German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: X55
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht weiss jemand eine Lösung:

Ich habe erhebliche Probleme mit meinem X55:

Beim Spielstart geht der Schub auf 180 beim Start und läßt sich nicht mehr regulieren, soll heissen,
ich kann den Schub nicht auf NULL stellen.
Danach meint das Spiel: ich solle die Schiffsflugbahn ausrichten(?) und zum Start beschleunigen(?)

Ich hab schon meinen USB 3.0-Hub ausgetauscht, das Spiel neu installiert, die Bindings aus einer leeren
Datei neu erstellt. Die Treiber sind schon aktualisiert (Win 10), den Joystick kalibriert
und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Die Voreinstellung von ED für den X55 ändern nichts am Problem.
Es funktioniert alles bis auf den Schub...

Offensichtlich bin ich der Einzige mit diesem Problem (Joystick fehlerhaft?)

Der HOTAS X funktioniert tadellos.

P.S.: Ich hatte das Problem schon einmal, damals (vor einigen Monaten) habe ich nur meine Bindings getauscht,
dann gings wieder.

Bei StarCitizen übrigens, klappt alles bestens :grin:
Der X55 sollte weder an einem USB 3.0 Anschluss, noch an einem USB Hub verwendet werden. Ich hatte auch ein paar Probleme am Anfang, die mir schwer nach Wackelkontakt aussahen. Seitdem ich allerdings meinen X55 hinten am Rechner an den USB 2.0 Ports angeschlossen habe, läuft alles wunderbar.
Ich bedanke mich auf das Heftigste Icon_e_smile

Ich war der Meinung, der X55 sollte IMMER an einem USB 3.0-Hub mit Netzteil angeschlossen sein. Ich habe mir am Vormittag eben einen neuen USB 3-Hub gekauft, weil ich glaubte, der "alte" funktioniere nicht.
Hm, wieder 36 € umsonst, naja was soll's, kann man ja für andere "Dinge" verwenden Icon_e_smile
Ich hab's eben ausprobiert und siehe da: Es funktioniert!

Thx nochmal Icon_e_smile
(29.09.2015, 14:33)Symbiose schrieb: [ -> ]Ich bedanke mich auf das Heftigste Icon_e_smile

Ich war der Meinung, der X55 sollte IMMER an einem USB 3.0-Hub mit Netzteil angeschlossen sein. Ich habe mir am Vormittag eben einen neuen  USB 3-Hub gekauft, weil ich glaubte, der "alte"  funktioniere nicht.
Hm, wieder 36 € umsonst, naja was soll's, kann man ja für andere "Dinge" verwenden Icon_e_smile
Ich hab's eben ausprobiert und siehe da: Es funktioniert!

Thx nochmal Icon_e_smile

Es klappt alles ganz gut, bis vorhin beim Anflug zum Schlitz, mein Schiff der Meinung war, es müsse nicht vorwärts, sondern rückwärts fliegen.
Allerdings hatteich nur mehr 48% Schilde und die Kabine war durchgebrochen, vielleicht war das der Grund: beschädigtes Schiff... Hmm...
Da der Schubregler des X55 ziemlich viel Strom zieht habe ich meinen Hotas an zwei Ports angeschlossen, die von verschiedenen Controllern "bedient" werden, will sagen: mein Schubregler hängt vorn, mein Joystick hinten am Rechner. Erst seitdem ich das Gerät so verkabelt habe ist Ruhe im Karton: kein Ghosting und keine "toten" Knöpfe. Hoffe, das hilft dir weiter...

o7
Thx Icon_e_smile

Möglicherweise liegt's auch an der Einstellung der Flug-Drosselung: "Rückwärtsregelung bei nur vorwärts"
Es gibt leider noch immer Probleme mit dem X55.

Nach einer intensiven Google-Suche, stiess ich im Frontier-ED-Forum auf ein Thema, das genau dieses Probleme beschreibt, es wurde empfohlen,
den "Legacy USB Support" im BIOS abzuschalten. Ausserdem wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der X55 nur an einem "powered" USB 3.0-Hub
angeschlossen werden soll(!).

Nun, jetzt versuche ich mal diese Variante, bis jetzt gab's noch keine Widrigkeiten. Aber ich traue den Frieden noch nicht so recht (gebranntes Kind scheut das Feuer) Icon_e_smile