Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Rätsel aufgetaucht!

Exclamation 
Es geht um diesen Post hier: https://twitter.com/edwardclewis/status/...1460549632

[Bild: Signatur%20ERC%20Sennemaa.png?dl=1]

n bißchen mehr info wäre ich denke ich gut. ich kann nicht erkennen um was es hier geht... Icon_e_wink

Der Senior Community Content Manager von ED, der welcher auch immer im Stream zu sehen ist hat ein neues Alien Rätsel auf dieser Hundemarke in den Social Media gepostet. Welche grob übersetzt heisst:

Also gibt es eine lustige (wenn auch nicht besonders aufschlussreiche) geheime Botschaft hier. Wir haben sie ausgearbeitet. Können sie auch?

Das es sich um einen Morsecode handelt habe ich geprüft, das Ergebnis war Negativ.

Das ganze Ding is'n Dogtag, klar.
Das Bild unten rechts nen Unknown Artifact.
Und die wirre Zeichenfolge... tja, ich bin Programmierer, von daher kenne ich das Icon_e_wink
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Der Code lautet

'-([)+(---]-'++([)+++(-]++'([)+++(--]+'++([)+++(----]-'---'-([)
+++++(----]'--([)+++(-]'+++'++([)'+(---]+'++([)++++(---]'+++'+++''++'+'-----'+++++'---([)+(-----]-

Ich hab zumindest die Art des Codes herausgefunden: Es handelt sich um Brainfuck und der Code lautet:

'-<[>+<---]-'++<[>+++<-]++'<[>+++<--]+'++<[>+++<----]-'---'-<[>
+++++<----]'--<[>+++<-]'+++'++<[>'+<---]+'++<[>++++<---]'+++'+++''++'+'-----'+++++'---<[>+<-----]-

Daniel war schon auf dem richtigen Weg
[Bild: Xeratos_ERC.png]

Ich sehe nur Striche die sich mal kreuzen, mal biegen, mal um die Ecke gehen. Die Nachricht lautet daher: "Gehe nicht auf den Strich, sonst wirst du gekreuzigt, mach lieber einen Bogen drum oder geh um die Ecke".....was das allerdings mit Aliens zu tun haben soll keine Ahnung, und was dieses Artefakt da zu bedeuten haben soll, auch keine Ahnung, sieht aber hässlich aus....

Jep, manchmal ist Müll labbern lustig.

Sm15
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

Okay, ganz klar, du hast gewonnen XD
Davon mal abgesehen, deine Interpretation ist bisher die Einzige, die tatsächlich Sinn ergibt.. :'D
[Bild: Xeratos_ERC.png]

(12.01.2017, 23:15)CronosEX schrieb: Ich sehe nur Striche die sich mal kreuzen, mal biegen, mal um die Ecke gehen.  Die Nachricht lautet daher: "Gehe nicht auf den Strich, sonst wirst du gekreuzigt, mach lieber einen Bogen drum oder geh um die Ecke".....was das allerdings mit Aliens zu tun haben soll keine Ahnung, und was dieses Artefakt da zu bedeuten haben soll, auch keine Ahnung, sieht aber hässlich aus....

Jep, machmal ist Müll labbern lustig.

Sm15

Sehr gut, CronosEX hat das Rätsel gelöst.  Sm12

Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und mir ins Gehirn gesch***... äh, gefi***... irgendwie so...

Hier mal eine besser lesbare Darstellung mit Kommentaren:

-[----->+<]>
---.+++++.-----.+.++..---.+++.
[--->++++<]> 68
++.
+[--->+<]> 24 plus 85 = 109
++.+++.
[->+++<]> 86
--.
[---->+++++<]> 105
-.---.
-[---->+++<]> 75
++.
+[-->+++<]> 117
.++
[->+++<]> 357 modulo 256 = 101
++.
-[--->+<]>-.!!!!!!111one

(12.01.2017, 21:11)Xeratos schrieb: Ich hab zumindest die Art des Codes herausgefunden: Es handelt sich um Brainfuck und der Code lautet:    

'-<[>+<---]-'++<[>+++<-]++'<[>+++<--]+'++<[>+++<----]-'---'-<[>
+++++<----]'--<[>+++<-]'+++'++<[>'+<---]+'++<[>++++<---]'+++'+++''++'+'-----'+++++'---<[>+<-----]-

Daniel war schon auf dem richtigen Weg

Ja, es ist Brainfuck, aber da ist ein Fehler in deinem Code. Abgesehen davon, dass er verdreht ist. Es heißt '+++'---''++'+' und nicht '+++'+++''++'+'. Ziemlich am Ende deines Codes. Was ja eigentlich der Anfang ist, weil wie gesagt, verdreht Icon_e_wink
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste