Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffseinstieg

#1
CMDRs O7,

ich hatte nun zum X-mal das Problem das ich in mein gelandetes Schiff (DBX) nicht mehr rein gekommen bin. Es fehlt einfach der blaue Zylinder zum einsteigen. Selbst abschicken und wiederholen des Schiffs brachte an der Stelle keinen Erfolg. Das einzige was half war Selbstmord - was auf Dauer nicht wirklich eine gute Lösung ist.

Habe ich noch andere Möglichkeiten oder ist das einfach nur ein total bescheidener Bug und Selbstmord ist die einzige Lösung?

O7, mojo
ESA.OS >>> In 80 Tagen durch die Galaxy: Inner Orion Spur | ...  | Aquila's Halo | The Conduit | Outer Orion-Perseus Conflux | Inner Orion-Perseus Conflux | Inner Scutum-Centaurus Arm
Zitieren

#2
Moin
Das hatte ich bisher nur ein mal.
Hab auch ein Ticket bei FDEV erstellt.
https://issues.frontierstore.net/issue-detail/51915
Ohne Selbstmord kannst du einfach in Horizons einloggen, dann bist du wieder im Orbit.
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#3
...ich hab bei SNPX irgendwas gehört, dass das was mit ingame-Einstellungen zu tun haben kann, irgendwas mit wing oder MultiCrew, aber das hab ich nur am Rande dort gehört bei nem event. Ich frag da mal nach!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#4
"Das hatte was mit Wing/Multi-Crew zu tun. Da gibt es ne Einstellung im 2er Menü - Sozial - Team Boarding. Das muss man anschalten oder ausschalten🤔 eins von beiden hat geholfen, ich weiß aber nicht genau, ob an oder aus."

war die Antwort! Passiert das nur wenn Du im wing bist? Sonst kann man da ja nix einstellen, schau mal das nächste mal im wing, wie das bei Dir eingestellt ist....
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#5
(13.11.2022, 13:33)Fazius schrieb: Passiert das nur wenn Du im wing bist?

Ich war noch nie im Wing - würde da dann wohl auf einen Fehler im Quellcode tippen (uninitialisierte Variable) und das dann einfach akzeptieren. Zum Glück saß ich nach dem Selbstmord in der Umlaufbahn - die Geo-Daten waren nicht weg. Wäre dann also die Notlösung. Tritt ja nicht immer auf. Scheint auch mit einer ungünstigen Oberfläche bzw. Landeposition zusammen zu fallen.

danke für die Suche,
O7, Mojo
ESA.OS >>> In 80 Tagen durch die Galaxy: Inner Orion Spur | ...  | Aquila's Halo | The Conduit | Outer Orion-Perseus Conflux | Inner Orion-Perseus Conflux | Inner Scutum-Centaurus Arm
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste