15.06.2016, 18:18
Niemaaaaaaals xD
|
|
|
Neues HOTAS Thrustmaster T.16000M FCS
|
|
29.09.2016, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016, 19:52 von Ulliversum.)
amazon.com hat das Auslieferungsdatum um einen Monat auf den 01.11. verschoben: https://www.amazon.com/Thrustmaster-T-16...master+fcs
Bei amazon.de steht weiterhin kein Datum. Na toll!
29.09.2016, 23:00
Mal ehrlch, warum wird das Ding als große Zusammenarbeit betitelt, und dann hat der Thruster nichtmal ne Mittelpunktstellung? Außer die orangene Farbe und die Auslieferungsverzögerung erkenne ich derzeit wirklich nichts, was die Zusammenarbeit ausmacht. Da bleibe ich doch lieber bei meinem CH-Products Pro-Throttle und dem TM.16000. Ist wohl das Selbe in grün.
29.09.2016, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016, 23:30 von Ulliversum.)
Die Zusammenarbeit mit FD ist mir eher wurst. Wenn das Teil die übliche TM-Qualität hat, schlägt es in der Preisklasse eh alles (Von dem Saitek-Müll wollen wir gar nicht erst reden).
Die fehlende Mittelstellung ist sicher nur Gewohnheit... Bei dem CH-Products Pro-Throttle hat man halt das Problem, dass er so gut wie nicht zu bekommen ist.
30.09.2016, 00:23
Das mit dem bekommen ist nicht das Problem: https://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?..._aid=02173
Ich finde ihn bloß dahingehend überteuert, da er nicht die Präzision wie der TM.16000 hat. Ich musste die Deadzones häufig nachjustieren, weil ich bei vollem Schub, oder bei Null einfach nicht die entsprechende Signalausagbe ans Spiel habe. Auch beim Zwischengas huppelt die Anzeige leicht hin und her. Auch der Stick am Daumen brauchte eine ziemlich große Totzone, da er 3 mm spiel nach oben und unten hat (sollte ich eigentlich noch einschicken, ehe die Garantier rum ist). Abgesehen davon ist er wirklich top und macht den Eindruck, ewig zu halten. Fakt ist, der Throttle-Markt ist recht dünn gesäht und aufs geradewohl würde ich das neue Hotas nicht bestellen. Dafür bin ich doch wieder zu zufrieden mit dem CH-Products.
30.09.2016, 07:23
Ich nutze derzeit an meinem T16000 den kleinen Schuregler als Thorttle, der hat auch keine Mittelstellung, habe mich aber dran gewöhnt, somit finde ich für meinen Teil auch gut das der neue Schubregler keine Mittelstellung hat. Ist alles Geschmackssache...Mal gucken ob das Teil noch dieses Jahr kommt :-):
|
|
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |