Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Krebs-Nebel für Palin

Offline Logbuch: 24. 04. 3304

Seagull Sector DL-Y d3 "Hell Port"

Diese Station ist nicht zufällig "Hell Port" genannt worden. Allein die Daten des Planeten, in dessen Orbit sie sich befindet, sind mehr als Furcht einflössend.
Eine HMC-Welt mit 3.3 Erdmassen, eine Silikat-Atmosphäre dessen Druck 1,7K Atmosphären beträgt, eine Oberflächentemperatur von 3131°K. Entfernung von seinem Mutterstern, einem M-Klasse Hauptsequenz-Stern, 0,2 Ls.

Ich lasse jetzt erstmal meine Funkanlage überprüfen und eigentlich scheint es mir keine schlechte Idee zu sein, der "Galathea" ein Wellness-Wochenende im Dock zu gönnen. Sie hat es sich redlich verdient.
Von hier aus habe ich nun vor, mir den Nebel genauer anzusehen, bevor ich mich zu meinem nächsten Wegpunkt meiner Reise mache.

[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]

26. 04. 3304

Seit meinem Start von Hell Port habe ich ca. 40 Sternensysteme in und um den Möwennebel besucht. Es war eine Menge Uninteressantes dabei, jedoch auch ein paar echt schöne Eindrücke. Der rote Backdrop des Nebels  weckt in mir das Gefühl, nicht mehr in unserer Galaxie zu sein.

Seagull Sector JH-V c2-6 AB 3

Seagull Sector JH-V c2-6 AB 1 B Ring

Der Anblick war es mir Wert, eine weitere Kameradrohne auszusetzen:

Der zweite Mond dieses Gasriesen ist zwar, wissenschaftlich, nicht von großem Wert, einen Blick wert, jedoch, allemal. "Verwerfungen" (Wenn ein Geologe mir die korrekte Terminologie mitteilen könnte), die 2,5km weit über NN hinausreichen, bei nahezu 0G Schwerkraft. Eigentlich perfekt zum Base-Jumping.

Das "Herz" des Möwen-Nebels BD-10 1848:

Auch in diesem System gilt: "Nicht alles von Wert kann man in Credits ausdrücken"

BD-10 1848 1:

BD-10 1848 2:

27. 04. 3304

Seagull Sector OS-Tb3-0:
In diesem M-Klasse System stach mir sofort der erste Planet ins Auge. In nur 6ls Entfernung umkreist er sein Muttergestirn. Wie vermutet: Der Planet zeigt die typischen Spuren der rohen Gewalt der Gravitation: Krater, die von erkalteten Lava-Flüssen durchzogen sind. Kilometerhohe Bergkämme und tiefe Schluchten.
Erste Scans deuten auf tektonische Aktiviät hin.
Ich suchte mir einen gute Stelle zum Landen und wurde nicht enttäuscht. Ein aktives Vulkanfeld, welches flüßiges Metall aus dem Inneren des Planeten an dessen Oberfläche bringt.
Koordinaten: Seagull Sector OS-T b3-0 A 1: 3°N 3'38" : 61°E 45'30"

28. 04. 3304

Es wird Zeit, sich vom Möwen-Nebel zu verabschieden. So gern ich weiter durch diesen Nebel ziehen möchte; Ich habe noch einen weiten Weg vor mir.
Mit Blick auf ein trinäres Sonnensystem mache ich mich weiter auf Richtung Krebs-Pulsar.

Auch der Möwen-Nebel scheint sich über meinen Besuch gefreut zu haben und schenkte mir einen seltenen Anblick zum Abschied:

Seagull Sector MC-V c2-6 7

Meine erste, erdähnliche, Welt auf dieser Reise. 86% Stickstoff, 14% Sauerstoff und Spurenelemente, 1,4 Atmosphären Druck und, für galaktische Maßstäbe, angenehme 268°K (-5°C) Oberflächentemperatur und einer 0,9G Schwerkraft. Rotationsgeschwindigkeit 1,9 Tage. Ein Jahr dauert 328,4 Tage.

Ich werde jetzt meine 3.000Ly zum Pulsar in hinter mich bringen.

Von dieser Seite, sieht der Möwen-Nebel doch bedrohlich aus:

Glückwunsch zur ELW!
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Danke Dir, obwohl keine Erstentdeckung. Aber immer nett sowas vors Schiff zu bekommen.

<oorp>

Ja, liebe Gemeinde, ich mache mich etwas rarer. Liegt, überwiegend, am Wetter. Ich zieh dann eine Bar mit Sommergarten dann doch dem Cockpit vor. 00003897 

Dadurch verlängert sich zwar meine Reise, werde diese jedoch nicht abbrechen.

</oorp>

29. 04. 3304

Ich mache mich jetzt zur nächsten Etappe meiner Reise; den "Rosetta-Nebel". Auf meinem 1,6 kylie langem Transfer stoße ich immer wieder auf sehenswerte Orte.

Flyua Eork TQ-D b4-0 C 1:
Ein 4-fach Sternensystem mit 11 HMC-Welten. Auf neunen kann man sogar landen. Da "die Sterne günstig stehen", suche ich mir mal einen netten Platz, um die Aussicht zu geniessen.

07. 05. 3304

Pyurks HC-J d10-18:
Da ich schon einmal in der Nähe bin, kann ich auch gleich noch den "Twin Stars" einen Besuch abstatten.
Obwohl dies kein wirklich zutreffender Name für dieses System ist, meiner Meinung nach. Das System besteht nämlich aus 6 Sternen, wobei sich 2 K-Klasse-Sterne sehr nahe umkreisen. Ihr Abstand zueinander beträgt gerade einmal 4 Ls. Sie tanzen, in nur einem halben Tag, umeinander.

08. 05. 3304

NGC 2244 und der Rosetta-Nebel sind in "Sichtweite":

10. 05. 3304

A.S.T.R.A hat mich plötzlich aus meiner Lethargie gerissen. Der Professor hat sich bei mir gemeldet. Die Daten, die er bisher von mir bekommen hat, sehen sehr vielversprechend aus. Sie werden der Menschheit sicher helfen, sich weiter in der Milchstrasse auszubreiten.
Für den Professor mag es vielleicht reichen, doch mein Ziel ist der Krebs-Pulsar.

17. 05. 3304

NGC 2244:

Je Näher ich dem Rosetta-Nebel kommen, desto dichter stehen die Sterne. Meine durchschnittliche Sprungreichweite hat sich auf 5Ly reduziert, im Eco-Modus. Doch der Spaziergang lohnt sich. Seht selbst:

18. 05. 3304

Rosette Sector JH-V c2-11, Die "Aquapark Geysiere":

Ich habe Aquaparks schon immer gerne gemocht. Sieht leider so aus, als wenn diese, wie auch überall in der Galaxis, nachts geschlossen haben. Was soll's...wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich mein Zelt für die Nacht aufschlagen.

19. 05. 3304

Nach einer Ultraschall-Dusche stieg ich, mit einer Tasse Instant-Kaffee, zurück ins Cockpit. Was ich dann sah, ließ mir den Atem stocken:

Ich konnte nicht schnell genug in meine EVA-Kluft und ins SRV steigen, um mir das Tal näher anzusehen. Das gesamte Tal scheint "zu leben". Von überall steigt heißer Wasserdampf aus dem Inneren des Planeten. Die Menge an Wasser, welches in Schneeflocken, zurück auf die Oberfläche fällt, scheint auszureichen, damit primitives Leben entstehen konnte. Wohin ich auch blicke, überall ist es grün.

Wie erwartet: Cyano-Bakterien, Blaualgen, sogar erste Flechtenarten haben sich entwickelt.

19. 05. 3304

Rosette Sector CQ-Y d59, "New Beginning":

"New Beginning" ist eine Terraforming-Basis für den 4. Planeten des Systems. Eine HMC-Welt mit einer Anziehungskraft, die 2/3 der von der Erde beträgt. Momentan beträgt der Atmosphärendruck 86,5 und besteht aus heißem Dampf dichtem Wassers.

Von hier aus werde ich mir den Nebel näher ansehen, bevor ich mich zum Affenkopf-Nebel begebe.

20. 05. 3304

Eindrücke aus dem "Rosetta-Nebel", den ich mir genüsslich zu Gemüte ziehen werde. Kein Sprung wird signifkant die 7Ly überschreiten. Es wimmelt hier von Sternen. In jedem 3. System befinden sich Wasserwelten und terraformierbare HMC.
Also in diesem Nebel ist auf jeden Fall mehr los als zuvor im "Möwen-Nebel".

Mit dieser Aussicht, werde ich mich nun in meine Koje begeben:

Sehr schöne Eindrücke, danke für die Bilder! Ich hab mir vorgenommen, meine nächste Tour in ner Adder zu machen, back to the roots...
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Wow, dafür, dass das ja wohl deine erste große Tour ist, ist an dir ein richtiger Explorer verloren gegangen. Ich freu mich riesig über deine Bilder und Geschichten Icon_e_smile
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Aber Nein, war schön mit ner Ana in Colonia, Eliteexplorer hab ich schon, nur zum Spaß! Vielleicht nehm ich auch ne Hauler, hab mir gerade eine zugelegt und schalte die 3 letzten Engineers frei. Aber in die Hauler passt wohl nicht genug Bier für die lange Reise, weiß auch noch nicht, wohin...
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste