ja folgende:

Er ist seit Wochen/Monaten in den Tiefen des Alls unterwegs, tausend Sprünge von der nächsten "Zivileinrichtung" entfernt.
Er ist nicht das erste mal "draussen". Natürlich hatte sein Schiff eine planetare Landeeinrichtung, sonst hätte er ja auch kaum Photos von atmosphärenlosen Landschaften schiessen können. Nach Odyssee ist das Modul aber aus seinem Schiff verschwunden.
Das FDev ihm jetzt vorschlägt, "einfach mal" zurück zu fliegen, um es sich wieder einbauen zu lassen, ist mal gelinde gesagt, pure Faulheit des Costumersupports!
Das es anders geht, zeigte Support dem Ulli ebenso, als er "versehentlich" an einer Station rumlungerte, sein Schiff unter Feuer genommen wurde und er es, nach einem Ticket, wieder zurück bekam.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#19
Hallo,
Wie haben sich die Grafikprobleme inzwischen entwickelt? Haben die bisherigen Updates eine Verbesserung gebracht?
Bin bisher noch bei Horizont und bin wegen der Probleme derzeit noch zurückhaltend.
Gibt's von euch eher eine Wechselempfehlung oder nicht?
Danke für Tips....
Zitieren

#20
Wenn dich die Dinge die es neu bei Odyssey gibt interessieren, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr es nicht zu spielen.
Zumindest wenn du nicht zu alte Hardware hast.
Seit dem Start von Odyssey hat sich schon viel verbessert. Außerdem steht Update 8 in den Startlöchern.
[Bild: Nadwer_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste