Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues HOTAS Thrustmaster T.16000M FCS

Ja, habe die Mail auch bekommen.
Man sollte vielleicht doch mal nach einer Alternative schauen.
Ich habe schon ende Juni bestellt!
[Bild: Nadwer_CF.png]

Das klingt aber schon ziemlich gut, mir gefällts. Zumal ich mir überhaupt mal ein Hotas zulegen müsste ^^"

Ich habe bei Amazon auch noch das hier gefunden. Mir gefällt das gerade vom Design und auch von den Tasten etc her ziemlich gut. Oder ist das genau der Saitek Müll, den Ulliversum meinte? :'D

Momentan besitze ich halt nur nen normalen Joystick, den hier. Und bei dem ist die Z-Achse quasi kaputt.
[Bild: Xeratos_ERC.png]

(18.11.2016, 18:21)Xeratos schrieb: Ich habe bei Amazon auch noch das hier gefunden. Mir gefällt das gerade vom Design und auch von den Tasten etc her ziemlich gut. Oder ist das genau der Saitek Müll, den Ulliversum meinte? :'D

Nein, meine "Müll-Aussage" bezog sich auf den X55/56, bei dem es regelmäßig zu Kabelbrüchen, Ghosting und USB-Problemen kommt.

Der X52 soll wohl ganz ok sein.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Ich benutz seit 4 Monaten den Saitek X52 Pro und bin super zufrieden. Falls du dir den zulegen würdest, bestell ihn über Amazon und teste ihn 4 Wochen. Der stick ist gewöhnungsbedürftig.
[Bild: 8910.png]

Dann hab ich das X52 auf meiner Kaufliste und werds mir in naher Zukunft dann mal zulegen ^^
Bin mal gespannt wie das Teil sich so spielt und wie schnell ich mich von Maus und Tastatur umgewöhnen kann :'D

Hi,
ich hab den x52 seit 5jahren, und bin zufriede.
Damals aber für 105€ neu.

o7

Nachtrag: Bedenke aber das der x52 doch schon recht alt ist.
Treiber und software sind nur die aktuellen bei saitek zu finden. Zum Teil bereiten diese aber probleme.
Fly Safe CMDR
    o7

[Bild: Pat_-NailDud-_SEC.png]

Also dieses Logitech X52 Saitek (Keine Ahnung, ob Logitech Saitek gekauft hat oder so) ist erst seit ein paar Wochen bei Amazon drin, vor kurzem hatte das auch noch Vorbesteller-Status. Dann sollten die dafür doch auch eigentlich passende Software und Treibe für rausbringen?
Naja, erstmal sehe ich mich erstmal auf dem "Hotas-Markt" um und fische mir dann eines raus. Muss ja schließlich auch finanziell im Rahmen liegen. Ca. 150 sind okay, aber auch schon nah an der Schmerzgrenze.

Ich habe jetzt die Nerven verloren und meine Bestellung bei Amazon storniert. Ich habe jetzt direkt bei Thrustmaster bestellt. Dort ist das FCS angeblich auf Lager und innerhalb 48 Stunden lieferbar.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]

Viel erfolg.
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]

Mir scheint das Amazon die Leute so lange hin hält bis sie stornieren. Ich habe am 20.11 bei Alternate bestellt. Am 22.11 hat der Packetbote damit geklingelt.
Sowas ist mir bei Amazon in letzter Zeit häufiger passiert.
Der Hotas ist bei Alternate ca. 8 Euro teurer.

Fly Safe
Nadwer [GPL]
[Bild: Nadwer_CF.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: