Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landung auf "High G" Planet

Wie ich feststellen musste, habe ich noch nie versucht, auf einem Planeten mit sehr hoher Gravitation zu landen.

Das will ich jetzt nachholen. Hat jemand Lust mitzumachen?

Es ist extrem wichtig, sehr gute Engines zu haben. Ich bin schonmal zu einem High-G hingeflogen, um mir das von oben anzusehen und bin nicht mehr aus dem Orbit weggekommen, weil ich trotz Vollgas nicht genügend Geschwindigkeit gegen die Anziehungskraft aufnehmen konnte, um in den SC zu gelangen (Meine Ana hat sehr bescheidene Triebwerke).
Darüberhinaus gibt es eine bestimmte Anflugtechnik.

Dieses schöne 9,77g Exemplar in der Nähe der Bubble habe ich auserkoren:

[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Galax hat vor ca 1 Stunde Achenar freigeschaltet und mich gefragt, was man dort machen kann.
Ich habe gesagt "High G Planetenanflug" Icon_e_wink

Achenar 3 hat "nur" knapp unter 7 G, das ist selbst für den Anfang schon viel würde ich sagen.

Aber klar, für solche Späße bin ich zumindest gern zu haben. Ich wär dabei.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

...mein Maximum waren gerade mal 3,5G... werde das auch mal probieren... Wichtig war aber da auch schon, vertical thrusters nur kurz antippen und gleich wieder Gegenschub. Bin so aber sanft aufgesetzt
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Ich wollte es morgen am späten Nachmittag oder abends ausprobieren. Wie sieht's aus?

Ich fliege schonmal ins Zielsystem und parke dort. Ich nehme meine Asp Explorer, nicht die Ana, weil die das bessere Outfitting dafür hat.

Ich hatte mal gelesen, dass man kurz den Flight Assist ausmachen kann und dann wieder an. So könne man sich nach unten vortasten. Ist das noch ne Taktik, die man macht?
Lg,
Arth
[Bild: Artharion_CF.png]

(15.09.2018, 22:47)Artharion schrieb: Ich hatte mal gelesen, dass man kurz den Flight Assist ausmachen kann und dann wieder an. So könne man sich nach unten vortasten. Ist das noch ne Taktik, die man macht?
Lg,
Arth

Mein Kenntnisstand ist, dass man das mit FA-Off/On nur für die letzten Meter macht, wenn das Fahrgestell schon ausgefahren ist. Damit kann man besser dosieren als mit den Manöverdüsen.

Generell gilt, dass man alles vermeiden muss, was einen in einen zu schnellen/zu steilen Sinkflug bringt, weil man da nicht mehr rauskommt:
  • Beim Sinkflug immer im Bereich bei -5% bleiben.
  • Thruster auf Null und ggf. nur die Manöverdüsen benutzen.
  • Überlegtes Fliegen, keine hektischen Aktionen.
  • Im Notfall steil nach oben boosten.
  • Die letzten Meter mit FA-Off/On arbeiten (siehe oben).

hab morgen leider keine Zeit im Open, erst am Montag Abend wieder, aber ich mach das mal, auch mit der dex. Vorteil bei mir, ich hab immer die besten Antriebe in meinen Schiffen
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Ah ok. hab sowas noch nie gemacht. Dann passt auf euer Schiffchen auf. lg
[Bild: Artharion_CF.png]

Es wird bei mir doch eher abend.

Wird wohl doch morgen abend. Sorry für das Chaos.

Falls sich morgen, also Montag, jemand anschließen will: einfach hier posten ab wieviel Uhr es geht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste