German Pilot Lounge [GPL]

Normale Version: Materialien auf Planeten sammeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,
ich bin Gelegenheitsspieler und habe bisher Elite Horizons gespielt. 
Da konnte man seine Materialien nach einem Planetenscan schön an den geologischen Punkten sammeln.
Nun bin ich auf Odyssey umgestiegen und musste feststellen, dass diese Methode wohl nicht mehr funktioniert.
Wenn ich nun einen Planeten scanne der, laut Inara, Arsen haben soll, finde ich anstatt der geologischen Punkte irgendwelche Crash-Sites oder Oberflächenausgrabungen. ?????
Mache ich da was falsch?

Viele Grüße,

Kai
Ich wüsste nicht dass sich daran irgendwas geändert hat, außer vielleicht den Koordinaten der Oberflächensignale.

PS: Wir nehmen auch Gelegenheitsspieler auf
nee, ist in Odyssey anders. Wenn's auf dem Planeten Vulkanismus gibt (oder generell) erstmal nen Oberflächenscan machen (Proben abschiessen). Danach kannst Du den Filter durchschalten auf die verschiedenen Signale (Standard: Q+E). Der Planet färbt dann die Flächen blau ein, wo's sowas geben KANN. Da in so'n blaues Gebiet fliegen und dicht über der Oberfläche (30-50m oder so) nicht mit fullspeed rumcruisen und mit dem Auge suchen. Das Gleiche halt wie bei bio-Signalen. Dann in der Nähe landen, SRV raus und los (nur der Scarab hat den "Oberflächenradar", im Skorpio bist du auf's Auge und die grauen Signale angwiesen, sammeln geht mit dem aber auch)
Erst einmal Danke.
Also geht das nicht mehr über Navigation/Kontakte?
Laut INARA soll auf dem Planeten XYZ z.B. Arsen zu finden sein. 
Also bin ich dahin, Planet gescannt und dann ist auf dem Navigationsboard nix zu finden.
Gibts denn diese geologischen Signale nicht mehr in Odyssey?
...nicht mehr, als direkt über Nav-Menü anfliegbare Punkte, siehe oben!
(22.12.2022, 17:42)Ronnypoponny schrieb: [ -> ]Gibts denn diese geologischen Signale nicht mehr in Odyssey?

Es spricht aber auch nichts dagegen sich auszuloggen und mit Horizons wieder einzuloggen. Dann ist m. E. alles wie gehabt.
(23.12.2022, 16:38)dertutnix [GPL] schrieb: [ -> ]
(22.12.2022, 17:42)Ronnypoponny schrieb: [ -> ]Gibts denn diese geologischen Signale nicht mehr in Odyssey?

Es spricht aber auch nichts dagegen sich auszuloggen und mit Horizons wieder einzuloggen. Dann ist m. E. alles wie gehabt.

geht doch nicht mehr, nur Horizons 4.0, was soll das bringen? Im Legacy-Modus gesammelte mats nützen dir in 4.0 nix
Vielen Dank für die Hilfe,
muss mich erst einmal wieder zurechtfinden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Kai!