Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[DRINGEND] Joystick ja oder nein?

um ansprechenfe flugmanöver zu fliegen halte ich eine steuerung mit vollen sechs achsen als sehr wichtig.
rechte drei achsen steuern pitch also nase hoch runter rollen und seitlich drehen
die linken drei achsen sind für positive und negative beschleunigung da. und zwar in jede richtung vor zurück rauf runter links rechts
ich bevorzuge zwei flightsticks links habe ich den cyborg weil der für linkshänder ausgelegt ist.
mit hotas kann man vermutlich ähnliches erreichen allerding bei der beschleunigung viel kürzere achsen
mit den beiden sticks gelingen flugmanöver die einen ferngesteuerten 3d helikopter in den schatten stellen vor allen in verbindung mit flight assist off...

man kann z.b. im kampf gleichzeitig schnell nach rechts etwas nach unten und die nase ständig zum gegner zeigen lassen und dabei noch vom gegner weg fliegen. gleichzeitige beschleunigung aller drei achsen plus drehung des schiffes... - dieses manöver z.b geht mit flight assist.

ein gutes manöver für flight assist off ist z.b.
situation man dreht sich mit dem gegner im kampf und beide versuchen sich auszukurven.
drehung beenden flight assist off. vollen rückwärtsschub dadurch beschleunigt dein schiff auf volle geschwindigkeit nur rückwärts. während dem rückwärtsflug nase leicht hoch richtung gegner. flight assist on voller stopp und gegner abschiesen.
mit aktiviertem flight assist erreicht man nämlich nur 50% der vollen geschwindigkeit beim rückwärtsflug

die beiden sticks zusammen sind auch deutlich günstiger als ein hotas...

Nachrichten in diesem Thema
RE: [DRINGEND] Joystick ja oder nein? - von Akuma Tebori - 22.08.2016, 22:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste