Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Journal tools

Heyho,

seitdem das Journal rausgekommen ist, habe ich mich schon immer gefragt, ob man diese Daten incht benutzen könnte, um eine Übersicht über das, was man bis jetzt so getan hat, nutzen könnte.

Ich habe mich Mal nach Tools umgeschaut und allein EDDiscovery, als Tool, das ein wenig meinen Vorstellungen entspricht, gefunden.
Nun ein Mal die Frage in die Runde: Kennt ihr Tools, die das Journal aufbereiten? Ich meine nicht eine Tabelle darstellen, die alles auflistet. Da kann ich auch gleich die Datei öffnen. Sondern die Einträge evtl. gruppiert, zusammenfasst, mit Metadaten versieht, etc.

Das vorweg habe ich mir eigentlich gedacht, dass es sinnvoll wäre, ein Tool zu bauen, das auf dem Journal aufbaut. Im Grunde geht es um zwei Dinge:
  1. Das kontextuelle Anzeigen von Aktivitäten (kontextuell heißt, dass nicht jeder Müll, wie z. B. Docking requested/granted/cancelled/..., Liftoff, Supercruises entry, Fileheader, usw. aufgelistet wird, sondern, dass man z. B. auf das Event Bounty collected klicken kann und dann angezeigt bekommt, wo man das wann mit welchem Schiff usw. getan hat)
  2. Analyse von Zusammenhängen; wenn obiger Kontext erst Mal gegeben ist, könnte man coole Anfragen stellen wie: Welchen statistischen Zusammenhang gibt es zwischen Fracht-Missionen mit hoher Belohnung und dem Government Type einer Minor Faction?
Ich habe bereits mit einer Prototypen-Entwicklung angefangen; einsehbar hier: ed-journey (das Repository bringt nur Entwicklern etwas, ihr müsst erst node.js installieren, um das starten zu können), aber kann mir auch gut vorstellen, die einzustellen, sollte es andere Tools geben, die meine Vorstellung treffen. Eine kleine Preview gibt es hier.

Zweite Frage: Gibt es hier grundsätzlich Menschen, die Interesse daran haben, an so einem Tool mitzuentwickeln?

Grüße

Nachrichten in diesem Thema
Journal tools - von Fett_Li - 25.06.2018, 18:27
RE: Journal tools - von Mokel DeLorean - 25.06.2018, 20:11
RE: Journal tools - von Fett_Li - 25.06.2018, 20:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste