Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDDiscovery + EDSM nicht synchron - wer weiß Rat?

#1
Wie bekomme ich EDDiscovery dazu, meine Jounaldaten erneut hoch zu laden?


Mein Fluglog auf EDSM endet aus unerklärlichen Günden vorgestern (14. Januar) um 12:51:40 PM, obwohl ich mittlerweile Zehntausende Lichtjahre weiter geflogen bin.
EDDiscovery (v 10.3.3.0) dagegen ist Up-to-date.


Ich habe auf Distant Worlds 2 zwischen Wegpunkt 1 (start) und WP 2 (Omega Sektor) einen "kleinen" Umweg von ca 40.000 LY gemacht, um einen Wolf-Rayet Stern zu scannen, den ich auf der Galaxiekarte gefunden hatte und mir die EDSM Errungenschaft "Wolf Hunter" zu verdienen.
Soweit, so gut. Laut meinen Logs in EDDiscovery war das alles erfolgreich. Ich habe die Erkundungsdaten bereits abgegeben, und bin auch ingame als Erstentdecker eingetragen.

[Bild: KlXhaX7.png]



Dann fing ich an mich zu wundern warum ich die Errungenschaft nicht freigeschaltet bekomme.
Erst habe ich mir keine Gedanken gemacht, da EDSM seit Beginn von Distant Worlds zeitweise stark überlastet gewesen ist. Zeitweise blendete die Webseite die Meldung ein "Unsere Server laufen auf 170% Last, daher sind einige Funktionen nicht verfügbar".
Ok, dachte ich mir, kein Problem.

Und jetzt stelle ich fest dass mehr als 20.000 LY Reiseroute noch immer nicht von EDDiscovery an EDSM gesendet wurden.
Laut EDSM Befinde ich mich immer noch im System "Preae Aihm ZV-K d9-4" 11,8 kLY von Sol.

[Bild: OgT3W3J.png]


Dies ist auf dem Hinflug zu besagtem WR Stern.
Meine tatsächliche Position ist jedoch im Omega sektor, auf Wegpunkt 2 von Distant Worlds II

[Bild: fNduU7v.png]


Dies bedeutet, EDSM hat noch garnicht davon erfahren, dass ich den Wolf Rayet Stern "DUMBAI AA-A H46" besucht habe.
Ich vermute, EDSM war überlastet, als mein EDDiscovery versucht hat besagte Reisedaten hochzuladen.

Also muss ich irgendwie manuell EDDiscovery mit EDSM synchronisieren.
Nur wie?

Folgende EDDiscovery Funktionen haben das Problem nicht lösen können:
  • Button: Historie Aktualisieren (Blaues Reload-Icon rechts neben dem Commander Namen)
  • Administration > Alle Journale erneut einlesen
  • Administration > Mit EDSM Synchronisieren > Fetch Logs Again
  • Administration > Mit EDSM Synchronisieren > Fetch Star Data Again
  • Administration > Unsynchronisierte EDDN Ereignisse senden
  • Administration > Unsynchronisierte EGO Scans senden

Es wurden zwar Unmengen an Daten übertragen, und das ganze hat ewig gedauert, aber gebessert hat sich bei EDSM nichts.
Mein Fluglog auf EDSM endet aus unerklärlichen Günden vorgestern (14. Januar) um 12:51:40 PM, obwohl ich mittlerweile längst wo anders bin.

Jemand ne Idee, was ich noch tun kann?
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration


Zitieren

#2
Normaler Weise macht er automatisch aber du kannst im oberen Bereich die Journal Daten neu laden lassen. Müssten zwei kleine grüne Pfeile sein.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#3
(16.01.2019, 11:28)Dr4g0NStyl3 schrieb: Normaler Weise macht er automatisch aber du kannst im oberen Bereich die Journal Daten neu laden lassen. Müssten zwei kleine grüne Pfeile sein.

Falls du diesen Button meinst, das war das erste was ich versucht habe.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration


Zitieren

#4
(16.01.2019, 11:34)schentuu schrieb:
(16.01.2019, 11:28)Dr4g0NStyl3 schrieb: Normaler Weise macht er automatisch aber du kannst im oberen Bereich die Journal Daten neu laden lassen. Müssten zwei kleine grüne Pfeile sein.

Falls du diesen Button meinst, das war das erste was ich versucht habe.

Ja genau den meinte ich. Schau doch mal ob in API Nummern noch stimmen. Vllt hat es die ja rausgehauen.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#5
(16.01.2019, 11:40)Dr4g0NStyl3 schrieb: Ja genau den meinte ich. Schau doch mal ob in API Nummern noch stimmen. Vllt hat es die ja rausgehauen.

Ne, API Key passt noch.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration


Zitieren

#6
Wenn es ein Problem gibt sollte das im Log von EDDiscovery sichtbar sein.
Ansonsten mach doch mal einen File Upload direkt auf edsm.net und guck mal, ob deine Dateien geschluckt werden.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#7
Es gibt noch die Möglichkeit auf die Option "mit EDSM erneut synchronisieren" zu drücken. Das dauert dann halt was länger weil dann alle LOGS gesendet werden.

Oder halt manuell. Mache ich zur Zeit eh immer, weil man sonst irgendwie auf EDSM nicht als Entdecker geführt wird.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste