Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPL und Powerplay

Moin Leute, damit ich meine Frage los werde und gleichzeitig auch Mal einen Beitrag verfasse, hier mal was von mir.

Ich fliege nur recht unregelmäßig durchs All derzeit noch mit der T7. Ich habe da eine alte umfangreiche Rare-Good-Route, die ich abfliege. Leider gibt es da, eventuell ja wegen Powerplay, ein paar Änderungen. Manchmal gibt es die Güter auf den Stationen nicht mehr, manchmal sind sie nicht mehr handelbar etc. Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Foren bezüglich dem PP an, habe gestern die ersten 10 Punkte errungen und zumindest im Ansatz die Geschichte mit dem Vorbereiten/Expandieren/Kontrollieren nachvollziehen können. Die Infos die ich gefunden habe stammen aber aus 2015, die Einführungszeit des PP (so lange her??). 

Habt ihr aktuelle Infos, eine Zusammenfassung oder ähnliches auf deutsch?
Wie steht es mit der GPL, im Newsletter ist ja auch ständig über Einfluss in Systemen zu lesen. Sind wir eine eigene (Unter)-Gruppe wenn ja, wem muss ich mich anschließen?

Das wäre erst Mal, bereits jetzt vielen Dank für ein paar Hinweise.

Silver2774
[Bild: Silver2774_Mix.gif]

Hi Silver,
du schaust dir grad zwei verschiedene Sachen an. Unsere Leute von der BGS bespielen die Backgroudsimulation, d.h. das Zusammenspiel der vielen kleinen Fraktion um deren Einfluss gezielt zu steuern. Das is im Konkreten ziemlich komplex.

Powerplay is was ganz anderes, da wird der Einfluss der Power(eine Art Unterfraktion der großen Fraktionen) bespielt um deren Einflussbereiche zu verschieben.
Von uns spielt so viel ich weiß keiner aktiv Powerplay, außer zum Mittel zum Zweck, wenn wir Ppower-spezifische Module haben wollen.

Guck mal auf Youtube nach Powerplay elite dangerous, da findest du viele Videos zu. Wirklich gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus :-(..

Liebe Grüße,

Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]

(30.03.2017, 10:22)Artharion schrieb: Hi Silver,
du schaust dir grad zwei verschiedene Sachen an. Unsere Leute von der BGS bespielen die Backgroudsimulation, d.h. das Zusammenspiel der vielen kleinen Fraktion um deren Einfluss gezielt zu steuern. Das is im Konkreten ziemlich komplex.

Powerplay is was ganz anderes, da wird der Einfluss der Power(eine Art Unterfraktion der großen Fraktionen) bespielt um deren Einflussbereiche zu verschieben.
Von uns spielt so viel ich weiß keiner aktiv Powerplay, außer zum Mittel zum Zweck, wenn wir Ppower-spezifische Module haben wollen.

Guck mal auf Youtube nach Powerplay elite dangerous, da findest du viele Videos zu. Wirklich gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus :-(..

Liebe Grüße,

Artharion
Hallo Artharion,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, ich glaube ich verstehe. Ihr macht also euer eigenes PP indem ihr über Handel/Kampf die örtlichen Fraktionen stärkt oder schwächt. Auch interessant. 

Von den Modulen bin ich wohl noch weit entfernt denn ich will ja nicht ewig die T7 fliegen. Am liebsten ein Allrounder, aber wer will das nicht. Das nächste wäre dann wohl die ASP, schätze ich. Erstmal heisst es noch ein wenig Geld erhandeln, auf die gute alte Art.

Ich habe auch ein Problem, Horizon startet bei mir nicht, das normale Spiel schon, aber das ist ein anderes Thema, erledigt sich wohl nachdem ich meinen PC mal neuere Teile gönne.

Bis dahin. Ach für was steht das O7 was man öfters beim Abschied lesen kann?

Silver2774

Hi Silver2774,

PP ist das halt nicht wirklich, aber vielleicht nutzt du auch nur den Begriff falsch.
An den Stationen verteilen Minorfactions die Aufträge. Eine Minorfaction kann die Kontrolle über eine Station (Boden oder Orbital) haben. Die Minorfaction, die die wichtigste Station in Besitz hat, ist zeitgleich die Kontrollfaction im System.
Eine dieser Minorfactions heißt German Pilot Lounge und hat ihre Heimat in Maridal. Diese unterstüzen wir durch Handel, Bounty-Hunting und Missionen. Mittlerweile sind wir in 9 Sytemen vertreten.
Obendrauf gepappt wurde dann noch das PP, aber die zwei Sachen beeinflussen sich nicht wirklich.

O7 soll im Übrigen ein salutirendes Smilie sein, O der Kopf und die 7 der angewinkelte Arm. Icon_e_wink
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]

(30.03.2017, 13:36)Blockadefan schrieb: Hi Silver2774,

PP ist das halt nicht wirklich, aber vielleicht nutzt du auch nur den Begriff falsch.
An den Stationen verteilen Minorfactions die Aufträge. Eine Minorfaction kann die Kontrolle über eine Station (Boden oder Orbital) haben. Die Minorfaction, die die wichtigste Station in Besitz hat, ist zeitgleich die Kontrollfaction im System.
Eine dieser Minorfactions heißt German Pilot Lounge und hat ihre Heimat in Maridal. Diese unterstüzen wir durch Handel, Bounty-Hunting und Missionen. Mittlerweile sind wir in 9 Sytemen vertreten.
Obendrauf gepappt wurde dann noch das PP, aber die zwei Sachen beeinflussen sich nicht wirklich.

O7 soll im Übrigen ein salutirendes Smilie sein, O der Kopf und die 7 der angewinkelte Arm. Icon_e_wink

Hi, schon klar das dies kein PP im Sinne der Spielerweiterung ist. Okay, wir sind also eine Minorfaction geworden, cool. Ich werde wohl doch Mal in Maridal vorbei schauen hab ich mir schon lange vorgenommen. Aber nicht gleich Abschüssen, nur weil ich dem falschen PPler angehöre.  Sm32

Danke für die Erklärung  Sm30

Zitat:Hi, schon klar das dies kein PP im Sinne der Spielerweiterung ist. Okay, wir sind also eine Minorfaction geworden, cool. Ich werde wohl doch Mal in Maridal vorbei schauen hab ich mir schon lange vorgenommen. Aber nicht gleich Abschüssen, nur weil ich dem falschen PPler angehöre.  Sm32

Danke für die Erklärung  Sm30

Alles gut, wir schießen nicht auf andere Spieler, es sei denn sie haben es verdient. :-)
Komme gerne mal vorbei, Maridal is nen schönes System um bei uns gibts wie gesagt rund um die Faction immer was zu tun. Meld dich einfach mal im TS.

Liebe Grüße,

Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]

Hi Silver2774,
komm uns gerne in Maridal besuchen. Du brauchst auch keine Angst zu haben. Die Commander der GPL schießen keine Commander ab die nichts verbrochen haben. Das Gegenteil ist richtig. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du jederzeit einen von uns ansprechen.

O7
Nadwer [GPL]
[Bild: Nadwer_CF.png]

Wir sind ja nicht böse..wir schießen nicht auf Freunde und Verbündete und nicht auf Unschuldige....und nicht auf Frachter.....wir sind sogar so nett das die Station dich landen lässt und das auch wenn du gesucht bist :-).
Wegen Power Play mach dir keine Gedanken, wir betreiben das nicht als GPL....auch wenn es einige NPCs eventuell anders sehen...

FLY SAVE CMDR O7
Und wilkommen in Maridal....
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

(30.03.2017, 20:38)CronosEX schrieb: Wir sind ja nicht böse..wir schießen nicht auf Freunde und Verbündete und nicht auf Unschuldige....und nicht auf Frachter.....wir sind sogar so nett das die Station dich landen lässt und das auch wenn du gesucht bist :-).
Wegen Power Play mach dir keine Gedanken, wir betreiben das nicht als GPL....auch wenn es einige NPCs eventuell anders sehen...

FLY SAVE CMDR O7
Und wilkommen in Maridal....

Vielen Dank an euch alle, ich werde es heute leider nicht mehr schaffen, auch wenn es mir in den Fingern juckt. Leider gehen manche Dinge wie z.B. Steuerbescheide, Einsprüche etc. vor. Ich denke am Sonntag wird es soweit sein.

Ich wünsche euch etwas.

Fliegt sicher O7

Wir werden da sein. :-) Zumindest die die online sind...
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste