Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumkrümmung am Neutronenstern

Schwarze Löcher krümmen den Raum, dass weiß jeder. Aber natürlich tut das auch jede andere Masse. Und so war ich höchst erfreut, dass man das auch bei Neutronensternen im Spiel gut beobachten kann:

Sorry falls das hinlänglich bekannt ist, mir war es bisher noch nie in dieser Deutlichkeit aufgefallen.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Das is mir auch schon aufgefallen, jedoch erst als ich ein bisschen weiter weg war.  Sm18
[Bild: Signatur%20ERC%20Sennemaa.png?dl=1]

Jupp, das Phänomen ist mir auch beim Exploren aufgefallen. Icon_e_wink Ich glaube, dass das bei allen Sternen implimentiert wurde, bei manchen Klassen aber der Stern selbst zu hell ist um das wahrzunehmen, und immerhin wurde Einsteins Relativitätstheorie ja auch mit der Lichtkrümmung die unserer Sonne verursacht bewiesen. Ich glaube bei den weißen Zwergen ist das gut sichtbar...
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]

Schön, dass du das sagst Stefan. Mir war nämlich auch so, dass das selbst bei unserer Sonne messbar ist. Nur nicht so einfach weil groß und hell.

Müsste man mal gucken, weiße Zwerge sind ja auch schon sehr sehr klein, da kann man es bestimmt auch sehen. In meinem Video ist es mir vermutlich insbesondere deshalb so deutlich aufgefallen, weil der Stern genau an der Grenze zwischen Galaxie und intergalaktischem... nichts... lag. Hälfte hell, hälfte dunkel.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste