Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgabe gescannter Systemdaten

#1
Nach guten 18.000 Lj werde ich heute Abend wieder in der Bubble eintreffen. Auch nach Maridal werde ich kommen, um dort (sehr wahrscheinlich) meine Heimatbasis einzurichten. 

Wie vereinbart, melde ich mich hier, um die optimale Abgabe meiner gescannten Daten im Sinne der GPL zu klären. Ich habe mir auf INARA die Tabelle mit den Systemen, in denen die GPL vertreten ist, angeschaut, um vielleicht selber die Systeme, die "gerade ein wenig "Liebe" benötigen, zu identifizieren. Na ja, da ich noch zu wenig Erfahrung habe, war das Semi-erfolgreich. Ich kann mir zwar etwas zusammenreimen, aber ob das richtig ist, weiß ich nicht.

Deshalb würde ich das Angebot von @Blokadefan annehmen und die Daten dort abliefern, wo sie der GPL derzeit am Besten behilflich sind. Gebt mir bitte Bescheid.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich in der Bubble bis zur Datenabgabe Solo oder Open spiele. Da ich vollkommen unerfahren im Luftkampf bin und mein Schiff auch über keinerlei Waffen verfügt, habe ich keine Lust, im Open auf einen Volltrottel zu treffen, der mich abschießt. Damit wäre meine Reise mit den mehr als 100 neu entdeckten Systemen (fast) umsonst gewesen. Wie seht ihr das?
Ist es OK, unter diesen Voraussetzungen vorerst Solo weiterzufliegen?
Hat es für mich oder die GPL einen Einfluß, ob ich Solo oder Open die Daten abgebe?

Nach dem Entdecken mit der ASP Explorer werde ich das Schiff jetzt erst einmal einmotten. Meine nächsten Ziele im Spiel sind es, mir zum einen eine Vulture zu kaufen und auszurüsten, um mich im Kampf zu entwickeln, sowie zum anderen einen T7-Transporter anzuschaffen, um meinen Handelsrang zu verbessern.

------
think fast - look alive - die hard
exMER
Zitieren

#2
Hallo exMER
Deine Daten wären direkt in Maridal äußerst willkommen.
Irgendjemand pfuscht uns dort momentan ins Handwerk, und wir können jede Hilfe gebrauchen.
Gruß Floyd
Wir sehen uns im All
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#3
Schließe mich an. Habe 1.000.000.000 an Daten an Bord, frage jetzt noch einmal an, ob es konkrete Vorschläge gibt, was ich pushen kann. Einen Teil der Daten möchte ich für den Rangaufstieg Föderation/Imperium nutzen.
Zitieren

#4
Wie gesagt:
1. Maridal
2. Pemoten
3. Bavaringoni könnte auch ein wenig Hilfe gebrauchen, hat aber nur eine Station mit M-Pad
4. In LTT 7979 sind noch Wahlen, wir führen aber bereits 3:0
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#5
Maridal und Pemoten.
Wir müssen wohl mehrgleisig unser Vorhaben angehen.
Möglicherweise gibt es Spione.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#6
OK, dann liefere ich ins Maridal-System. Da wollte ich eh hin ...

Muss ich beim Datenverkauf irgendetwas beachten bzw. auf etwas achten?

(28.08.2020, 22:32)OnlyRumors schrieb: Schließe mich an. Habe 1.000.000.000 an Daten an Bord, frage jetzt noch einmal an, ob es konkrete Vorschläge gibt, was ich pushen kann. Einen Teil der Daten möchte ich für den Rangaufstieg Föderation/Imperium nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen, "wieviele" Daten ich an Bord habe?
Zitieren

#7
Wenn due einen Account bei EDSM hast kannst das du dort nachschauen

Wenns geht die Daten in mehreren Paketen abgeben. z.B. jeweils 100 Millionen.
Und wenn es sehr viel ist, also über 500 Millionen, dann könnt ihr 50/50 auf Maridal und Pemoten verteilen

Oder die 2. Hälfte erst morgen nach dem Tick abgeben
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#8
Ist es egal, auf welcher Station im System?
Zitieren

#9
Es muß eine Station sein in Besitz der GPL
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#10
Danke!
Dann mache ich mich mal auf den Weg zum Vonarburg Port ...
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste