Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganken aus Sicht eines Gankers!!!

Nun, du siehst es als Bestandteil des Spiels, ich nicht. Wie ich schon geschrieben habe könnte die dunkle Seite der Macht sehr gerne Bestandteil des Spiels sein (Raubüberfälle, Zerstörung von Wirtschaft und Infrastruktur), wenn es sinnvolle Schutzmaßnahmen dagegen gäbe. Als Einzelspieler, aber insbesondere auch als Clan.

Ich sehe es einfach nicht ein, warum ein Normalo-Spieler sich einer solch sinnlosen Gefahr aussetzen sollte, wenn Ganker selbst für Engineering oder Credit Farming es nicht tun. Warum sollte ich mich selbst geißeln?

Ebenso sehe ich es nicht als Spaß an. Typische Mining- oder Explorerschiffe kannste mal total vergessen, da ist nix mit entkommen. Auf Engineering Tour mit nem neuen Allzweck- oder gar Kampfschiff natürlich schon. Aber auch dann empfinde ich es nicht spaßig, wenn ich bei jedem neuen Anflug interdicted werde. Nicht nur, weil ich an meinem eigenen Ziel gehindert werde, sondern insbesondere mit dem Hintergrundwissen, dass das einzige Ziel des Angreifers ist, mich zu stören. Weder macht der Angreifer damit Credits, noch beeinflusst er die BGS oder was auch immer. Es geht einzig allein ums Stören.

Und genau deswegen ist auch das Entkommen kein echtes Erfolgserlebnis für mich. Zuletzt zB mit meiner Mining-Cutter (6er Prisma) gegen drei andere. Schilde waren im Nu weg, aber entkommen bin ich noch. Zu dem, was ich eigentlich machen wollte, nämlich mit jemandem Minern bin ich auf diese Tour jedoch nicht gekommen. Also sehr wohl ein Erfolg für den/die Ganker.

...

Vielleicht verstehst du ja jetzt etwas besser meinen Standpunkt.

Was anderes ist organisiertes PvP. Hab ich ein paar Mal ausprobiert um bestätigt zu werden, dass es mir persönlich nicht gefällt. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass andere da Spaß dran haben. Zum Beispiel auch nach Shinrarta zu fliegen und dann dort erstaunlicherweise gezogen zu werden. Das ist ja quasi ne Verabredung mit erhöhtem Überraschungseffekt, alles okay.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ganken aus Sicht eines Gankers!!! - von Mokel DeLorean - 08.06.2020, 14:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste