German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Austausch von Ausrüstung zwischen den Schiffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich das nun zum ersten Mal machen werde, hier zwei Fragen an die Leute mit Erfahrung:
  • Ist der Austausch von bei Engineers verbesserten Waffen/Modulen zwischen Schiffen (verkaufen, Schiff wechseln, zurückkaufen) eine sichere Sache oder kann es dabei Probleme geben?
  • Wie lange kann man zurückkaufen? Solange man die Station nicht verlässt und nicht ausloggt? Nur beim ersten Schiffswechsel?
Also bisher hab ich immer recht Problemlos verkauft, Schiff gewechselt und zurück gekauft.
Ob es allerdings eine sichere Sache ist, wage ich zu bezweifeln.
Die Dauer habe ich noch nicht ausgereizt, kann man aber mit simplen 0815 Modulen ausprobieren.
Wenn es gleich läuft wie bei anderen Modulen, sollte die Rückkaufzeit 10min betragen und unabhängig davon sein, ob man ausloggt. Nach Ablauf der Zeit ist sie aber rum, egal ob man die Instanz wechselt oder nicht.
Aber alles ohne Schusswaffe und mit Ingenieurskram hab ich's noch nicht getestet.

Akuma Tebori

ich hab mittlerweile 3 fdl und wechsle sowohl verstärkte waffen als auch bauteile ständig zwioschen den schiffen hin und her.
ich stufe das ganze als sicher und fehlertolerant ein. bin sogar einmal wo ich alle 5 waffen der fdl verkauft hatte disconnected worden. trotzdem waren nach neueinstieg übers hauptmenü noch alles dar.
wenn ich z.b. alle waffen von einer fdl auf die andere tausche gehe ich so vor

fdl 1 alle waffen verkaufen
zu fdl 2 wechseln
fdl 2 bei jedem slot auf zurückkaufen gehen. dadurch wird die zu parkende waffe in den slot verbaut und die ich in der haupt fdl haben will geparkt
das dann für alle slots durch.
von fdl2 auf fdl 1 wechseln
und hier in alle leeren slots alle waffen zurück kaufen
das funktioniert auch gut mit bauteilen habe z.b. zig mal die 5er thrusters zwischen fdl und python gewechselt.
die 10 minuten habe ich nie getestet aber öfter davon gelesen. bis zum hauptmenü raus (bewusst oder durch fehler) ist kein problem. den client völlig beenden würde ich mir aber nicht trauen

p.s. schön das du wieder da bist ulli Icon_e_smile
Geht auch mit allen gepimten Modulen/Waffen. Habe ich schon oft gemacht. Aber auf die 10 Minuten achten, sonst ist alles futsch. Sicherheitshalber so schnell wie möglich alles tauschen.Der Horror wäre, wenn man nach dem Verkaufen einen Verbindungsfehler hat und dann eine Weile nicht mehr ins Spiel käme.

Gruß 
Duplo
(22.08.2016, 16:00)Duplo schrieb: [ -> ]Geht auch mit allen gepimten Modulen/Waffen. Habe ich schon oft gemacht. Aber auf die 10 Minuten achten, sonst ist alles futsch. Sicherheitshalber so schnell wie möglich alles tauschen.Der Horror wäre, wenn man nach dem Verkaufen einen Verbindungsfehler hat und dann eine Weile nicht mehr ins Spiel käme.

Gruß 
Duplo

Willst du wissen was der Horror ist? Wenn man ausversehen sein eigenes Schiff verkauft.....
Yep, CronosEX, das gönnt man höchstens einem RoA. Wenn überhaupt!
Wenn ich die Waffen hin und her wechsele achte ich darauf das schnellstmöglich zu machen. Aber auch hier gilt, schaut was ihr anklickt!
Nicht man den gönne ich das, sowas ist einfach nur doof und kann frustrieren. Egal wie scheisse einige roa sind, wenn sie ihre Schiffe ausversehen verkaufen dann können wir sie nicht mehr abschießen....das were doch schade...vor allem Haggiz soll sein schiff ruhig noch behalten.

Akuma Tebori

Sm02 Sm02 Sm02

oh jaaa haggy schießen wir noch n paar mal aus der FDL  Sm41 Sm12
Mit dem neuen Update 2.2 Mitte Oktober wird es dann ja eh einfacherer und sicherer sein, seine Ausstattung zu tauschen. Endlich gibt es ein storage für die Teile, welche auch aus entfernten Stationen gegen Gebühr transferiert werden können.