Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monitor

Mahlzeit!  :grin:

Probleme mit dem Monitor(?):

Ich hatte/habe vor einigen Tagen weisse, dünne horizontale, Streifen am Monitor.

Daraufhin habe ich die Grafikkarte (GTX 970) und den Monitor Dell U2515H sowie die Kabel ausgetauscht.

Die Streifen sind mittlerweile weg, aber: der Bildschirm  wird dunkel, nach ein, zwei Sekunden erscheint das Bild wieder.
Ausserdem stürzt der PC zeitweise ab, Spielen ist fast unmöglich, Abhilfe: Ein-/Aus-Taste.

Irgendeine Idee, was das sein könnte?

P.S.: Achja, ich muss den Rechenknecht meistens zweimal starten, damit ich das Desktop (Win10) zu Gesicht kriege...
[Bild: Moritat_SEC.png]

Ich antworte mal selber:

Ich hab's gefunden, glaube ich, es war ein Ghostmonitor.
gerätemanager->monitore->ansicht->ausgeblendete geräte (da wurde ein zweiter monitor angezeigt)
Diesen habe ich deinstalliert, jetzt scheint's zu klappen! Icon_e_smile

Hm, vielleicht doch zu früh gefreut: PC ist eben abgestürzt...

Leider hat sich das mit dem "Geistermonitor" nicht bewahrheitet. Das Bild verschwindet immer noch.
Hab auch Diagnoseprogramme durchlaufen lassen, wurde nichts gefunden.

Also als erstes würde ich wieder die GTX970 anschliessen und nur den Monitor tauschen. Gucken was er zeigt.....
Wenn immer noch Probleme: Alten Monitor wieder ran, andere Grafikkarte probieren.

Ich selbst würde aber die Grafikkarte erstmal ausschliessen das diese defekt ist. Hattest du dazu auch schon Blue Screens?
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

Thx.

So, jetzt habe ich alles ausprobiert, was möglich ist, zur Sicherheit habe einen Rechner (Joy-It von Conrad) bestellt.
Blue Screen hatte ich bisher nicht. Nur alles paar Minuten wird der Bildschirm schwarz (nicht immer)

Hi,

das ist ein bekanntes Dell Problem Icon_e_wink 
Bevor du deinen ganzen Rechner tauschst und ein haufen Kohle verbrennst, würde ich einfach mal andere Monitore probieren.
Desweiteren wäre interessant zu wiessen wie du die Monitore an die Grafikkarte angeschlossen hast? Display-Port/HDMI?
Eventuell liegt auch da der Hund begraben.

Noch eine weitere Möglichkeit währen Störfrequenzen durch ein minderwertiges Netzteil...Eventuell sagst du dazu auch mal was Icon_e_wink

Gruß Martin

Bekanntes Dell-Problem?
Na, Prost Mahlzeit (es ist bereits der zweite Dell Monitor, den ich angeschlossen habe)
An der Grafikkarte ist mit mDP angeschlossen.
Netzteil ist "b-quiet", ist ja auch nicht das schlechteste^^

(17.11.2015, 12:46)Symbiose schrieb: Bekanntes Dell-Problem?
Na, Prost Mahlzeit (es ist bereits der zweite Dell Monitor, den ich angeschlossen habe)
An der Grafikkarte ist mit mDP angeschlossen.
Netzteil ist "b-quiet", ist ja auch nicht das schlechteste^^

Es gingen mal ne Zeit gefälschte "b-quiet" Netzteile rum...
Weißt du noch wo du das bezogen hast? Eventuell liegt da der Hund begraben.

Ich habe einen LG der hat so eine Art Energiesparmodus, heist soviel wie, ich darf meinen Rechner nur mit ausgeschalteten Bildschirm starten sonst bleibt das Ding schwarz und ich bekomm den Desktop nie zu sehen. Es gibt auch zeiten da hab ichs schwer mit Ihm. Kann sein das dein Monitor vielleicht auch so einen Dreck hat. Bei Dell steht: Dank erweiterten Strommanagements mit PowerNap kann Dell Display Manager den Monitor entweder auf die minimale Helligkeit dimmen oder in den Ruhezustand versetzen, wenn er nicht verwendet wird. Vielleicht gibt es da irgend welche Probleme!!!
Mein Monitor lebt noch, bloß wie lange noch Icon_e_smile

PowerNap habe ich erst gar nicht eingeschaltet. Bildschirmschoner ist prinzipiell aus.
@Vakhiin: Das mein Netzteil eine Fälschung ist, glaube ich nicht, mein Computerhändler (seit Jahren) gilt als seriös^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste