03.04.2017, 10:08
(29.12.2016, 10:06)nordish schrieb:(28.12.2016, 17:43)OFOC89 schrieb: und zweitens habe ich den Eindruck das immer dann wenn ich mit meinem Transporter durch die Gegend tingele kommt in fast jedem System so ein dämlicher Computergegener und will mich aus dem FS ziehen und ausrauben.
Toll bewaffnen und super ausweichen kann man mit der T6 nicht wirklich also entziehe ich mich meistens durch Abwehr des Rausziehens.
Hatte mir mal spasseshalber für Aufträge eine Cobra besorgt und da hat sich nie einer bemüht mich anzugreifen.
Ist das ein Automatismus? Transport unterwegs also Geld her?
Nein. Der Automatismus, so beschissen er auch ist, ist folgender: Wenn du Fracht an Bord hast und sei es nur ein Stück von dem billigsten Produkt im Markt wissen das alle Piraten und versuchen dich zu finden. Hast du keine Fracht an Bord und bist auch nicht das Ziel aufgrund einer aktiven Mission, dann kannst du wochenlang unbehelligt umherfliegen.
Eigentlich muss als Handelsschiff dein Ziel nur sein schnellst möglich zu entkommen. Sofern du nicht bereits sehr nah an der Zielstation bist, ist die beste Option dabei, dass wenn du bereits die Warnmeldung bekommst ein nahegelegenes System auszuwählen, sich darauf auszurichten und wegzuspringen. Danach wieder in dein Zielsystem zurück und in den meisten Fällen, bist du den Piraten dann los. Dann nur noch entspannt zur Zielstation fliegen. Viel mehr kannst du in einer T6 / T7 kaum tun. Das Wegspringen ist oft stressfreier, vor allem wenn die Zielstation weit weg ist, denn dann wird der Pirat einen so lange und so ofter rausziehen wie er kann.
Logischer, nächster Schritt sollte für dich vermutlich die T7 sein, wenn die Python noch nicht drin ist. Ja, es mag etwas dauern sie wieder entsprechend auszustatten, aber sie trägt auch mehr als das doppelte an Fracht. Profitverdopplung! Ein Zielfitting könnte dieses simple Fitting sein: https://goo.gl/uWDloR. Chaff ist recht hilfreich beim Entkommen. Nacheinander zünden.
Sehr interessant, ich fliege schon ein ganzes Stück die T7 von daher ist der Ausstattungsvorschlag von grossem Interesse für mich. Ich muss heute unbedingt schauen , warum ich keine 64-Frachträume habe. Ich fliege übriges seit Beginn gänzlich ohne Schilde. Bei meiner Rare-Good-Route hat es bisher auch immer geklappt.
Fly safe
Silver2774
![German Pilot Lounge [GPL]](https://pilot-lounge.de/images/igame/gpl_logo_text.png)