Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkommen wir zur glitch gemeinschaft?

#1
Mit fällt imer häufiger auf, das es den Leuten mit normalen missionen nicht schnell genug geht sich in kleinen schritten zu größeren Schiffen hoch zu arbeiten.

Selbst die neusten Spieler, nur 2 oder 3 wochen dabei rennen direkt zu 13 draconis um exessives bug/glitchusing zu betreiben..
Ich selbst dabe das prinzip (bei einer anderen station, mit kleineren gewinnmargen) auch kurzzeitig genutzt um eine zerstörte phyton zu ersetzen welche ich durch greefer verloren habe bis ich mir die versicherung nicht mehr leisten konnte. also im endeffekt habe ich mich wieder auf den stand begeben bei welchem ich vor einem jahr aufgehört habe aus frust zu spielen. Also ich habe mir de facto kein vorteil, sondern nur ein "setback" gegönnt.

aber das sich hier die neusten bambis direkt miliarden für ein anaconda zusammen glitchen finde ich wirklich schwach...
Haben denn die meisten spieler allen ehrgeiz verloren sich etwas zu erarbeiten?
ist sidewinder to the anacona mit nur 1 schiff nun das neue "ich hab ein iphone und bin der coolste"?

Ich selbst finde das so langsam echt unterste Schublade das hier durch reddit, youtube, bzw die gesammte community zum teil auch durch leute in der gpl die jungspieler direkt dazu aufgeheizt werden die aktion durchzuziehen,
motiviert vom zugzwang der big player aller fraktionen um dazu zu gehören zu den großen jungs.
Muss das den wirklich sein das wir uns selbst um unseren spielspaß und langzeit motivation betrügen?

in diesem sinne werde ich auch die nächsten wochen eine elite pause machen in der hoffnung, das die diese möglichkeit des geld erfarmens durch ausnutzen einer systemlücke beheben.

bin ich der einzige welcher sich daran stört das man sich im endeffekt das langzeit ziel versaut? Ich mein, klar, die ana ist ein cooles teil, ich würde sich auch gerne fliegen. aber ich will sie mir mit ehrlicher arbeit verdienen, nicht durch langweiliges glitchen.
Denn wenn es wirklich so weiter geht, dann können die auch direkt pay to win einführen "kauf die 50.000.000 kredits für 15€" ab auf das niveau von GTA wo leute noch am relaase tag aber milliarden, die größten buden und die dicksten kanonen hatten...

Denkt einfach mal darüber nach ob die leute ausserhalb der combatforce welche einen enormen materialverbrauch haben wirklich zu solchen mitteln greifen sollten da sie einfach zu faul und zu ungeduldig sind sich schritt für schritt hoch zu arbeiten.
Werde bis dei möglichkeit des mission stapelns um kohle zu erbuggen/glitchen, behoben ist eine elite pause machen.
auf bald und fliegt vorsichtig
Zitieren

#2
Hi VF501,

finde deine Sichtweise interessant, so hab ich da noch nie drüber nachgedacht. Trotzdem sehe ich das anders.
Als ich hier angekommen bin flog ich damals eine mir über Stunden erfarmte Cobra. War stolz wie Oskar, dass ich sowas fliegen konnte, erkannte aber schnell, dass man damit eigentlich nix reißen konnte. Bountyhunting war echt ne Qual und der Rest, naja auch ned so. Also war mir klar, ich muss noch Stunden um Stunden in dieses Spiel stecken, damit ich weiterkomme. Stunden meines Lebens, die ich eig. auch mitm Bier in der Hand am Gill verbringen könnte. Ich hatte eig. schon ned mehr so Bock drauf.

Dann kam ich hierher und Uwe und noch jemand anderes hat mit mir Bountyhunting für ein Community-Event gemacht. Plötzlich hatte ich 12 Mille und das Spiel hat für mich erst angefangen.

Für mich sind Credis hier nur ein Mittel um Zeugs zu machen (z.B. pvp etc). Je mehr ich hab, desto langfristig besser wirds bei mir. Ich sehe den Reiz dieses Spiels nicht darin sich langsam hochzufarmen, dafür kann ich auch WOW spielen.

Als Gemeinschaft bieten wir das Wissen jedem an, der davon profitieren könnte, ich denke jeder ich alt genug um selbst zu entscheiden, ob ihm das Spielspaß nimmt oder gibt.

Übrigens laut Frontier ist das kein Bug oder Glitch. Es ist nicht so, wie sie das gedacht hatten, aber es ist nichts Schlimmes. Und Pay to win ist es allemal nicht.

Liebe Grüße,

Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#3
(18.12.2016, 15:43)Artharion schrieb: Für mich sind Credis hier nur ein Mittel um Zeugs zu machen. 

genau so ist es. die credits sind die mittel um überhaupt mal anfangen zu können wirkliche ziele in angriff zu nehmen.
die meisten die 17 dracon.... gemacht haben messen sich woche für woche mit der internationalen weltspitze der PvP Piloten. die langzeitmotivation und die herausforderung liegen da ganz woanders und sind imho viel interessanter als jeder content der durch software generiert werden könnte.
Zitieren

#4
blaze your own trail
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#5
(18.12.2016, 15:52)Akuma Tebori schrieb:
(18.12.2016, 15:43)Artharion schrieb: Für mich sind Credis hier nur ein Mittel um Zeugs zu machen. 

genau so ist es. die credits sind die mittel um überhaupt mal anfangen zu können wirkliche ziele in angriff zu nehmen.
die meisten die 17 dracon.... gemacht haben messen sich woche für woche mit der internationalen weltspitze der PvP Piloten. die langzeitmotivation und die herausforderung liegen da ganz woanders und sind imho viel interessanter als jeder content der durch software generiert werden könnte.

Ich verstehe euch beide schon, wie gesagt die pvp'ler haben ja einen imensen materialverbauch.
aber dennoch finde ich herrscht einfach eine massive inflation was den wert der aktuellen großkampfschiffe angeht.
wo früher 2 oder 3 in einem system waren tümmeln sich nun dutzende. da können die den preich auch gleich auf 5 mio runter setzen.
ich finde die greefer aufkommen habe sich wirklich verstärkt seitdem die einfach 1 wochenende da missionen stapeln und dich dan 20 rebuys kaufen können.
es tut den trollern einfach nicht mehr weh wenn dann rechtschaffenden wie ihr kommt und die überden jordan befördert.

und wenn es denen nicht weh tut lernen sie nicht. ein annakonda etc wird mittels diesem mission stacken einfach zum wegwerrf artikel.
die spieler werden leichtsinniger und gleichgültiger da es ja nicht wieder 3monate community goals abarbeiten dauert bis man sich wieder was großes kaufen kann
Zitieren

#6
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass dieses Ding wahrscheinlich nicht mehr so lange gehen wird. Bald fixen sie das und dann muss wieder gegrindet werden. Da man z.Z kaum lukrative Alternativen hat. Ich hatte nach 2.2 ne ziemliche Durststrecke, nachdem so viel genervt wurde.
Ich kann dich verstehen, wenn für dich der Besitz eines solchen schiffs als Spielziel wichtig ist.
Wie gesagt, mir ist dann eher wichtig, was ich dann danach damit machen kann.
Ich finde allerdings nicht, dass wir das wem vorenthalten sollten.
Liebe Grüße,
Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#7
Ich sehe das so ähnlich wie du und beteilige mich nicht an diesen Wahnsinn.
Versuche einfach das Spiel zu spielen .
Habs natürlich was einfacher, da ich ein Veteran bin und eine ausgebaute Corvette und Python besitze.
Könnte ja aber auch meine Millarden machen. Aber dann hätte ich wohl keine Motivation mehr.
Aber wie der Ulli schon sagte, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#8
Nachdem ich bis zur Anaconda ganz regulär gespielt habe, (gehandelt, sogar ohne Sklaven, und Bounty Hunting),
hatte ich irgendwann davon die Nase voll. Hätte ich nicht due Möglichkeit gehabt in Robigo Geld zu scheffeln, ich würde heute nicht so spielen wie ich es jetzt tue.

Fly Safe
Nadwer (GPL)
[Bild: Nadwer_CF.png]
Zitieren

#9
Letztendlich ist jedem selbst überlasen wie er spielt. Credits ingame ist nicht das Ziel des Spiel sondern das Mittel mit dem man sich das spiel gestaltet. Wie jeder dran kommen mag, ist jedem selbst überlassen. Ich verstehe dich zwar wenn du sagst das du es dämlich findest und sagst das man sich seine Schiffe mit normalen Missionen etc. vertdienen möchte, aber ich verstehe auch die jenen denen das einfach viel zu lange dauert. Ich selbst habe auch den langen Weg gespielt--> Sindewinder -> Cobra -> Vulture + ASP und ja ich gebe zu, ich hätte keine Lust das zu wiederholen. Spaß im Spiel ist was anderes. Ob man nun so oder so grindet, letztendlich tut man es damit man mit dem was danach kommt Spaß hat. Jedem das Seine.
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]
Zitieren

#10
Was die Veteranen (und Wiedereinsteiger mit genug Erfahrung) machen ist mir recht egal. Muss jeder für sich selbst wissen.

Schade finde ich es für die Neueinsteiger. Die verpassen total viel. Von der Sidey in die Glitch-Viper in die Ana. Wer das so macht weiß vermutlich kaum wofür die einzelnen Schiffsmodule sind (außer Raketen, die sind ja für Skimmer), was man an Stationen alles so machen kann, ergo, was sie jetzt überhaupt mit der Ana machen sollen. Und dann sind sie auch schneller wieder weg als sie da waren.

Ich finde allerdings, dass die Veteranen da - gerade weil sie Veteranen sind - nicht fördernd, sondern einbremsend wirken sollten. Also weder direkt noch unterschwellig sagen "besorg dir erstmal ne FdL" oder "Mining geht erst ab ner Python", sondern Sinnvolles mit denen unternehmen. Lässt man die Corvette mal im Hangar und geht mit denen mit ner Cobra in die RES. Energieverteilung lernen, Wingplay lernen. Mal Schmuggelmissionen machen. Es gibt so wahnsinnig viele Möglichkeiten in diesem Spiel wie in kaum einem anderen.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste