Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
0
InGame-Name (Erstaccount): MKAEY
Plattformen: PC
Ich habe mir VIRPIL Equipment nach einigen Jahren mit einem X56 HOTAS Setup zugelegt. Eigentlich um damit vor allem MSFS 2020 zu spielen. Vor allem das Throttle bietet deutlich mehr Präzision und viel mehr Buttons.
Virpil ist mit herkömmlichen "Mainstream"-Herstellern wie Logitech oder Thrustmaster nicht mehr zu vergleichen. Das sieht man zuallererst am Preis. Ein Joystick der neusten Generation kostet alleine schon 350 Euro. Dafür bekommt man allerdings das absolut Beste auf dem Markt. Die Qualität ist absolut unanfechtbar. Die Verarbeitung gleicht der einer Manufaktur. Daher auch die mindestens 2 Wochen Back-Order Zeit die es dauert um eure Geräte dort überhaupt zu fertigen.
Kein anderer Hersteller bietet so flexible Einstellmöglichkeiten, Tausch von Einzelteilen und so eine hohe Qualität. Auch die Software ist extrem umfangreich und zugegben erstmal etwas übefordernd.
Ich würde sagen es ist etwas für Spieler die sehr viel Zeit in Elite, Star Citizen oder anderen Simulatoren verbringen. Für Spieler die nur ab und an mal ins Game hüpfen ist es schlicht zu teuer.
Ein komplettes Setup mit Joystick und Throttle inklusive Halterungen für den Schreibtisch Kostet zwischen 1100 und 1300 Euro OHNE RUDER.
LG