Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mining Schiff

#1
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Bitte...

Ich wollte mir ein Minin-Schiff zusammensparen und dann auch zusammen bauen... fliege im Moment die Typ 6 und wollte dann auf die nächste Kiste umsteigen.
Hatte da an die Typ 7 iste gedacht.
Könnte mir da evtl. jemand nen Build zusammenbasteln, mit dem das Maximum an Frachtraum und Abbau-Drohnen möglich ist ?
Bin ja noch relativ neu, und wollte mein Geld nicht durch unüberlegte Sachen verpulvern :-P
Ich habe mal den Link zum Schiff reingesetzt.

https://coriolis.edcd.io/outfit/type_7_transport


Danke schon mal im Voraus
Zitieren

#2
Ich bin ja die Paranoide im Open, deswegen verlasse ich das Dock NIE "nackt", sprich Shield, Chaff, Point Defense

Ich habe da mal zwei Build zusammengeklöppelt ohne Engineers.

Type 6

Type 7

Hoffe, Du kannst damit was anfangen

Sm28

P.S.:
Der Schildbooster ist deaktiviert, wenn Du die Mining-Laser ausfährst. Läufst Du also Gefahr, "freundlich" begrüßt zu werden, heisst es: "Schwanz einziehen (Laser einfahren) und Fersengeld geben"

P.P.S.:
Du kannst natürlich auch noch ein wenig Cargo durch eine weitere Collector-Control ersetzen. Mehr Sammel-Drohnen = schneller zur nächsten Kartoffel
Ausserdem empfehle ich Dir, 2/3 des Laderaums mit Drohnen zu füllen. Rauswerfen kannst Du sie immernoch und mit Silberblech (Eisen/Nickel) auch neue falten Icon_e_wink
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#3
Oh vielen Dank. Sich schaue mir das mal an..liege nämlich schon im bettchen...der Wecker ist ein Arsch ?
Zitieren

#4
Jaja, Eliza is total paranoid, ich bin total leichtsinnig. Hatten wir ja schon beim Explorer Thema.
Ich sag mal so, wenn man das Spiel gut genug kennt kann man im Open auch mit leichtsinnigen Builds herumfliegen. Den Rebuy sollte man haben, gebraucht habe ich ihn aber quasi nie, daher meine Leichtsinnigkeit. Also, hier wäre mein Build den ich sogar tatsächlich so benutzt habe, also auf genau dem Type-7:

https://coriolis.edcd.io/outfit/type_7_t...ikI4SFA%3D

Erklärung:

3A Powerdistributor kann gerade mal zwei 1er Mining Laser versorgen, selbst wenn auf Weapon Recharge beim Engineer getrimmt.
9 Sammlerdrohnen passen sehr sehr gut zur Abbaugeschwindigkeit. Brauchen nur unwesentlich länger zum Einsammeln als die beiden 1er Laser abbauen können.
3er (Stufe A) Refinery erfordert, dass man ab und zu Müll aussortieren muss, aber es gibt im Type-7 keinen schönen 4er Slot für eine 4A Refinery. Einen 6er Cargo zu verschwenden wäre Irrsinn.
6er Cargos. Gleich 3 Stück. Für eine 4er Refinery würde ich echt keinen aufgeben. Einen Schildgenerator meinetwegen, aber wie gesagt, solange man weiß was man tut kann man auch schildlos fliegen. Profit, you know?
Prospector ist noch Pflicht fürs Mining. Nicht nur weil man damit weiß was man für einen Brocken vor sich hat, sondern vor allem, weil der Brocken damit mindestens die zweifache Menge abwirft. Klingt blöd, ist aber so.
Die Core Internals sind unspektakulär. So wie die Credits passen. 5A Frameshift gibt wenigstens etwas Flexibilität weil das Schiff keinen Fuel Scoop hat. Wenn man es sich nah an ein Abbaugebiet schicken lässt kann man auch nen günstigen 5C Frameshift oder was auch immer einbauen.
Waffen? Zwei 1er Waffen? Lol, überflüssig! Man muss wissen *wann* man flüchten muss und *wie*. Heatsink und Chaff könnte man noch einbauen, das wird aber keinen entscheidenden Unterschied machen. Bei so einem Build muss man wissen was man tut.

So viel als Erklärung zum Fitting. Drohnen würde ich 2/3 mitnehmen. Bei den 192 Tonnen Frachtraum also 128 Drohnen. Wegwerfen kann man immer noch.

Ich hatte - ich kann mich leider echt nicht mehr erinnern wem - versprochen einen Mining Abend für die 500t für den Engineer zu organisieren. Laos, obwohl alter Hase, braucht die 500t auch noch. Ich habe den Thread dann nur nicht aufgemacht weil 4 Stunden vorher Nadwer das PvP Training angeboten hat, und da wollte ich nicht blöd dastehen à la "das kann ich auch für Mining". Wie auch immer, oben steht ein Build mit Erklärung, für gemeinsames Mining bin ich trotzdem gerne zu haben. Einfach anstupsen auf allen Kanälen die euch bekannt sind.

Ach ja, nochmal zum "wissen, was man tut" und dem Flüchten...

1) Nicht in ein gekennzeichnetes Abbaugebiet fliegen sondern einfach irgendwo in den Ring.
2) Direkt nach dem Dropout in den Ring kommen *immer* ein paar NPCs. Warten, scannen lassen, ziehen lassen. Drohnen interessieren sie nicht. Eine Tonne Biomüll an Bord, und sie werden das Feuer eröffnen........
3) Happy Mining bis zum Disconnect oder was auch immer. Sobald man sich erneut einloggt, in ein anderes System gesprungen ist oder was auch immer, kommen wieder NPCs. Und dann hat man was im Frachtraum. Dann ist Flucht angesagt.
4) Was mit so einem Build auch heißt, dass Andocken zum Auftanken (because no Fuel Scoop) nur unnötiger Stress ist. Interdictions ohne Ende. Mit so einem Build hat man sich den Bauch voll, fliegt auf kürzestem Weg zu einem guten Starport, weiß, wie man dabei Interdictions entgehen kann, und verkauft mit maximalem Profit seine 192 Tonnen.

Hoffe das war nützlich für den ein oder anderen, insbesondere dich, Nibbler.

Fly safe Icon_lol
Mokel
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#5
Hach Mokel-Mäuschen... Icon_e_wink 

Ich bin doch einfach zu alt für Risiko. Soviel Adrenalin kann bei mir ernsthafte, gesundheitliche, Nachwirkungen haben. Icon_lol

Klar, ohne mindestens einen vernünftigen Rebuy sollte man sich kein Schiff anschaffen. Ist mal Grundvorraussetzung.

Und JAHAAAAA!!!1Elf...Hats ja recht...ist ja nicht so, dass die Galaxis übervoll ist mit Abschaum. (obwohl....das ist wohl auch nur relativ). Icon_e_biggrin 

Auf jeden Fall hast Du für die tolle Erklärung nen Rep bekommen. Das ist selbstverständlich.

Was das Mining-Event angeht...ich kann gerne die "Yukon Gold" aus dem Dock holen. ist zwar ne Alte Lady, aber für ne Type 6 hat sie ne Menge weggeschafft. Zumindest genug, um mir die Hülle vergolden zu lassen.

Dieses Wochenende hätte ich wohl Zeit. Dann haben wir die 500 Tonnen pro Nase im nu voll.

Auch für mich gilt natürlich, Ihr findet mich 24/7 in "Deiner" Kneipe Mokel. 00003897
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#6
Jaja, in meiner Kneipe. Und obwohl ich nie einen ausgegeben habe vermutlich in noch desolaterem Zustand als Yamiks in seiner Keelback.

Keelback! Merkste was? Loser! Sm42
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#7
jetzt streitet euch nicht :-)
alles wird gut^^
Zitieren

#8
Mach Dir keine Sorgen Nibbler. Alles gut zwischen Mokel und mir Icon_e_wink
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#9
Ich habe die 500tauch neulich erst voll bekommen. Gern komme ich auch noch mal mit, ich missbrauche meine T10 ja zu fast allem, also gehe ich mit der auch zum Erzabbau. Wochenende klingt gut.

Bis die Tage

Silver
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren

#10
also wenn sich mal eine Gruppe zum minern findet... ich wäre mit meiner Typ 6, die ich momentan noch habe gerne dabei... ich versteck mich dann in euren Frachträumen, wenn´s brenzlig wird... ich hätte z.b. Freitag frei...Zeit ohne ende dann also :-)
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste