Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPL Treffen in Colonia

Star 
Hallo Commanders!

Wie euch die letzten Tage sicherlich nicht entgangen ist sind gerade viele von uns auf Explorertour, und so kam es dann gestern Abend auch zu einem Treffen in der Colonia Bubble. Stolze 7 Commander aus unserer Community haben die über 20.000 Ly lange Reise auf sich genommen um sich mit dem üblichen Quatsch den man da draußen so treibt einen schönen Abend zu machen.

Schon länger in Colonia anwesend ist CMDR Beamsucker der ja noch bis zum Beagle Point fliegen möchte. Siehe dazu auch seinen Reisebericht. Gestern hat er für uns den Scout gespielt und eine schöne Location für unser Treffen ausfindig gemacht: Einen Eisplaneten mit Geysiren, Kristallen und einem Gasriesen mit extravaganten Farben als Aussicht Smilie_op_014

Kaum gelandet ließ er sein SRV zu Boden, vier Pips auf Antrieb, und hinein in einen Geysir Sm38  Das wird bestimmt lustig Sm36

Tja ja, what goes up must come down. Das merkte er wohl auch, nachdem er den Zenit überschritten hatte. Auch, dass das wohl kein gutes Ende nehmen würde. Das schließe ich jedenfalls aus dem "Klonk" des Weinglases kurz vor der Rückkehr auf den Boden der Tatsachen. Ein letzter Schluck noch, 1 contact lost.

Ebenfalls für dieses Treffen nach Colonia geflogen war CMDR Xeratos. Mit seiner rot leuchtenden Anaconda war es für ihn kein allzu großes Problem spontan zu diesem Treffen zu kommen. Anders als für seinen Bruder in einer Python. Der ist aber sowieso auf dem Rückweg in die Bubble. Hab ich mir jedenfalls sagen lassen. Eine wirkliche Bewegung ließ sich die letzten Tage nicht feststellen, er hing die ganze Zeit irgendwo im Skaude Sektor Icon_lol

[Bild: 6bGxamx.jpg]

Xeratos hat sich nicht gleich den größten aller Geysire zum Springen ausgesucht sondern klein angefangen und sich dann vorangetastet. So entwickelte er sich im Laufe des Abends eindeutig zum Sprungmeister von uns. Er hatte sogar Zeit und Nerven genug im Flug in die Kamera zu wechseln und Fotos zu machen. Impressive!

[Bild: KRnHBUI.jpg]

Das große rote Schiff da unten mit dem eindeutig größten Schwanz von allen ist CMDR Mokel DeLorean in seinem Feuersalamander. Auch er ist eigentlich nur für dieses Treffen nach Colonia geflogen. Die Idee war mit dem Beluga mit Touristenmissionen noch ein paar hundert Millionen nebenbei zu verdienen. Dieser Plan wurde von Jaques dem Säufer durchkreuzt, aber das ist ein anderes Thema.

Immer mehr Commander fanden den Weg zu den richtigen Koordinaten (und einem geeigneten Landeplatz), so auch CMDR xFragglex in seiner schwarz-gelben Anaconda:

[Bild: FtKI0XF.jpg]

Er ist auch schon seit einiger Zeit auf Tour. Für ihn die erste größere Explorertour wenn ich mich nicht irre. Und so übten wir dann auch die üblichen Explorer Zeitvertreibe, zum Beispiel eine Rolle seitwärts mit dem SRV.

Die nächsten beiden Commander die eintrafen waren auch beides Saud Kruger Liner. Einmal eine blau-weiße Orca von CMDR Larissa DeLorean, und eine lila Dolphin von CMDR Silver2774.

[Bild: tyUvXf7.jpg]

Die Größenunterschiede sind schon eklatant Icon_eek

Die beiden, also Larissa und Silver, haben übrigens noch Passagiere an Bord und dürfen nicht gescanned werden. Silver kam sogar noch von einem 14.000 Ly Umweg extra für eben jene Passagiere. Und da vor unserer Ankunft noch ein 4er Wing zwielichtiger Gestalten uns alle auf der Planetenoberfläche durchleuchtet hatte waren wir etwas auf der Hut.

Mir könnten jetzt zehntausend Ausreden einfallen warum ich nicht mitbekommen habe, dass mittlerweile auch CMDR DarkRiver eingetroffen war. Aber lassen wir das mit den Ausreden und halten wir einfach fest, dass ich dachte Beamsucker wollte uns Kutscher veräppeln indem er fortwährend sagte "was macht denn die Asp da vorne".

[Bild: ReYjfUs.jpg]

Irgendwann hab ich's dann aber auch geschnallt. Da hatte sich tatsächlich eine tiefschwarze Asp auf diesem Eisplaneten versteckt, und DarkRiver hatte ja auch am Wochenende noch angekündigt, dass er einen zweiten Anlauf nach Colonia unternehmen wird. Nachdem der erste nach 7.000 Ly unsanft an einem Neutronenstern beendet wurde...
Ich weiß noch von einem weiteren Commander der zu diesem Treffen kommen wollte, und der nur wenige Lichtjahre vor Colonia verunglückt ist. Man kann es ihm nicht übel nehmen, dass er keinen zweiten Marathon gestartet hat.

Das Treffen war sehr schön, aber leider auch sehr kurz. Jeder Einzelne hat halt noch so seine eigene Agenda. Insofern danke ich vielmals für die Geduld die ihr beim Einparken für die Fotos bewiesen habt. Das Ergebnis sieht man ja oben.

Und dann habe ich euch ja nochmal mehr Geduld abgefordert für unseren finalen Takeoff. Die Idee kam mir wo ich die ganzen tollen Lackierungen und Antriebsfarben gesehen habe. Und das Ergebnis gefällt mir außerordentlich gut! Das werde ich auch mal für die Circumnavigation Expedition vorschlagen.

Ein schöner Abend mit einem tollen Finale!

Sm30  &  Sm28
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Sm30 Danke Boris.
Ein sehr schöner Vortrag über unser Treffen.
Hat Spaß gemacht. Sm26
o7
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator

Coole Sache...finde gut das ihr das gemacht habt...
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

War 'ne coole Sache!
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Ja, das war echt eine sehr geniale Aktion!
"Sprungmeister" bin ich jetzt also, gut zu wissen  Sm38
Das lass ich mir definitiv auf ein Tshirt drucken! Sm33
[Bild: Xeratos_ERC.png]

Ich mag auch mein Geysir-Video sehr. - Danke Dir Boris!

Meine Lieblingsstelle ist das "Oh je" von Boris.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Pfff, was für eine Frechheit, zu behaupten, ich hätte mich nicht bewegt.

Ich bin richtig schnell, ich habe nur 3 Wochen für die ersten 10.000 Lichtjahre des Rückweges gebraucht  Icon_lol

Ich muß sagen sieht genial aus. Muss auch irgendwann mal ne lange Reise machen.

Danke Boris für die Dokumentation, Kameraführung und Regie, keine leichte Aufgabe aber du hast es Klasse gemacht. Imnotworthy Smilie_op_014  Sm30

Es war wirklich ein kurzweiliger Abend und die Zeit verging viel zu schnell, insbesondere, weil ich noch ein paar Ly vor mir hatte, um zum Treffpunkt zu kommen.

Ich wünsche allen eine gute Heim- und/oder Weiterreise.

Wir sehen uns. Fly Safe Cmdr.

Silver
[Bild: Silver2774_Mix.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: