German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Erkundungstaktik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie erkundet ihr so ein komplettes System? Ich bin kein Fan von ins System springen und Scanner anwerfen und schon wieder das nächste System, sondern ich scanne jeden einzelnen Planeten.

Ich habe die folgende Methode:

Äussersten Planeten anvisieren und unterwegs die Planeten mitnehmen, die quasi auf dem Weg liegen. Also alles was ich aus dem Cockpit in Flugrichtung sehen kann ohne den Kopf seitlich zu bewegen.
Danach gehe ich immer nach dem nächsten unerforschten vor. Bis es beendet ist.
Bei weiter weg liegenden Sonnen mit Planeten fliege ich immer so rein, dass ich den äussersten Planeten anpeile und von da auch immer den nächsten unerforschten anfliege.

Gibt es eine zeitsparendere Methode?

P.S.: Es lohnt sich nur Erkundungsdaten abzugeben, wenn man 10 Mille an Credits pro Tag nicht überschreitet oder? Wann wäre denn dann immer der Reset?
Ich erkunde zwar nicht jedes System (500.000 Ly Expedition bei 58 Ly Jump Range...), aber diejenigen, die mir aus irgendeinem Grund gefallen. Das Vorgehen ist dabei genau wie bei dir.

Du hast es nicht explizit geschrieben, aber ich denke du fliegst ja die äußeren Planeten an um dir mit den Orbitlinien einen guten Überblick zu verschaffen und dann eine effiziente Linie zurück zum Stern zu finden, richtig?

Ansonsten fallen mir nur Kleinigkeiten ein um noch ein bisschen Zeit zu schinden. Wenn man am Hauptstern vorbei muss (sind ja selten alle Planeten auf einer Seite) dann einen eher großzügigen Bogen um den Stern fliegen. Das ist schneller als sich von der Gravition auf <10c einbremsen zu lassen.
Für Gasriesen mit vielen Monden habe ich meinen DSS auf Long Range gepimpt. In dem Fall den Gasriesen senkrecht zu seiner Ekliptik anfliegen, dann kann man mit einem leichten Schwenk aus ~20Ls alle Monde bequem scannen.

Für die BGS gibt es tatsächlich eine Grenze pro System und Tag. Wo genau diese liegt da scheiden sich die Geister. Der Reset (Server-Tick) ist aktuell gegen 12:00 ingame Zeit.