23. 04. 3304
*statisches Rauschen*...burg-Port...*statisches Rauschen*... "Galathea" für VonArburg-Port. Können sie mich empfangen?
Gut...das Kom-Signal scheint stabil zu sein. Ich versuche es am Besten gleich nochmal.
"Galathea" für VonArburg-Port. Hier spricht Cmdr. McDougal. Ich hatte eingie Probleme mit meiner Tiefenraum-Funkanlage. Anscheinend sind die Daten, seit Thor's Helm, nicht korrekt übertragen worden. Leider sind einige Detail-Daten verloren gegangen, doch einige Aufnahmen sind erhalten geblieben. Ich beginne nun jetzt mit der Übertragung der, noch verwertbaren, Daten:
Anflug auf mein nächstes Etappen-Ziel: Thor's Helmet Sector FB-X c1-5 1
Ein Gasriese mit ,Ammoniak-basiertem, Leben.
Werde ich raumkrank, oder sehe nur ich eine Riesenschlange? Ist das Leben auf diesem Riesen intelligent genug, zu versuchen, Zeichen an Ihre "Götter" zu "senden"?
Im Grunde könnte ich Stunden und Tage verbringen, mich von den Wirbeln der Atmosphäre, hypnotisieren zu lassen, doch mein Körper schreit geradezu nach einer "echten" Dusche. Also auf zum "Sagan Research Center", welches sich im Orbit um diese Schönheit aus Gas befindet.
Anflug auf das "Sagan Research Center":
Endlich...Eine Dusche, eine vernünftige Mahlzeit (wenn auch synthetisch) und, man möchte es nicht glauben, eine Bar! Man mag über Wissenschafter sagen was man will, jedoch ihr "Moonshiner" hat allerbeste Qualität.
Auch die "Galathea" zeigt bereits erste Anzeichen meiner Reise:
Impressionen von Thor's Helm:
Ein Blick zurück:
Datum unbekannt
Offline-Logbuch der "Galathea" durch Cmdr. McDougal:
Bei der letzten Landung scheine ich meine Kom-Anlage beschädigt zu haben. Es wäre vielleicht doch besser gewesen, VOR der Landung auf einem Mond, die Schilde zu aktivieren. Nunja, ich hoffe, dass ich es, ohne weiteren Vorkommnisse, bis zu meinem nächsten Ziel, dem Möwen-Nebel, komme.
Bis es soweit ist, speichere ich die Daten offline.
Mein Weg zum Möwen-Nebel:
Das Eis dieses Mondes scheint, von Innen heraus, blau zu schimmern. Genau die richtige Stimmung, um sein Nachtlager aufzuschlagen: