Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freddy's Circumnavigation

Da das eine öffentliche EDSM Expedition ist wird wie üblich in der Fleetcomm Gruppe geflogen. Das wird auch bei DW2 so sein. Und ist bei der BPE, mit der wir uns Anfang Mai treffen, ebenfalls so. Also quasi im Open der Explorer, und entsprechend trifft man auch schon mal auf Leute und fährt dann gemeinsam über Planeten um das nächste Jumponium zu sammeln.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Tolles Spielzeug!

Dieses System hat übrigens eine interessante Geschichte:
Hier fand eine der größten Rettungsaktionen der Fuel Rats statt. Einem Commander ist nicht aufgefallen, dass dieses Sprungziel am Rand der Galaxie keinen tankbaren Stern hat, und alle Nachbarsysteme waren zu weit weg für ihn. Eine Fuel Rat ist damals innerhalb von 26h die über 60k Ly geflogen und hat ihn und seine Explorerdaten gerettet, und sein eigenes Schiff dafür aufgegeben.

Das war jetzt so weit ich weiß das letzte schwierige Ziel. Ich bin wieder im Bereich mit Sternen die < 60 Ly voneinander entfernt sind und müsste jetzt non-stop zum Beagle Point durchjumpen können. Dieses System hat mich meine letzten 40 Standard und ein paar Premium Synthesen gekostet. Standard habe ich gar keine Mats mehr für, Premium noch 5. Punktlandung sag ich mal Icon_e_wink

Tolle Geschichte.
Weiter so Boris
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator

Diese Geschichte wird nicht so viele Seiten haben wie Ullis Reise zum Beagle Point, wenngleich sie vermutlich jetzt schon mehr Text hat. Diese Geschichte ist leider hier beendet.

[Bild: TUJm0rC.png]

Ist jetzt schon ein paar Stunden her. Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Versuch starte. Das sind ziemlich genau 6 Monate Explorerdaten, die verloren gegangen sind. Erstentdeckungen en masse, das ist klar, aber auch viele tolle Systeme und Planeten an denen ich gerne meinen Namen gesehen hätte. Etliche Systeme, die ich komplett durchgescanned habe, inklusive aller Eismonde von etwaigen Gasriesen. Hunderte Millionen Credits (die Freddy nunmal nicht hat) weg.

Und das alles kurz vor'm Beagle Point. Eigentlich wollte ich mit Mokel und Larissa hinterherfliegen, was an sich schon sportlich gewesen wäre. Jetzt ist Freddy statt 65000 Ly im Norden wieder 7000 Ly im Süden im Krebsnebel. Herzlichen Glückwunsch.

Was ist passiert?

Oh je, was ist ist denn passiert? Da ich sowas auch schon erleben durfte kann ich den Frust gut nachempfinden. Am schlimmsten ist der Verlust der Daten mit Erstentdeckungen.

Mach doch ein Ticket bei FD auf und erzähl eine traurige Geschichte von Leid und Frust. Manchmal erstatten sie dann das Geld und stellen die Explorerdaten (inkl. Erstendeckungen) wieder her.
Dein Schiff steht dann aber natürlich trotzdem bei der letzten Station.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Die Gier, die Gier... schnell noch einen weiteren Sprung einleiten, Schub auf 0 und afk gehen. Hat schon tausend mal geklappt.

Ich bin mir unschlüssig bzgl eines Tickets. Der Verlust ist natürlich heftig. Ein halbes Jahr, keine Ahnung ob du auch so viel verloren hast, Ulli. In meinem Fall sind es 250.000 Ly und über 5.000 Detailscans. Ebenso fast 5.000 Systeme die ich besucht habe und zumindest per ADS Scan alle Himmelskörper aufgedeckt habe.
Richtig ärgerlich ist auch das Mass-Tag System wo ich an einen Planeten meinen Namen geschrieben habe. Da hat jeder der über hundert Commander aus unserer Flotte genau einen Himmelskörper gescanned, sieht nachher bestimmt lustig aus mit so vielen Namen in einem einzigen System.

Ich überleg es mir noch mit einem Ticket, tendiere aber dazu, die Konsequenzen zu tragen.

Hier mal meine Reiseroute bis zu dem Malheur:

[Bild: 20xQGY8.png]

Gut zu erkennen der südliche Meridian, ebenso der westliche und direkt danach Manifest Destiny. Der westliche und MD waren echt schwierig zu erreichen, und dann auch noch so kurz hintereinander. Das hat schon ordentlich Synthese Mats verbraten.
Getoppt wurde das dann noch vom Erikson Star, die Spitze links-oben. Das Ding ist ne hammer Herausforderung!
Die kleine Ausbuchtung oben-links ist dann das System mit dem schwarzen Loch.
Es folgen noch letzt 15.000 Ly, und dann hört die Linie auf...

Jetzt ist mein Schiff wieder auf Station X im Krebsnebel:

[Bild: k8fcCsg.jpg]

Immerhin frischen Lack habe ich mit dem Rebuy gratis dazubekommen...

Oh je oh je, ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele Credits ich verloren habe. Bin gerade in Colonia, und die Hochrechnung der Erkundungsdaten von EDDiscovery lag deutlich unter der Hälfte von dem, was ich tatsächlich bekommen habe. Dementsprechend hat mich der Platzer wohl sogar um über eine Milliarde Credits gebracht Icon_eek

Et is wie et is. Jedenfalls fliegt die leicht verbesserte Katzensprung sehr gut. Ich habe die ganzen Module dann doch drinnen gelassen, wohl aber nochmal den FSD und den DSS verbesserrt. Ein Plus an Sprungreichweite ist nie verkehrt, aber gerade der verbesserte DSS gefällt mir sehr gut. Unterwegs stolperte ich über ein sehr großes System, da habe ich mal die Probe auf's Exempel gemacht:

[Bild: jOuziJJ.jpg]

Dieser Name steht jetzt an jedem einzelnen der 80 Himmelskörper Icon_e_biggrin

No Risk no Fun.
Lass den Kopf nicht hängen.
et is doch immer wieder schön
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator

Echt super ärgerlich sowas. Tut mir sehr leid. Vielleicht entschließt du dich ja doch noch ein Ticket zu schreiben. Lg, Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste