(05.03.2016, 11:49)Chris Ttonk schrieb: setup
Hallo Chris !
Ich versuche seit mehren Tagen die Rift zu installieren. Eines meiner Hauptprobleme besteht darin, dass ich meinen Ferseher über HDMI an den Rechner angeschlossen habe. (hab mir heute einen Adapter bestellt.) Den Setup konnte ich immer mal beim umstecken des HDMI - Kabels austricksen,
aber perfekt war das nicht. Habe es also bis zum Abluss geschafft, bin aber immer wieder hängen geblieben und konnte im Setup nicht mehr zurückgehen. Selbst bei erneuter Installation der Software.
Irgendwann gestern hatte ich dann Sound auf dem Headset und eine Sanduhr auf schwarzem Hintergrund. Das hatte ich die Tage zurvor auch schon (ein ganzes Fussballspiel lang). Der remote geht nicht zu connecten, also bin ich auf den Xbox controller umgestiegen. Weil ich noch nie einen Controller benutzt habe, habe ich dann mit den Knöpfen rumgespielt und schwups hatte ich das Bild mit dem Fuchs. Gleich darauf der Alien und der Dino. Echt beeindruckend. Inzwischen habe ich so viel rumprobiert das ich das Setup neu gestartet habe und hänge wieder dort wo man die Linsen
verschieben soll. Naja. Hoffe mal wenn der Adapter da ist und ich den Fernseher parallel laufen lassen kann, das alles reibungsloser über die Bühne geht.
Hier meine Frage: Wenn ich die Rift mit dem HDMI der Grafikkarte verbinde und auch so alles läuft,
wie lange dauert es bis die Rift ein Bild anzeigt. Ab wann im Setup kann man etwas sehen.
Am Rechner liegt es nicht. i7 mit 980 ti.
Gruss !
Also. Aus dem Setupmenü kommt man raus wenn man die Software löscht und man muss in der
C:\users\appdata auch die oculus ordner löschen. Dann die Software neu installieren.