Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiff für Schmuggel und Stealth

Bin dabei, mir ein Schmuggler/stealth Schiff zu bauen, was haltet ihr von diesem Build?

https://s.orbis.zone/HWQ_hTeJ

Sagt mal eure Meinung / Vorschläge!
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Als ein Schmuggler Build taugt das mit seinen 8t Cargo Capacity ja eher weniger... Als Stealth Build ist das aber schon eher brauchbar! Die Bewaffnung ist etwas speziell, kann aber funktionieren. Vielleicht wäre es besser, wenn du den Plasmawerfer G2 machst, für etwas weniger Hitze, und durch ihn die Raketen ersetzt, als Large Module dann eine Multi Cannon. Die kann man auch im Silent Running schon lange abfeuern.

Außerdem würde ich dir empfehlen, deine Lightweight Mods rauszunehmen. Ohne Schilde kann dir das sehr schnell die Module weghauen. Insbesondere bei den Utilities. Und wenn du schon dabei bist, ersetz doch am besten deine FSD Mod durch Armoured. Gibt dir auch ein bisschen mehr Sprungreichweite, aber insbesondere geringere Hitzeentwicklung und eben (ganz besonders wichtig) Integrity.

Bzgl. des Ziels eines Schmuggler Schiffes: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Schiffen, die schnell sind und gute Schilde haben, deutlich besser lebt. Dann kann man flink in die Station boosten und ganz easy einen Heatsink dabei feuern. Reicht vollkommen um nicht gescannt zu werden, gibt dir mehr Sicherheit gegenüber Piraten und mehr Platz, den du nicht für HRPs aufwenden musst.

Vielen Dank für die Vorschläge, stimmt, 8t sind wenig. Das Schiff sollte aber für beides geeignet sein. Vielleicht baue ich doch lieber meine Krait um:

https://s.orbis.zone/qZExT1Ux

Alle anderen Tipps sind berücksichtigt

Ich persönlich finde die Mischung Frag/Multi/Plasma nicht so gut. Für Multi und Plasma kannst du auch ein bisschen weiter weg gehen, während du für die Frag sehr nah ran musst. Dann wird es aber sehr schwer, mit der Plasma zu treffen. Würde dir da eher empfehlen, die Frag durch eine zweite Multi zu ersetzen.

(19.07.2018, 15:55)Fett_Li schrieb: Ich persönlich finde die Mischung Frag/Multi/Plasma nicht so gut. Für Multi und Plasma kannst du auch ein bisschen weiter weg gehen, während du für die Frag sehr nah ran musst. Dann wird es aber sehr schwer, mit der Plasma zu treffen. Würde dir da eher empfehlen, die Frag durch eine zweite Multi zu ersetzen.

...allerdings knallt die Frag am meisten rein... da alles fixed sind, kann ich eh nicht so weit weg, vlt. die Multi durch ne 2. frag ersetzen?

Auch eine Möglichkeit! Hauptpunkt wäre für mich, dass Frag und Multi kombiniert nicht so gut sind, lieber nur einen der beiden Typen mitnehmen.

Da hast Du recht, die Kombi passt nicht so ganz... Danke für die Tipps!

Packhounds generieren aber enorme Hitze; das geht stark gegen die Idee dieses Builds.

Die Packhounds krieg ich leider noch nicht, deshalb die Torpedos mit unterschiedl. Effekten. Stell mir das jedenfalls lustig vor, anschleichen, 2 3er Breitseiten und Doppeltorpedo hinterher... dann mal sehen, was übrigbleibt und gegebenenfalls nachlegen

Das Anschleichen mit den Torpedos klingt sehr interessant! Kann mir das gut mit High Value Zielen in einer Combat Zone vorstellen; oder im PvP. Ich bin gespannt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste