Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimatbasis

Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Thema Heimatbasis.
Allerdings konnte ich bisher noch keine richtige Antwort finden, was für Vorteile eine Heimatbasis hat. Darüber hinaus habe ich sowohl ingame als auch im Netz keine Information finden können, wie ich auf der PS4 meinen Schffen eine Heimalbasis zuweisen kann.

Könnt ihr mich zu beiden Punkten bitte kurz aufklären.
Vielen Dank!

--
exMER

Möglichkeit a) Alle Schiffe via Werft an die auserwählte Station schicken ( Werft-> Transfer. Kann teuer kommen). Du musst an der Station sein.
Möglichkeit b) Alle Schiffe per Taxi selber hinfliegen. (Schiff einlagern, Hauler kaufen, weiters Schiff abholen, Hauler verkaufen, und von Vorne
Möglichkeit c) Carrier kaufen - und die Basis ist immer dabei.
Zu allem Fähig, zu nichts zu gebrauchen!
[Bild: Freckels%20Anyway%20SEC.png?dl=1]

(01.09.2020, 04:50)Freckels Anyway schrieb: Möglichkeit a) Alle Schiffe via Werft an die auserwählte Station schicken ( Werft-> Transfer. Kann teuer kommen). Du musst an der Station sein.
Möglichkeit b) Alle Schiffe per Taxi selber hinfliegen. (Schiff einlagern, Hauler kaufen, weiters Schiff abholen, Hauler verkaufen, und von Vorne
Möglichkeit c) Carrier kaufen - und die Basis ist immer dabei.
Freckels hat es auf den Punkt gebracht. Heimat ist da wo man zu Hause ist. Aber das ist einer der Vorteile eines Carrier, man hat eine bewegliche Flotte und das mit der Heimatbasis ist eigentlich genial gelöst. Wenn man die Kosten für Schiffstransporte über die Zeit gegenrechnet ist der Carrier sogar billiger.   
07 Gramba
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]

Meine "Heimatbasis" ist Maridal, seit ich der GPL beigetreten sind. Man kann auf die Schnelle immer ein paar Credits in der Umgebung erhandeln. Einen Sprung weiter, wartet "Jen Elabog" mit ner Menge HazRes auf.
Nahezu alle Engineers sind im Durchschnitt 130Ly entfernt.

Die Gankerspots sind alle auch nicht viel weiter als 150Ly entfernt.

Ansonsten lege ich mir immer "Brückenköpfe" an. Wo es gerade in der BGS heiss her geht, platziere ich meine Python in einer Coriolis/Orbis im "Zentrum" der "BGS-Action-Bubble". Dann ziehe ich ein schnelles Taxi nach (ImpEagle/Courier und ähnliches)

Ringe gibt's auch ne Menge, sowohl in Maridal als auch Jen Elabog. Aber nichts für den "c/hr-count". Ich meditiere eher in den Steinen/Eiswürfeln. Icon_e_wink

Ansonsten ja, wer sich die Zeit und den Aufwand nehmen möchte, dem kann man natürlich einen Carrier empfehlen. Mir persönlich fehlt diese Zeit und werde deshalb mir ne schnucklige Coriolis suchen, sollte VonArburg nicht mehr aktuell sein, weil unsere Bubble ein "Neues Zentrum" bekommt.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]

Maridal bleibt immer unsere Heimat! Der Großteil meiner Schiffe liegt da, n paar in der näheren Umgebung an "Brennpunkten"
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Ich danke Euch!
Wenn ist es richtig verstehe, kann den Schiffen physisch keine Heimtbasis zugeordnet werden. Meine Heimatbasis ist dort, wo ich mich am wohlsten fühle und meine derzeit nicht geflogenen Schiffe eingemottet habe.

Auf den Punkt gebracht.
Fly safe Cmdr 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

[Bild: Gaaanztoll_SEC.png]

(01.09.2020, 11:52)exMER schrieb: Ich danke Euch!
Wenn ist es richtig verstehe, kann den Schiffen physisch keine Heimtbasis zugeordnet werden. Meine Heimatbasis ist dort, wo ich mich am wohlsten fühle und meine derzeit nicht geflogenen Schiffe eingemottet habe.
da gebe ich dir recht exmer, ich lebe mein ganzes Leben schon eher Heimatlos und seit ich elite spiele hatte ich viele so genannte Heimatsys wo ich mich mehr oder weniger lange aufgehalten habe. ich möchte eigentlich nur sagen das umziehen ist mit einem Carrier jetzt sehr viel einfacher.   
Sehr viele Menschen tun sich mit Veränderungen schwer und sind teilweise sogar nicht fähig dazu. Mein Motto ist ich muss mich von allem trennen können, denn zum Schluss werden wir alle dazu gezwungen ob wir wollen oder nicht.  Sm13
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste