Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bin ich oder wer könnte ich sonst noch sein?

Question 
Leider habe ich mein Spam-Budget für heute ausgeschöpft, aber zum Glück ist heute gestern, es ist nach 0 Uhr, also habe ich wieder Narrenfreiheit Sm24

Spaß beiseite, ich erstelle gerade ein Video über die Entdeckung unserer Galaxie. Ein Zeitraffer. Mehr eigentlich nicht, aber dennoch spannend bis erschreckend.

Aktuell bekannt ist das hier:

Sol, Sagittarius A und mittlerweile auch Colonia sind klar zu erkennen. Immer, wenn etwas Großes in der Galaxie passiert, stürmen die Massen dorthin. Wo es wohl als nächstes brennen wird? Icon_e_confused

Fakt ist, die Pleiaden (mit Maia als Zentrum), in denen die Barnacles gefunden wurden und auch die Begegnungen mit den Thargoiden stattgefunden haben, oder auch die aktuell gefundenen Ruinen der Guardians sind quasi nebenan. Auf der großen Galaxiekarte oben nicht zu sehen. Dafür hier mal eine Vergrößerung ein paar ly um Sol herum:

Da sieht man dann aber auch wieder "schwarze Löcher". Im Orion Nebel bei Barnard's Loop. Eine Region weitaus größer als unsere Bubble, und überall wurde der Zugang gesperrt. Es gibt Wege hinein, klar, und offensichtlich kamen auch manche Commander wieder heraus, aber viel wissen wir nicht darüber.
Und wer sich die Galaxiekarte oben im Detail ansieht wird feststellen: Der Orion Nebel ist bei Weitem nicht die einzige dunkle Region unserer Galaxie...

Harren wir also der Dinge, die sich dort draußen verbergen Sm13
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Die Bilder sind sehr interessant und man gut erkennen wo beweging drin steckt.
[Bild: Signatur%20ERC%20Sennemaa.png?dl=1]

Hey Senne hast du schluckauf? :-)
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Icon_e_smile

Nur mal kurz was man da sieht, glaube, dass das nicht jeder weiß: Das sind Bilder der Elite-Galaxie. Viele Explorer laden die Punkte der Systeme, die sie besucht haben auf EDDN hoch. Somit sind die hellen Bereiche Systeme, die schon Commander besucht haben und deren Position bekannt ist.
Sehr schön sieht man hier, wie klein doch die Bubble ist. Die Höhe des Buchstaben "S" von "Sol" im oberen Bild ist wohl deren Radius. Das ist der Bereich, wo viele von uns (auch ich) entnervt den Schiffstransfer bemühen, um die großen Pötte von A nach B zu bringen. Icon_e_wink In dem Bereich sind ca. 20.000 bewohnte Systeme und ca. 63.000 Stationen angesiedelt.

Btw.: Mokel, kannst du eventuell noch nen Maßstab an das Bild bringen?
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]

Da die Leute mittlerweile mehrfach komplett außenrum geflogen sind (und die Namen dranstehen) hätte ich gedacht, dass man das schon gut als unsere Galaxie erkennen kann?!

Maßstab ist übrigens schon im Bild. Die Farragut in Maia. Haste die nicht gesehen?
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Doch, hab sie gestern erst. Allerdings vor Ort ingame. Auf dem Bild finde ich sie nichtmal mit der Microsoft Bildschirmlupe. Icon_razz

Naja, wer sich nicht mit exploren und sich mit den entsprechenden Tools beschäftigt hat, wird da nur Bahnhof verstehen. Wer rechnet dann damit, dass die Community die Milchstraße kartografiert? Icon_e_wink
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste