Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal schnell die Ruinen Mission machen, wer macht mit?

Question 
Gural und nordish würden dieses we (Fr/Sa/So jeweils ab 21 Uhr) gerne die Ruinen Mission machen. Wie das recht schnell gehen sollte habe ich ja hier gepostet: http://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=2197

Blockadefan und ich werden die beiden dabei unterstützen. Einerseits falls Fragen offen sein sollten, andererseits durch unsere pure Anwesenheit und somit schnelles Sammeln der Daten im Open.

Möchte sonst noch jemand mitmachen? Eine verbindliche Anmeldung ist nicht erforderlich da wir ja nichts planen müssen, die Frage ist also rein interessehalber.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Ich muss mal schauen wie die Wochenend Planung so aus Schaut, aber Interresse besteht schon das ich zumindest das einmal Komplett hab mit den Ruinen Erforschen. Stehe bei 51 glaube ich! Icon_e_biggrin
[Bild: Laos86_Mix.gif]

[Bild: 48722.jpg]

Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor! "The Punisher"

hallo zusammen !
ich habe diese woche urlaub und bin gerade wieder bei den ruinen.
das ist mein dritter anlauf weil mir beim stand von 60 mio immer wieder
etwas dazwischen gekommen ist. inzwischen habe ich meine technik verfeinert.
meine onlinezeiten sind ab den frühen morgenstunden mit unterbrechungen
bis zum nachmittag. falls jemand lust auf gemeinsames farmen hat schreibt mich
ingame gerne an, dann komme ich in den ts.

gruß, uwe.

Freitag schaut schon mal gut aus bei mir.

Was genau ist der Plan?
Kümmern wir uns primär um die Codes, die man im open / PG machen kann?
Erledigen wir auch die Solo-Dinger zusammen?
Kann man sich vorbereiten (z.B. die Solo Codex schon mal abfarmen)?
Gibt es eine empfohlene Schiffsklasse, da wir im open spielen?

Morgens/nachmittags kann ich leider nicht, Uwe.
Ach, und Samstag bin ich den ganzen Tag am Nürburgring. Am Abend werde ich aber trotzdem da sein.

Zu deinen Fragen nordish:

Der Plan: Ich würde auch die Solo Scans in der Gruppe machen. Erstens geht es schneller, zweitens macht es mehr Spaß. Die Group-only Scans machen wir natürlich auf jeden Fall!
Vorbereitung: Vllt schon mal im Solo die 12 Artefakte einsammeln, Karte siehe hier. Außerdem sollte man sich eine Strichliste vorbereiten auf der man bereits erhaltene Daten wegstreichen kann, sonst verliert man den Überblick. Ich hab's in nem Google Spreadsheet mit Farben gemacht, siehe zB hier.
Schiffsklasse: Ich empfehle eine hohe Sprungreichweite um schnell von Ruine zu Ruine zu kommen. 30ly sollten es schon sein, je mehr, desto angenehmer. Eine Anaconda empfehle ich wegen der Größe nicht, da findet man manchmal nur kilometerweit entfernt nen Landeplatz, geht aber zur Not auch. Ansonsten kommt eigentlich alles in Frage was 12t Fracht und 1 SRV mitnehmen kann, je nach Fahrstil evtl 2 SRV. Ein Aufklärungsscanner sollte natürlich auch Pflicht sein, kA ob es auch ohne ginge. Der Klassiker ist natürlich die AspX...

hab mir gestern für Qince eine schnuckelige DBX zusammengeschraubt. Die sollte funzen.
Meine Python schafft die 30LJ nicht Icon_e_wink und die super-Asp und meine Ana stehen in Colonia.

was mir bei meinen bisherigen ausflügen aufgefallen ist:
der srv verbraucht relativ viel treibstoff. da die reperatur beim
boarding ins schiff automatisch geschieht braucht man sich
darum nicht kümmern. allerdings sollten ausreichend phosphor und
schwefel in den materialien vorhanden sein um den srv auftanken zu
können. zwar kann man diese auch vor ort einsammeln, allerdings ist
das etwas lästig. besser ist es sich vorher darum zu kümmern.
der kleine scarab frist so viel dass ich meine taktik inzwischen so ausgerichtet
habe so wenig zeit wie möglich in ihm zu verbringen und alle dinge die
nebenbei anfallen im flieger erledige. auch wenn die ruine einen grossen durchmesser
hat, fliege ich eher als zu fahren.
die aussenkamera kommt im hügeligen gelände oder wenn obeliskencluster
nahe beieinander liegen zur besseren orientierung zum einsatz.
bin bei 64 mio bei ca 8 stunden ingamezeit. allerdings bin ich manchmal
sehr verträumt unterwegs wenn mal wieder 2 sonnen am horizont aufgehen...
und ich hab die 64 im solo gemacht. gemeinsam geht das wahrscheinlich
in der hälfte der zeit oder schneller.

Sm01

Guter Punkt mit dem Treibstoff! Geht zwar in der Regel recht fix das Zeug zu sammeln, aber hast schon recht, warum nicht auch direkt vorher erledigen?

Die anderen Punkte die du genannt hast sind tatsächlich darauf zurückzuführen, dass du das regulär im Solo machst. Denn da musst du ja immer zurück zum Schiff um die nächsten zwei Artefakte zu holen. In der Gruppe hingegen fährt einer unten einfach eine effiziente Route zwischen allen Obelisken ab, und die oben in der Luft kriegen die Daten. Also kein ewiges hin und her zwischen Obelisk und Mutterschiff.
Auch die Außenkamera zur Orientierung braucht man in der Gruppe nicht, weil man dafür ja die Schiffe in der Luft hat die einen effizient dirigieren können. Das erfordert zwar ein bisschen Übung weil es von oben doch komplett anders aussieht als aus dem SRV, aber Blockadefan und ich haben da zB schon viel Erfahrung. Und dann macht es tatsächlich großen Spaß so nen kleinen Scarab da unten durch den "Parcour" zu lotsen Icon_e_wink

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich mit Stefan die 101 Scans an einem Abend schaffen würde. Das soll nicht heißen, dass das jetzt in Hektik ausarten soll. Gespannt bin ich aber dennoch wie gut oder schlecht es laufen wird.

jo, claro, mokel.
meine tips waren an die gerichtet die das ganze schon mal im solo antesten wollen.
umso ernüchternder ist dann die erfahrung das in der gruppe zu machen. bei meinem
zweiten ausflug zu den ruinen war mal haberdasher dabei und dann geht das tatsächlich
in einem bruchteil der zeit.
übrigens habe ich 2 kreuze zuviel in meiner tabelle. das wird noch mal lustig die fehler zu
finden.
morgen gehts zu besuch bei haberdasher. freitag abend ins stadion und ich denke dass
wir samstag zusammen online sein werden. sonntag werden wir uns dann eher um das
"verbotene spiel" kümmern. das bin ich ihm wohl schuldig. vielleicht sehen wir uns bei den
ruinen.

uwe.

Ich würde vorschlagen wir nehmen ganz viele Heatsinks als "Gefechtsbeleuchtung" mit: https://imgur.com/a/sY0yu#G2qH6JR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste