Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxie-Koordinaten, oder: Gibt es eine besuchbare Nachbargalaxie?

Hm Krulor wenn Du Lust hast können wir ja mal unsere Erkenntnisse zusammenschmeißen und uns nochmal auf die Suche begeben. Ich finde das ziemlich spannend.
Also ich habe hier ein paar Ansätze, die wir verfolgen könnten:

- Bisher habe ich nach einem Punkt gesucht, aber das ist natürlich nicht ganz korrekt. Die CMG ist eine Galaxie mit eliptischem Kern und irregulären Ausläufern. Leider finde ich derzeit keine extakten Angaben zur genauen Form. WIe auch immer, was noch bekannt ist, ist, dass die Winkelausdehnung bei stolzen 12° (720 Winkelminuten) liegt. Das ist ordentlich und hat mich bewogen nochmal zu schauen wo der obere Rand wäre, wenn man annimmt, das die Ausdehnung in Richtung galaktische Scheibe um 6° (Hälfte) von der angegeben Deklination von 27°, also bei 21°, liegt. Und dann hat man statt knapp 3500ly unter der Plane plötzlich nur noch 2300ly unter der Plane. Gut, das hilft jetzt insofern nicht so spektakulär weiter, als dass in dieser Zone bei EDSM ebenfalls keine jumpbaren Sterne liegen (zumindest auf den ersten Blick keine gefunden), aber es rückt das Ganze ein bischen näher.

- Zusätzlich müssen wir annehmen, dass die Entfernung von 25kly auch nicht besonders genau ist. Hier wäre eine Quelle, mit welcher Genauigkeit das zu verstehen ist, hilfreich. Habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

- Wenn wir die Ausdehnungen in ungefähr wissen/geschätzt haben, dann haben wir einen 3D-Raum in dem wir suchen können. WIr können dann z.B. gegen die EDDB/EDSM Systems-Datenbank filtern, ob es überhaupt Objekte in unserem Suchraum gibt. Wenn es dort welche geben sollte, dann könnte das der Eintrittspunkt sein von dem Du sprichst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Galaxie-Koordinaten, oder: Gibt es eine besuchbare Nachbargalaxie? - von Carl T. LaFong - 03.02.2019, 21:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste