Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesbefehl Nr. 266 KW 22

#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • GPL-CON: Es geht in die heiße Phase. Die Bundesnotbremse wird gelöst, die 7-Tage-Inzidenz ist auf unter 70 im Ilm-Kreis. CMDR Mokel DeLorean hat wöchentlich eine Abfrage am Start. Ein Klick und wir haben Klarheit mit wem wir am 11., 12. und 13.06. rechnen können. Beteiligt euch bitte!
  • Was ist los im Kandidatenthread? Wir haben Halbzeit im Wahlverfahren und bislang steht erst ein Bewerber um einen Ratssitz auf der Liste? Es ist EURE GPL, ihr macht sie zu dem was sie ist, also fasst euch ein Herz und stellt euch gerne zur Wahl. Keine Bange, hier wird auch nur mit Wasser gekocht.
  • KackehaufenOdyssee, welch durchdachtes Stück SaftSoftware! Die Flut der Oden über deine Fehlerfreiheit und Ressourceneffizienz brechen niemals ab. Eine kleine Auswahl findet sich im KackehaufenOdyssee-Unterforum

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
  • Singu, Schmingu, Egalgu, System ist unsers! So langsam verliere ich echt den Überblick über unsere Bubble ;-)

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing. Eine Übersicht über aktuell gültige Absprachen mit Clans und Powerplay-Spielergruppen findet ihr hier
Denkt an den Extra-Discord-Channel für die BGS-Planung. Alle GPLer, die Discord-Zugriff haben, können lesen, alle Squadron-Commander dürfen dort ihre Geheimstrategien zum Besten geben. Happy planning im BGS-SEC-Senat!
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Discord PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)
  • Combat-Force goes Battlefield: Ballern mal ganz ohne Raumschiff kann auch Laune machen. Fazit: auch im dicksten Kackehaufen ist vielleicht noch ein Goldnugget verborgen

Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord. Über die Trainingszeiten wird von Freitag bis Sonntag abgestimmt, zur Abstimmung und zum Ergebnis geht es hier lang. Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten. Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
  • Stell dir vor du bist im Deep Space und das KackehaufenOdyssee-Update macht dir dein Planetenanflugsset kaputt. Tjakannmannixmachen, müssensewohlneukaufen - so die kompetente Antwort aus Kackehaufenhausenvon Frontier. Buuuuh!
  • Preiset die Vielfalt im Universum! Wie abwechslungsreich die Planeten nach dem KackehaufenOdyssee-DLC doch sind kann man im Frontier-Forum nachschauen. Nice, Frontier, reeeealy nice!

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen

Vernetzt:

Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Der Weg zum Discord
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
 
Zitieren

#2
Du hast so eine negative Einstellung! Odyssey ist ja wohl Awesome und Exciting!

When Elite: Dangerous gets an update: https://www.youtube.com/watch?v=follaHu3MZA&t=39s
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#3
Ja, genau. Odyssey ist super. Ich bekomme auch gar kein Geld für diese Aussage. Ehrlich ;-)

.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#4
Ich finde es ist FD sehr gut gelungen, Kinderkrankheiten gibts da immer und die gabs ja auch bei den ganzen Neuerungen vorher auch. Es läuft auf jedenfall besser als damals Planetenlandung eingeführt wurde. Das mancher mal einen neuen PC braucht ist ja meistens so, dass der schon überfällig war.
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]
Zitieren

#5
Danke Emmet für die Zusammenfassung!

Also mir macht Elite seit Odyssey wieder richtig Spaß, bietet sehr viele neue Möglichkeiten. Klar ist's nicht perfekt und muss noch nachgearbeitet werden, aber das ist doch so, seit es ED gibt, war noch nie anders...
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#6
Vielen Dank Emmet!

Im Großen und Ganzen gefällt mir Odyssey auch sehr gut, noch drölfig weitere Patches und es läuft vielleicht rund. Aber dieses Hin und Her? Nehmen wir mal unser Maridal: der Planet, um den Vonarburg Port kreist, sah bis jetzt ja immer aus wie eine Käsekugel, dann war ich plötzlich geblendet von der Reflexion und jetzt? Eine schmutzig-graue Käsekugel...
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste