Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
How NOT get stuck somewhere, without fuel

#1
Wie kann man dafür sorgen, dass man nicht irgendwo ohne Sprit feststeckt?

Am 22 Januar 2021/3307 bin ich mit großer Freude und Begeisterung den Fuel Rats beigetreten. Mit den fast 3 Jahren konnte ich einiges an Erfahrung sammeln. Darunter wie man sich vor Spritmangel schützen kann, als auch viele Möglichkeiten, wie sich ein bisschen Unachtsamkeit bezüglich des Sprits auswirken kann. 

Vielleicht starten wir mit: 
Was zu tun ist wenn der Sprit nicht mehr ausreicht.

  1. Siehst du ein blauen Sauerstoff Timer?
    Wenn ja, gehe sofort ins Hauptmenu!!! Sobald du dich ausgeloggt hast, geht es für dich im Punkt 3 weiter. Wenn nicht, ist so weit erstmal alles gut.
  2. Gibt es eine Station oder ein Carrier in deinem System, auf der du auftanken kannst?
    Wenn ja, flieg dorthin und tank dort auf Icon_e_smile wenn nicht, gibt es in einem anderen System in der Nähe eine Station, auf der du auftanken kannst? Oft fliegen wir ja mit maximaler Sprungreichweite durch das Universum. Sollte es mal sein das du deine Maximale Reichweite nicht mehr ausschöpfen kannst, hast du immer noch die Möglichkeit ein System in naher Distanz zu erreichen. Da wir in der GPL Inara nutzen empfehle ich die Stations suche in Inara um eine Station in Reichweite zu suchen. Klicke hierzu auf folgenden Link Inara Stationssuche. In Inara gibst du oben Links dein aktuelles System ein und kannst direkt auf suchen klicken. Empfehlenswert ist, die Suche nach Oberflächen Stationen zu deaktivieren. Da diese oft eine längere Anflugszeit bedeuten. Kein Erfolg? Dann weiter zu Punkt 3
  3. Fuel Rats rufen
    Wenn es kein Ausweg ausser den Sicheren Tod mehr gibt kannst du nun die Fuel Rats rufen. Rufe dazu folgenden Link auf "Fuel Rats", klicke auf die grüne Schaltfläche und gib die Information möglichst korrekt an. !!!WICHTIG!!! Wenn du wegen einem blauen Sauerstoff Countdown im Hauptmenü bist, logge dich nicht ein um irgendwelche Informationen zu bestätigen oder nach zu schauen.Gib deinen korrekten Kommander Namen ein ohne das obligatorische "Kmdr"/"Cmdr".Dein aktuelles System siehst du links im Navigationsmenü oder im Hauptmenü in der Ecke oben rechts.Zuletzt gib deine genutzte Plattform an und welche Spielversion (Im Hauptmenü unten links) du nutzt. Getan? Warte auf Anweisungen der Fuel Rats und bleibe im Browser erreichbar.Sollte der Sauerstoff timer doch plötzlich auftauchen, sofort ins Hauptmenü und den Fuel Rats Bescheid geben.


Du brauchst gar kein Sprit und willst nur vorbeugen? Dann bist du hier richtig.

Es gibt mehrere Varianten einen Spritmangel vorzubeugen.
  1. Nutze einen Fuel Scoop/Treibstoffsammler diesen kannst du an den meisten Stationen ausrüsten. Mit einem Fuel Scoop kannst du an allen Sternen mit den Klassen K-G-B-F-O-A-M dein Schiff auftanken. Wie du diese Sterne findest und zudem Routen über sogenannte Fuel Stars planen kannst kommt im nächsten Punkt "2. KGBFOAM!?"
  2. KGBFOAM!?
    Wie schon vorher beschrieben kannst du an den Sternen mit den Stern Klassen K-G-B-F-O-A-M auftanken, aber wie filterst du nach ihnen? Gehe dazu auf deine Galaxie Karte. Auf der Linken seite findest du ganz viele Reite. Darunter der fünfte von oben "Pilot's Federation" dieser Reiter trägt folgendes Symbol: Wenn du dort drauf klickst öffnen sich in einem Untermenü 7 weitere Punkte. Dort ist der unterste wichtig. Klicke dort drauf und es müsste sich eine Liste mit Sternklassen öffnen. Wie stellt man den Filter richtig ein? 1. Entferne alle Häkchen, sodass kein Stern Typ mehr ausgewählt ist.2. Setze alle Haken von ganz oben bis zu den Stern Typ M (Somit müssten die Sternklassen O-B-A-F-G-K-M ausgewählt sein.3. Scrolle in der gleichen Liste ganz nach unten. Dort steht etwas wie "Filter auf Route anwenden". Dort auch den Haken setzen.Am Ende müsste die Liste so aussehen. (Die Option Filter auf Route anwenden ist leider nicht sichtbar).
  3. Gerade keinen Fuel Scoop zur Hand? Plane eine Route mit Stationen.
    1. Galaxie Karte öffnen2. Pilots Federation auswählen3. Zweites Untermenü auswählen (Civilisation)4. Alles abwählen ausser "Menschen" und "Filter auf Route anwenden"Damit planst du deine Route so, damit du nach Möglichkeit so oft an Stationen vorbeikommst wie möglich.
  4. Durchgehende und gestrichelte Linie auf der Galaxiekarte
    Wenn du eine Route auf der Galaxiekarte planst, kann es sein, das diese teilweise durchgehend ist und teilweise gestrichelt. Die durchgehende Linie zeigt den Bereich der Route an, bei der du noch ausreichend Sprit hast. Sobald diese in das gestrichelte übergeht, reicht dein Sprit nicht mehr aus. Du musst dann bevor du die gestrichelte Linie erreichst auftanken.


Zum Abschluss noch den Link für den KGBFOAM Filter Beitrag der Fuel Rats.
Schlusswort:
Ich empfehle keiner Person ohne Treibstoffsammler zu fliegen. Punkt 3 und 4 dienen nur als letzten Ausweg, wenn gerade kein Treibstoffsammler zur Hand ist.
Jegliche gefundene Fehler und Verbesserungsvorschläge gerne als Kommentar unter diesen Beitrag oder als Privat Nachricht an mich.
Ich hoffe ich kann mit dem Beitrag einigen Personen helfen.

Fly Safe Commander o7
Silence is the most powerful scream
-Anonym
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste