Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Krebs-Nebel für Palin

(06.04.2018, 13:37)Mokel DeLorean schrieb: Wow! Da hast du ja echt schon viel gesehen!

Vielleicht stößt du ja auch mal auf einen Herbig AeBe Stern. Deren Corona ist eher waberig als das sie Schleier zieht.

Ach, tatsächlich? Ich dachte sowas passiert bei jeder Exkursion ins Dunkle. Icon_eek
Ich lasse mir halt Zeit und schaue, auch auf der Systemkarte, ob ich den ein oder anderen "Shiny" erwische. Bisher hat mich diese Taktik nicht im Stich gelassen. Icon_e_wink

Nachdem ich einen Sternen-Opa (Wolf-Rayet) gesehen habe, wie beabsichtigt (immerhin war dieser ein Etappenziel), wäre ein junger Stern, natürlich, nur ZU passend.

Let's see, what the future will hold in it's hands.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]

07. 04. 3304

Ich bin weiter auf meiner Suche nach tollen Aussichten, die die Galaxis bereithält. Da traf ich auf einen, beringten, Klasse 2-Gasriesen, dessen Mond eine interessante Stellung zu ihm hatte. Gesagt, getan, gelandet:

Ein paar Systeme weiter, traf ich dann auf ein System voller HMC-Welten um einen A-Klasse Stern. Bei zweien davon wäre, mit etwas Mühe, sogar menschliches Leben möglich.

Preae Theia EW-W d1-6 4 ist eine Welt, halb so massereich wie die Erde, einer Anziehungskraft von 0.8G, dessen Atmosphäre hauptsächlich aus Kohlendioxid und einigen Spurenelementen besteht und mit 52 Atmosphären auf die Oberfläche drückt.

Sein Nachbar, Preae Theia EW-W d1-6 5, ist da noch beeindruckender, wenn man die Daten betrachtet: 3,6 Erdmassen, 1,9G Schwerkraft und eine Oberflächen-Temperatur von 1.192K. Das wirklich dramatische ist jedoch seine Atmosphäre. Diese besteht hauptsächlich aus Wasser-Dampf, mit geringen Spuren von Kohlendioxid und Stickstoff. Diese heisse Mischung belastet die Oberfläche mit erstaunlichen 835 Atmosphären.

Ein System weiter stieß ich dann auf einen Klasse-1-Gasriesen, wie ich ihn noch nicht gesehen habe. Das Bild ist nicht verzerrt. Der Planet hat tatsächlich diese Form.

Zu Guter Letzt, habe ich dann noch eine gute Tat vollbracht. Auf der Suche nach einem Nachtlager, traf ich auf ein paar arme Teufel, die nicht so viel Glück auf ihrer Reise hatten, wie ich. Da die "Galathea" jedoch nur für eine Person konsturiert ist, hatte ich keine Möglichkeiten sie an Bord zu nehmen. Stattdessen versorgte ich ihre Kapseln mit neuer Energie und setzte eine Notfallmeldung an ein SAR-Schiff ab.
Ich hoffe, dass sie bald nach Hause gebracht werden.

23. 04. 3304

*statisches Rauschen*...burg-Port...*statisches Rauschen*... "Galathea" für VonArburg-Port. Können sie mich empfangen?

Gut...das Kom-Signal scheint stabil zu sein. Ich versuche es am Besten gleich nochmal.

"Galathea" für VonArburg-Port. Hier spricht Cmdr. McDougal. Ich hatte eingie Probleme mit meiner Tiefenraum-Funkanlage. Anscheinend sind die Daten, seit Thor's Helm, nicht korrekt übertragen worden. Leider sind einige Detail-Daten verloren gegangen, doch einige Aufnahmen sind erhalten geblieben. Ich beginne nun jetzt mit der Übertragung der, noch verwertbaren, Daten:

Anflug auf mein nächstes Etappen-Ziel: Thor's Helmet Sector FB-X c1-5 1
Ein Gasriese mit ,Ammoniak-basiertem, Leben.

Werde ich raumkrank, oder sehe nur ich eine Riesenschlange? Ist das Leben auf diesem Riesen intelligent genug, zu versuchen, Zeichen an Ihre "Götter" zu "senden"?

Im Grunde könnte ich Stunden und Tage verbringen, mich von den Wirbeln der Atmosphäre, hypnotisieren zu lassen, doch mein Körper schreit geradezu nach einer "echten" Dusche. Also auf zum "Sagan Research Center", welches sich im Orbit um diese Schönheit aus Gas befindet.

Anflug auf das "Sagan Research Center":

Endlich...Eine Dusche, eine vernünftige Mahlzeit (wenn auch synthetisch) und, man möchte es nicht glauben, eine Bar! Man mag über Wissenschafter sagen was man will, jedoch ihr "Moonshiner" hat allerbeste Qualität. 00003897 
Auch die "Galathea" zeigt bereits erste Anzeichen meiner Reise:

Impressionen von Thor's Helm:

Ein Blick zurück:

Datum unbekannt

Offline-Logbuch der "Galathea" durch Cmdr. McDougal:

Bei der letzten Landung scheine ich meine Kom-Anlage beschädigt zu haben. Es wäre vielleicht doch besser gewesen, VOR der Landung auf einem Mond, die Schilde zu aktivieren. Nunja, ich hoffe, dass ich es, ohne weiteren Vorkommnisse, bis zu meinem nächsten Ziel, dem Möwen-Nebel, komme.

Bis es soweit ist, speichere ich die Daten offline.

Mein Weg zum Möwen-Nebel:

Das Eis dieses Mondes scheint, von Innen heraus, blau zu schimmern. Genau die richtige Stimmung, um sein Nachtlager aufzuschlagen:

Offline Logbuch: 11. 04. 3304

Seagull Sector QD-T c3-5

Meine Kurzreichweiten-Antenne hat ein Ortungssignal aufgeschnappt, dessen Ursprung wohl der 4. Mond des 9. Planeten dieses Systems ist.

Das Signal gehört zu einer Datenkapsel, welche die ungefähren Koordinaten eines großen Geysier-Feldes, hier auf diesem Planeten, enthält. Ich werde A.S.T.R.A. anweisen, das Schiff in den Orbit zu bringen. Diese Felder möchte ich aus nächster Nähe studieren.

Die Möwen-Nebel-Geysiere:

Die Daten waren zwar nicht wirklich präzise, jedoch war ich umso überraschter, als ich das Feld dutzender Geysiere erblickte. Durch den nahen Nebel, nahmen die Wasserfontänen ein kräftiges Rosa-Rot an.
Ich machte mich sofort auf, Mineralproben und Sensordaten zu sammeln.

Ich habe mich nicht sattsehen können, doch die Wartung meines Schiffes hat Vorrang. Ich muss mich auf den Weg nach "Hell Port" machen; dem Forschungsposten des Möwen-Nebels.

schöne Bilder!
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Vielen Dank!
Heute abend, schaffe ich es hoffentlich, eine Tour um den Möwen-Nebel zu machen. Danach gehts dann weiter; grobe Richtung: Krebs-Pulsar

Echt schöne Bilder.
Noch viel Spaß
o7
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator

Super!!! Packt Dich auch immer so ein Gefühl der Einsamkeit und Verlassenheit nach Tagen / Wochen fern aller Zivilisationen?
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

(24.04.2018, 17:46)Fazius schrieb: Super!!! Packt Dich auch immer so ein Gefühl der Einsamkeit und Verlassenheit nach Tagen / Wochen fern aller Zivilisationen?

Nicht wirklich. Um ganz ehrlich zu sein, geniesse ich es sogar. Ich denke, sonst wäre ich diese Reise nie angetreten.

(24.04.2018, 20:33)Eliza McDougal schrieb:
(24.04.2018, 17:46)Fazius schrieb: Super!!! Packt Dich auch immer so ein Gefühl der Einsamkeit und Verlassenheit nach Tagen / Wochen fern aller Zivilisationen?

Nicht wirklich. Um ganz ehrlich zu sein, geniesse ich es sogar. Ich denke, sonst wäre ich diese Reise nie angetreten.

Ich meinte das nicht negativ, ich genieße das auch, abschalten und sich seiner selbst bewusst werden...
Gute Reise noch!  Smilie_op_014
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste