Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitternetzlinien bei Oberflächenscan / zu Alt oder zu Dumm ?

Hallo zusammen,

ich spiele Elite schon seit mitte der 80 er, allerdings mit einigen Unterbrechungen auf einem PC mit Hotas und schaue mir auch oft Turials an, wenn ich nicht mehr weiter komme...

In diesem Fall würde ich mich über Hilfe aus eurer Community freuen, da ich mittlerweile schon an meinem Verstand zweifle. Es gibt mittlerweile so viele Updates und Änderungen,
das ich das Gefühl habe, das ich bei jedem neuen Start von Elite Dangerous ein anderes Spiel vor mir habe....

Nach div. Ein,- und Umstellungen habe ich nun folgendes Problem (bitte nicht lachen :-)  )     :

Es geht um das Auffinden von Materialien. Ich fliege in ein System, benutze den VSS und beim Anflug auf den Planeten den Detailöberflächenscanner. Der Planet wird gescannt und rechts oben
werden mir auch die Ergebnisse angezeigt ( Menschlich, Geolog., usw.) Soweit, so gut. Nun zu meinen Problemen. 1. Es werden keine Gitternetzlinien angezeigt, 2. Die erkannten "Signale" werden
bei mir weder im HUD (Navigation, Transaction etc.) noch in der Ansicht des Planeten angezeigt und ich weiß daher auch nicht, wo ich auf dem Planeten landen muss Sm27 
Ich habe dort alle Einstellungen ausprobiert, es zeigt aber nichts ( außer einem Aussenposten) an.

Meine Fragen an Euch : 1. WAS mache ich falsch ?
                                  2. Gibt es vielleicht irgendwelche Einstellungen, die ich ändern MUSS ?
                                  3. Handelt es sich möglicherweise um einen BUG ?
                                  4. Kennt vielleicht jemand von  euch das Problem und kann mir weiterhelfen ?
                                  5. WO oder WIE kann ich die gescanntenDaten nutzen, um z.Bsp. bei einem geolog. Signal zu landen ?
                                  6. Oder bin ich einfach nur zu Alt oder zu Dumm ?
Ich möchte euch nicht den Sonntag versauen, weiß aber mittlerweile nicht mehr weiter Sm23 und bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar...

Vielen Dank schon einmal im Voraus und Grüße aus der schönsten Stadt der Welt *g*

MADDOG

Servus
Die blauen Gitternetzlinien siehst du nur im Analysemodus. Der ist aktiv?
Signale werden nicht mehr einzeln im Nav-Manü angezeigt, sondern nur noch im Analysemodus die Bereiche in denen die zu finden sind.
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]

Hallo Floyd,

vielen Dank für deine Antwort Sm30 

Jetzt bkin ichwenigstens etwas schlauer.... Ich habe es sowohl im Analyse als auch im Combat Modus versucht. Sogar ein zweites und Drittes mal im Supercruise den Detail Oberflächenscan ( mit Sonden) gemacht. Aber es werden weder weder Gitternetzlinien noch die Gebiete angezeigt. Ist vielleicht die Entfernung entscheidend ? Darf ich Dir vielleicht eine PN schicken ?

Danke nochmals und Gruß
MADDOG

Moin
Natürlich darfst du mir eine PN schicken.
Wir können uns auch heute Abend mal im Discord treffen. Dann lass ich dich als Gast rein.
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]

Moin auch,

Gitternetzlinien gibt es nicht, wie Floyd schon sagte, Analysemodus ist wichtig! Nach dem Detail-Oberflächenscan mit den Drohnen (wichtig: muss 100% gescannt sein die Oberfläche) werden die Signale oben rechts angezeigt und die Flächen des Planeten, wo was vorkommen könnte, blau eingefärbt. Noch im scan-Modus kannst du nen Filter durchschalten (Standardmässig mit Q und E), anfangs steht der glaub auf "Alle", und die eingefärbten Bereiche ändern sich entsprechend der eingestellten Signalquelle.
Nur menschliche und ausserirdische Signale erscheinen im Nav-Menü, sobald du nah genug am Planeten bist. Nur die kann man direkt anfliegen. Für biologische / geologische am besten im Tiefstflug aus dem Schiff Ausschau halten in den blau eingefärbten Gebieten. Die Einfärbung verschwindet allerdings ab einer gewissen Flughöhe, also vorher nen Kurs setzen in Richtung der grössten Ausdehnung der blauen Flächen.

Hier mal n screenshot:

...oder nen video-link:  Elite Dangerous - Blümchen pflücken mit Fazius - YouTube
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

Guten Tag alle Zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe und Mühen. Ich denke jetzt bin ich etwas schlauer..... Sm30

Gruß
MADDOG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste