Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plus 200% beim Abgeben von Explorerdaten

#4
Kleiner Tip noch:

Wenn ihr das vorhabt so zu machen, dann solltet Ihr ein Schiff besitzen, mit denen Ihr Güter transportieren könnt, dass aber keine fliegende Zielscheibe ist.

Ich empfehle daher dringend keine Type-9 zu verwenden. Da geht zwar viel rein, aber wenn die von einem NPC gezogen wird, steht der Dick "Opfer" auf der Stirn.
Das kann man gerne so machen, aber nicht wenn man Exploration-Data mehrerer Wochen in der Tasche hat, die bei einem Platzer vollständig verloren gehen.

Nehm dazu am besten eine Imperial Cutter (ja, ich weiß ... Luxus schiff ... und der doofe Grind um die Freizuschalten) da diese recht Wehrhaft ist.
Rüstet die mit einem 6A Schild aus, und spendiert der nach Geschmack 8x 0A-Schildbooster oder 7x 0A-Schildbooster und einen Düppel-Werfer. Alle übrigen Intern-Optional Slots bestückt ihr mit Frachtgestellen. Wenn ihr den kleinesten Slot mit einem Landecomputer bestückt wird Euch keiner "verpetzen".
Bei den Basis Slots solltet ihr die größtmöglichen Schubdüsen nehmen, die ihr in die Finger bekommen könnt, und beim Rest eher aufs Gewicht achten.
Verzichtet ganz auf Waffen, die machen das Schiff nur unnötig schwerer und damit langsamer.

Der riesen Vorteil einer Handels-Cutter ist, dass diese so ziemlich jedem NPC davon fliegen kann.
Wenn Ihr abgefangen werdet, nehmt so früh wie möglich den Schub auf Null!
Damit nehmt ihr das Abfangmanöver an. Das ist sicherer als eine Flucht im Supercruise zu versuchen.
Die Cutter ist sehr gut geeignet, im Normalraum zu flüchten!

Dadurch dass ihr den Schub auf Null genommen habt, verringert sich der Cooldown Eures FSD deutlich.
Das bedeutet, bis der Pirat seine Waffen ausgefahren und sein Schiff auf Euch ausgerichtet hat, seit ihr idealerweise schon so weit davon geboostet (Die Cutter kann eins richtig gut, und das ist schnell geradeaus fliegen) dass seine Waffen Euch nicht mehr erreichen, oder aber zumindest massive Einbußen wegen Schadensabfall auf Entfernung hinnehmen müssen.
Der Schild sollte so locker reichen, bis ihr den Cooldown des FSD abgewartet habt und wieder weg springen könnt.

So seid ihr gegenüber NPC-Piraten nahezu unzerstörbar.

Spieler hingegen sind ein ganz anderes Level am Bedrohung, und in PowerPlay-systemen können die durchaus gehäuft vorkommen.
Üblicherweise propagiere ich, so viel im Open zu spielen wie es nur geht.
In diesem Sonderfall, dass Man Explorerdaten von mehreren Wochen an Bord hat, ist es aber auch keine Schande, wenn man sich mal ausnahmsweise im Singleplayer versteckt. Es sei denn man ist erfahren im PvP.

Natürlich bedeutet dies nicht, dass ihr mit der Cutter Exploren gehen müsst.
Wenn ihr mit Eurer Anaconda, AspEX, DiamondBack, Phantom o.ä. zurück seid, solltet ihr einfach in die Cutter umsteigen, ehe ihr zum PowerPlay fliegt.

Viel Spaß und Erfolg beim Exploration-Grind!
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration


Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plus 200% beim Abgeben von Explorerdaten - von schentuu - 05.07.2021, 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste