Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Good old credits

#1
Ich habe endlich eine Frage geklärt, die mich jetzt schon etwas länger plagte: Wie viele Credits pro Stunde haben wir "damals" eigentlich gemacht?

Hat so ein bisschen mit unserer Akademie und den dort beschriebenen Robigo Schmuggelmissionen zu tun. Wer es damals gemacht hat wird sich zumindest erinnern, dass es der Geldregen pur war. Aber wie viel denn nun?

Also ich schätze es waren so 20 Mio pro Stunde.

Es gibt einige YouTube Videos dazu, aber hier eins von jemandem, der auch heute noch aktiv ist. Natürlich Obsidian Ant:



Also er hat 55 Mio auf dem Konto. LOOOOL.
Er möchte sich ein etwas teureres Schiff leisten können. Hat er Anaconda gesagt? Nein. Python. FdL. LOOOOOOL.

Schon krass.

Damals haben wir Missionen oder Bounty Hunting für ein paar 10.000 Credits gemacht. Bounty Hunting natürlich je nach Skill und Ausdauer.
Dann noch Rare Good Trading für einige 100.000 Credits die Stunde.
Und dann eben Robigo für unglaubliche Millionen pro Stunde. Außer man wurde gescanned, was dann 0 CR pro Stunde zzgl Strafe waren. Aber ansonsten Millionen. MILLIONEN!

Und heute?

Heute klinkt sich ein Harmless Pilot in einen Wing ein und kassiert 50 Millionen für das Nichtstun. Mehrfach pro Abend.

Gepostet in Smalltalk und nicht in News, weil es nicht wirklich News ist Icon_e_wink
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#2
Jaja, die alten Zeiten!

Ich bin zwar zu jung, um diese miterlebt zu haben, jedoch habe ich einiges gehört. Das ist auch der Grund, warum ich mir mein Bier und mein Popcorn zurechtstelle, damit ich die Foren-Threads geniessen kann, wenn sich wieder welche aufregen, dass ein Exploit abgedichtet wurde (Stichwörter: Skimmer, Abration-Blaster-Bug).

FDev sollte dringend über eine Finanz-Reform nachdenken. Es ist leider immernoch zu "inflationär", meiner Meinung nach. (Almost) Back to The Roots!

Ich will ein Spiel wo man sich was "erarbeiten" muss. Ja!1Elf...MOAR (CREDIT-)GRIND!1Elf Icon_razz
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#3
Früher war alles besser...
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#4
(24.01.2019, 08:46)Eliza McDougal schrieb: Ich will ein Spiel wo man sich was "erarbeiten" muss. Ja!1Elf...MOAR (CREDIT-)GRIND!1Elf Icon_razz

Na dann lösch deinen Account und fang neu an Sm38

Ich mache das gerade gezwungener Maßen auf der XBOX, denn bei der MAC-Version gehen die Lichter aus ... und ehrlich es hat sich so viel getan - bin begeistert! Hatte eine laaaaaaaaange Pause eingelegt und entdecke das Spiel jetzt komplett neu. Toll!

Was ich mir aber vorstellen kann ist, das einem die Ideen ausgehen. Was kann man noch machen, wenn man schon über 1 Mrd auf dem Konto hat ?
[Bild: 156936.jpg]
Zitieren

#5
Ich habe mir am 1. November den Violetta Account zugelegt. Schon Ende November war sie Multimillionär, ist mittlerweile Double Elite und quasi alle Engis freigeschaltet. So viel dazu.

Ich finde es einfach schade, dass man früher lange etwas zum Träumen hatte, und heute nicht mehr.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#6
sicher, aber vergiss bitte nicht - dass du die Spielmechanik kennst. Am Anfang stand man schon wie "Ochs vorm Berg" und wusste nicht - was kann ich jetzt machen ? WIe bekomme ich die nächsten 1000cr ? ;-)
[Bild: 156936.jpg]
Zitieren

#7
Das waren noch Zeiten als man seine Credits mit Rare Goods verdienen mußte.
Oder imperialen Sklaven zu guten Preise gehandelt hat.
Heute geht alles viel einfacher und schneller.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#8
Moin zusammen,

ich habe mir "damals" mit Rare Goods die T9 Heavy erspielt. Hat unglaublich lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Mittlerweile habe ich die Imperial Cutter mit einem Ladraum von 720 t. Wenn ich Credits brauche, suche ich mir auf inara eine profitable Route, meistens Edelmetalle, und mache in einer Runde zwischen 10 und 20 Mio.

Gibt es etwas profitableres ?
Freue mich über alle Tipps.

Danke.

CU
Zitieren

#9
(11.03.2024, 18:10)Fin1012 schrieb: Moin zusammen,

ich habe mir "damals" mit Rare Goods die T9 Heavy erspielt. Hat unglaublich lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Mittlerweile habe ich die Imperial Cutter mit einem Ladraum von 720 t. Wenn ich Credits brauche, suche ich mir auf inara eine profitable Route, meistens Edelmetalle, und mache in einer Runde zwischen 10 und 20 Mio.

Gibt es etwas profitableres ?
Freue mich über alle Tipps.

Danke.

CU

Ja, 50 Millionen (Team-) Missionen mit handelbaren Materialen: Ein bis zwei Flüge und bis zu vier Leute können jeweils 50 Millionen verdienen. Zu finden in Systemen mit dem Status "Expansion" (https://inara.cz/elite/minorfaction-states/10394/). 
Deswegen würde ich auch unbedingt unseren Discord empfehlen, da bietet immer mal wieder jemand die Teilnahme an solchen Missionen an.
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#10
Moin,
AXCZ sind auch sehr lukrativ, setzen aber engineering und ein finanzielles Polster für den Bau des Schiffes und rebuys voraus und bissal Beschäftigung mit der Materie AX Combat, dann machst pro CZ so ca 150-200 Mio. Es kommt nicht jede CZ in Frage und es müssen andere Cmdr in der Instanz sein, damit es Sinn macht, aber wenn man sich an die Defens-order hält ist man dort selten alleine und das ganze macht auch noch dazu Spaß. Wenn das was für dich ist, dann lies Mal auf discord im AX-talk mit, da hatten wir neulich das Thema...

o7
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste