Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engineer Waffen erhalten nicht die korrekten Werte

Engineer Waffen erhalten scheinbar nicht die korrekten Werte (DPS, Damage etc.), wenn sie einen Exp. Effekt haben.

Weiß da einer was drüber? --> https://forums.frontier.co.uk/showthread...proper-DPS

Ich hab' das jetzt gemerkt, nachdem ich 4 MCs auf Grade 5 gepushed habe. Ich bin kurz davor den Client zu löschen...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

die spezial effekte wirken sich immer nagativ auf andere werte aus. und es reicht grade 1
grade 5 braucht man sich imho nicht antun...

(23.08.2016, 21:58)Akuma Tebori schrieb: die spezial effekte wirken sich immer nagativ auf andere werte aus.

Wo bitte steht das bzw. wo ist dokumentiert, dass das kein Bug sondern Absicht ist? Es werden, auch wenn man einen Spezialeffekt bekommt, weiter die gleichen Werte im Dialog angezeigt. Erst wenn man hinterher im Outfitting unter "Modifications" nachschaut stehen da plötzlich andere Werte.

Und wieso soll Grade 1 reichen? Ok, vermutlich weil es nur um den Thermal Shock geht...

Das sich einige effekte Negativ auf den Schaden auswirken, steht glaub ich in der Effekt Beschreibung.
Was den Grad des Upgrades angeht, wenn du nur den Effekt möchtest reicht Grade 1, wenn du natürlich die Waffe auch spezialisieren möchtest, dann soweit wie du magst^^
[Bild: 8910.png]

ich hab mittlerweile sehr viele unterschiedliche spezialeffekte auf verschiedensten waffen.
ich habe die erfahrungen gemacht und das wurde auch oft getestet das die spezialeffekte immer gleich wirken egal ob die waffe grade 1 oder 5 ist und das es sogar egal ist welche grösse die waffe hat.
heist zwei thermo shock auf 2 2 er pulse laser heizen den gegner gleich stark auf wie 2 4 er pulse laser

eine waffenkombi die ich für die fdl sehr empfehlen kann und wo man auch ohne unterbrechung dauerfeuern kann ist
4 x 2 er multicannon gimballed thermo shock auf den 4 2 er ports und auf dem 4 er port auch einen ZWEIER pulse laser mit thermo shock
der kleinere laser saugt den kondensator nicht leer und man kann wirklich ständig dauer feuern ohne unterbrechung bis alle munition der multis aufgebraucht ist natürlich alle fünf waffen auf einer feuergruppe...

ich glaube nicht das es zur zeit einen fühlbaren unterschied im gefecht gibt ob man grade 1 oder 5 hat solange genug spezialeffekte gleichzeitig auf dem feindlichen schiff einschlagen

bei der fdl reichen auch alle andren bauteile auf grade 1 ausser thrusters die sollte man grade 3 tunen. das reicht aber auch für fast 500 m/s
ich habe 123% nach wenigen versuchen erhalten.

an den schilden habe ich nichts gemacht weil die bei der überstellung der fdl ja jedes mal raus müssen und durch tank ersetzt werden...

gutes gelingen ulli

folgende spezialeffekte sind imho die interessantesten
thermo shock - multi cannons, laser
thermo cascade - cannons, raketen / beim auftreffen auf schilde bzw. rumpf des feindes wird das schiff extrem aufgeheizt. mein setting mit den fünf fixen cannons ist eins der brutalsten die es überhaupt gibt.
xxxberating cascade - torpedos / beim auftreffen auf die schilde wird schildgenerator völlig zwrstört. cobra 1 torpedo fdl 2 grossschiffe 3 dabei ist die megajoule leistung der feindlcihen schiffe egal
super penetrator - rails / projektile zerstören alles in der flugbahn
emmenissive .... - laser / treffer machen schiffe die getarnt sind egal durch silent running oder kühlung für 25 sekunden sichtbar.

ich habe alle diese waffen mit grade 1 und es macht mehr spasss und ist effektiver diese waffen je nach bedarf zu wechseln als überall sich nen wolf nach grade 5 zu suchen...

@Akuma Tebori: Noch zwei Fragen.

- Hast Du die Thrusters Clean oder Dirty getuned?
- Wenn es mehr um den Thermal Shock SFX geht als um Schaden, nimmt dann beim Beam Laser nicht besser Gimballed statt Fix?
- Was nimmst Du beim Beam Laser? Short Range Blaster?

Hallo Tom,

ich muss dir leider wiedersprechen, es macht durchaus sinn einige Teile auch mehrstufig hochzugraden. Allein schon wenn du die Multicanons mit überladener Waffe hochdrehst bekommst du unter anderem eine extrem erhöhte Feuerrate, was dann mehr schaden macht..und mehr Treffer pro Sekunde = mehr Hitze mit dem Thermalshock. Ich stimme überein das einige Komponenten es bei der FDL nicht Wert sind aufzustufen, weil man oft auch Masse dazubekommt. Das muss man dann aber im Einzelfall betrachten. Generell aber gilt, die Negativ Effekte im groben nehmen je höher der Grade ist ab auf kosten andererer Effekte mit denen man ein Kompromiss schliessen muss. Beispiel hier, Schildbooter, würde ich nicht auf die maximale Stufe graden da die Massenwirkung dann ausschlägt. Alles andere muss man dann von Schiff zu Schiff sehen, z.B. reicht es bei der FDL völlig das Kraftwerk auf Grade 1 zu bringen, weil sie eben nicht so einen hochhen Energiebedarf hat. Bei einer Vulture im Vergleich sieht die Sache dann anders aus. Aber gerade bei den Waffen, wer dort nur Grade 1 stuft, der verschenkt extrem Potenzial.

@Tebori: Ich habe derzeit eine meiner 2er Multi auf Grade 5 Überladung, die Multi daneben ist auf Grade 3, auf wunsch zeige ich dir gerne im VIdeo das allein schon der Feuerrate Unterschied zwischen Grade 3 und Grade 5 extrem ist.

@Ulli: Bei der FDL immer das Dirty Drive
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

@CronosEx: Welche Thrusters hast Du in der FDL drin bzw. was klappt noch mit Powerplant Grade 1? Ich habe derzeit 5d drin aber es scheint mir unlogisch die Thrrusters auf Grade 3 zu heben, wenn nur "d" drin ist...?

die höchsten A und dann auf grade 3 verbessern. das macht die fdl 3x so wendig wie eine dbs und fast 500 m/s schnell

Jo so habe ich es auch. Reicht.
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste