Danke, Euch Beiden!
@Fazius:
Ich bin ja, schiffsgrößenmäßig, generell der Meinung: "Größer ist nicht unbedingt Besser!"
Eine, voll ausgestattete, ASP steht in Maridal rum und verstaubt. Ein tolles Schiff, ohne Frage. Es macht nur mehr den Eindruck, eines "Sightseeing-Dampfers" als eines waschechtes "Erkundungsschiff". Für mich sollte letzteres doch eher einen rein funktionalen Eindruck machen. Sehen wir uns doch nur mal das CERN, I.S.S. oder auch die "MIR" an. Da siehts eher wie im Maschinenraum der "Nostromo" aus (okay, es ist sauberer), als wie auf der Brücke der "Enterprise-D".
Halt einfach "Funktion über Komfort". Und in der Hinsicht traf Lakon mit der DBX den Nagel auf dem Kopf.
Nichts desto trotz, finde ich die "ExplorerConda"-Inflation ein wenig traurig. Ein Schiff mit der Größe eines Flugzeugträgers springt weiter, als ein kleines, kompaktes Schiff mit übergroßem FSD? naja, Frontier weis ja was es tut. *hust*
Ich hätte echt nichts dagegen, wenn sie die DBX lassen, wie sie ist, der ASP, jedoch, einen weiteren Slot verpassen, damit Repairlimpets mitgenommen werden können. Eine Überarbeitung des Masse/Schub-Verhältnisses wäre auch nicht unwillkommen.
Auf jeden Fall: "Es kann doch nicht sein, dass ein "Multitalent" besser sein soll als ein "Spezialist"!1elf!"
Also was das Ziel angeht: Wie Du meinen Bildern ja entnehmen kannst, ein Nebel lohnt sich irgendwie immer. Ich habe, auf jeden Fall, viel Spass und nach einem langen Tag nerviger Arbeit, ist es einfach entspannend die Aussicht zu geniessen.
@Mokel:
Das ist meine erste größere Tour, ja. Es sei denn, man nennt den "Ausflug" mit meiner T6, über den Hexenkopf nach Barnard's Loop, als "Große Tour".
Ich wusste bisher nicht, dass man "falsch" erkunden kann.
Dachte bisher immer: "To Boldy Go...", also: "Dritter Stern links und Vollgas!"
Ich weis ja auch nicht ,was in den Foren immer so abgeht.
"Hoop,Jump,Hoop,Jump. Rinse and Repeat."
Kann aber auch sein, dass ICH die Worte "Blaze Your Own Trail" falsch interpretiere. Ich MACHE tatsächlich meine eigene Elite-Geschichte. Kopfkino halt. Deswegen ja auch meine, häufigen, Ausflüge ins RP.
Stellar-Forge und die Schiffe sind tatsächlich "nur" Werkzeuge für meine Phantasie.
Ein Hammer ist an sich auch öde: Immer nur Dinge in andere Dinge kloppen. Toll!!! *gähn*
Eine Schere kann nichts weiter, als Dinge zerteilen. Toll!!! *gähn*
Ich denke, Du verstehst, was ich meine.
Jau die Expedition ist perfekt für Kleinwagen. und 8.5KLy sind auch nicht übertrieben.