Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System als Erster entdeckt ... in welcher Detailtiefe scannen?

#1
Ich habe gestern ein System mit 3 Sternen, 4 Metallplaneten und 31 Eisplaneten entdeckt. Die beiden kleineren unentdeckten Systemen, die ich durchflogen bin, habe ich komplett gescannt (mit den Oberflächen aller Planeten), damit das System vollständig "mir gehört". Bei dem oben genannten System war es mir allerdings zu zeitaufwändig die Oberflächen von 31 Eisplaneten zu scannen. Das habe ich nur von den 4 Metallplaneten gemacht.

Jetzt habe ich etwas Gewissensbisse, ob das richtig war. Ist es eher gute fachliche Praxis, alles zu kartographieren, wenn man als Erster ein System entdeckt? Oder ist es OK, sich nur die Rosinen raus zu picken?

------
think fast - look alive - die hard
exMER
Zitieren

#2
...ich pick mittlerweile auch nur Rosinen raus... Credits gibts für die icy nicht so viel... Wenn Du aber das System komplett für Dich haben willst, kommst Du nicht drum rum....

hab über 5000 Systeme erstenddeckt... da hört man irgendwann auf, jeden Brocken auch zu mappen...
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#3
Es gibt noch einen Bonus für "als erster alles gescannt" und einen für "als erster alles gemapt". Aber wie Fazius schon sagt, für Eiswelten gibt's nicht viel und 33 Himmelskörper sind auch ne Menge Zeit, die das in Anspruch nimmt. Ich persönlich scanne immer alles und mape nur das Wertvolle.
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#4
...scannen ja, mappen nur Wichtiges, genau mein Vorgehen.... So verschwendest Du nicht unnötig Zeit
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#5
... scannen tu ich alles. Es geht mir nur um den Oberflächenscan (mappen?).
Zitieren

#6
Mappen nur Wasser, Ammoniak, Erde. Einige Hochmetallwelten, wenns wirklich ums Geld geht. Ansonsten wird man da draussen ein Narr: Je näher an der Bubble, desto mehr mitnehmen, insbesondere auch mal Ringe. "Draussen" kann man sich schnell im Scan "verlieren". Empfehle EDSM, um in Echtzeit den "Wert" von Systemen zu erfassen. Echten Explorern sollte es nicht ums Geld, sondern um die Entdeckungen an sich gehen. Biologische ungescannte zum Beispiel sind ein absoluter Pflichtmap und auch das Nachsehen, was sich dahinter verbirgt. Grüße, OR.
Zitieren

#7
Danke an alle!

@OnlyRumors
Waoran erkenne ich Biologische?
Zitieren

#8
steht nach Oberflächenscan (mappen) als Ziel am Planeten (wie auch geologisch, soundsoviele)
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#9
Rechts oben im VSS, wird nach kurzer Zeit angezeigt, steht auch, da, wenn es nichts interessantes gibt. Ich empfehle dazu das Pilitenhandbuch einmal kurz rechts im Kodex aufzuschlagen, dort sind die Grundfunktionen bebildert erklärt. Da entdeckt man immer wieder etwas Neues.
Zitieren

#10
Diese Infos hatte ich bisher ignoriert. Vielen Dank für die Aufklärung!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste