Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mining mit Viper MK IV?

Moin, bin noch Anfänger, wollte die Tage noch bei dem Mining-Community-Event teilnehmen, aber da die Sidewinder kaum Laderaum hat, habe ich das günstigste Schiff mit "großem" Laderaum gekauft, die Viper MK IV, obwohl ein Kampfschiff mit Miningausrüstung bestückt. Wie im Training Fragment herausgeschossen, Frachtgreifer ausgefahren, aber statt des klar erkennbaren Ladeluken Displays, steht  da "Fragment erforderlich", obwohl dieses vor meinem Bug schwebte (siehe Screenshot).
Die Aufnahme ist mir nicht gelungen, also Sammeldrohne angeschafft, aber auch die hatte kein Erfolg.
Freier Laderaum war mit 18T vorhanden.

Kann es sein, das ein Kampfschiff das einfach nicht beherrscht oder gibt eine andere Erklärung dafür?

[Bild: edfragerfxrfkx.png]

Eigentlich musst du das Fragment nur in das Schiff aufnehmen. Das machst du, in dem du direkt drüber fliegst: https://www.youtube.com/watch?v=k6vd_cxX0E4
Alternativ kannst du dir eine Sammeldrohnensteuerung als Modul einbauen und dann in deinem Frachtraum Sammeldrohnen parken, um diese dann dafür zu verwenden.
[Bild: Revor_Taren_CF.png]

Hast du die Drohnen auch abgeschickt bzw. welche im Frachtraum gehabt?

Ich vermute du hattest keine Raffinerie eingebaut

Mitglied der GPL werden
[Bild: Floyd_09_SEC.png]

Alles soweit gemacht und versucht, mit Ausnahme der Raffinerie, war mir nicht bewußt, daß diese zum Sammeln nötig ist, werde es versuchen.

Mich hat halt irritiert, das ein "Fragment erforderlich", "Raffinerie erforderlich" wäre da dann eine klare Aussage.

Die Raffinerie war wirklich das fehlende Puzzlestück, danke für eure Hilfe.

undrago , dein mining abenteuer alle ehre....
auch ist die viper nicht unbedingt das teuerste was man dann beim zusammentreffen mit piraten verliert
so gesehen im einsteigerlevel alles richtig gemacht

schlage vor wenn du weiter auf minern gehst das du nach der ersten probe mit der viper dann vielleicht mal als beifahrer
auf ein anderes mining schiff einsteigst und dir mal anschaust wie das im ausgebauten zustand funktioniert , bei den älteren spielern

1.  Das einfliegen ins mining feld
      erst scannen lassen (mit leerem frachtraum)  dann haste ne weile ruhe

2. im Mining feld die werkzeuge kennenlernen um die interessanten sachen zu finden
      auch die scanner ect    udn die verschiedenen abbauarten

3. Die Materie kennenlernen  also was wirklich den aufwand wert ist

4. ev erst mal handel betreiben und dann ein schiff mit großem frachtraum erwerben
      auch wenn jetzt alle wieder BUhhhhh schreien     
      die T9 als kaum drehbarer Klotz   
            bietet auch im Mining feld später genug laderaum
          zumindestens im mittleren beginner level   
        das T9 Kauf geld rentiert sich mit handel und mining (weniger)
          und zwar sehr schnell in entsprechenden gruppen und systemen

5. Sehr wichtig lernen wie man das abgefangen werden RICHTIG beantwortet !
du wirst im spiel SEHR oft abgefangen ... deine viper ist beweglich und schnell weggebooostet
wenn du später LADERAUM schiffe fliegst ist das drehen und abhauen nicht mehr so einfach
- ich hatte erst sehr spät gelernt wie man dem abfangenden richtig davonkommt
zuminestens bis der oder andere erneut zuschlagen
DIE BESTE MINER BEUTE IM LADERAUM NUTZT NIX , wenn dein schiff platzt !
also nicht an der station zum abladen ankommt ..... aus der traum umsonst stundenlang gemeinert...

wir haben verschiedne tutorials zum durchlesen hier auf dem server
da kannste ev erst mal reinschnuppern und dann teure fehlkäufe vermeiden

wie gesagt  als einsteiger zum reinschnuppern mit der viper alles ok 
nur profit machen in dem spiel ... ist ne andere welt ,
nicht unbedingt minern - nicht in dem level.

https://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=5096

https://www.pilot-lounge.de//showthread.php?tid=3489

https://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=3487

wenn die konfiguration zuviel gequatsche ist vielleicht mal zum ergebnis vorspringen 14:30
und klar ist SEINE konfiguration - geht glaub ich auch deutlich !! besser 8))
und muss an dein gewünschtes verkaufsmaterial bzw deine ernte angepasst sein

keine angst vor großen summen
knete ...ist in diesem spiel ..... keine Hürde !

@undrago noch nen kleiner tip

überspringe die T7 ! ist ein fehlkauf in jeder hinsicht

explorer - diamondback explorer, asp explorer
handel T9 , imperial cutter (geändert danke redrobin)
kämpfen - bitte mal die tips der bewaffneten kollegen erfragen , flightscoool mitmachen

früher hätt ich dir die guardian sachen ans herz gelegt
weiss nicht ob das nach hip22460 proteus noch nen tip ist

wenn nicht material zusammenkratzen und ab zu den ingenieuren
die kisten ein bissl tunen

hab selber als einsteiger lange mit der t6 rumgemacht welche in kleineren rahmen ein guter kompromiss war
ist aber mit dem erwerb größerer schiffe obsolet geworden ....
in die T9 passt einfach mehr rein und kommt mehr gewinn raus

wie gesagt zur zeit fliegste die VIPER bist beweglich und schnell weg

handel betreiben ist LADERAUM und massen bewegen
diese schiffe sind immer unbewegliche ziele , ein völlig anderer flugstil
kann nicht jeder ab.

(07.09.2022, 06:47)Undrago schrieb: Moin, bin noch Anfänger, wollte die Tage noch bei dem Mining-Community-Event teilnehmen, aber da die Sidewinder kaum Laderaum hat, habe ich das günstigste Schiff mit "großem" Laderaum gekauft, die Viper MK IV, obwohl ein Kampfschiff mit Miningausrüstung bestückt. Wie im Training Fragment herausgeschossen, Frachtgreifer ausgefahren, aber statt des klar erkennbaren Ladeluken Displays, steht  da "Fragment erforderlich", obwohl dieses vor meinem Bug schwebte (siehe Screenshot).
Die Aufnahme ist mir nicht gelungen, also Sammeldrohne angeschafft, aber auch die hatte kein Erfolg.
Freier Laderaum war mit 18T vorhanden.

Kann es sein, das ein Kampfschiff das einfach nicht beherrscht oder gibt eine andere Erklärung dafür?

[Bild: edfragerfxrfkx.png]

@Pet
1. Bist du dir sicher, dass du zum Handel die Clipper und nicht die Cutter meinst?
2. Die T-7 würde ich nicht grundsätzlich ausschließen. Wenn man sich ausschließlich durch Handel hocharbeitet, ist der T-7 ein zwischenschritt zwischen T-6 und T-9. Beim Looptrading also nicht vollkommen unnötig, wenn man sich mit der T-6 an die 50m Missionen macht, sollte der nicht notwendig sein als zwischenschritt, da man die auch gut mit der T-6 abarbeiten kann und spätestens nach 2 der Missionen hat man ne T-9 oder Python zusammen

@redrobin

danke für den hinweis , richtig ich sitz in der CUTTER und nicht in der clipper ich änder das

Was die T7 angeht , jupp ich nehm die aus jeglichem intelligenten Handel raus !
- die lademenge wird bereits von der pyton erricht , welche auch auf medium landen kann
- die unmöglichkeit auf was anderes als LARGE PADs zu landen nimmt die raus (die pyton kans)

Die T7 ist rausgeschmissenes geld !
die unfähigkeit auf medium pads zu landen verhindert jeglichen wettbewerb !

wer nen Brikett reiten will und an der t7 angekommen ist geht bitte nen Schritt weiter
und holt sich ne T9 die hat wenigstens laderaum !
hier lohnt sich kosten und leistung ! eine gelddruckmaschine

wer hilfe braucht für die t9 kann mich gerne ansprechen
neben anderen vergünstigten einkaufsquellen würde ich hier
zum system alioth raten wo sich die zentrale vom Hersteller befindet
hier gibts rabatt und aufträge. (ALIOTH = PERMITSYSTEM ! )

Der Zugang zu Alioth geht über die alioth independents in den nachbarsys
der zugang macht sich im weiteren spiel bezahlt ! mein wort drauf.

um nochmal auf die pyton sache anzusprechen bei JEDER größeren lieferaktion die knete einbringt
sind die umliegenden stationen mit Large Pads als erstes durch die Großen handelsfrachter abgegrast
ES IST NICHTS MEHR DA ZUM TRANSPORTIEREN WAS ERREICHBAR IST
die folgen sind die riesigen Strecken die zurückgelegt werden müssen um die ware zu beschaffen

Die T7 ist hier mit ihrem kleinen laderaum völlig aufgeschmissen ! sie kann nur geringe mengen
aus riesigen entfernungen beschaffen

die Pyton dagegen kann auf MEDIUM pads landen und erreicht in den gleichen system noch immer
die kleinen aussenposten und kann dort den bauch vollmachen
sprich die schleppt den mist ran und verdient sich ne geringe menge im nahbereich

wenn schon schleppesel und größere entfernng dann doch bitte ne T9
mit großem bauch

deshalb halte ich die T7 für rausgeschmissenes geld !
es lohnt sich nicht !

Die T7 ist hoffnungslos veraltetet design verdient schon sehr lange ne überarbeitung
so ist die heutzutage für nix mehr vernünftig einsetzbar

ihre 2m länge zuviel verhindert das DREHEN auf den medium ladepads
und keiner wills anpassen

(13.09.2022, 14:37)PET schrieb: @redrobin

danke für den hinweis  , richtig ich sitz in der CUTTER und nicht in der clipper    ich änder das

Was die T7 angeht ,  jupp  ich nehm die aus jeglichem intelligenten Handel raus ! 
- die lademenge wird bereits von der pyton erricht , welche auch auf medium landen kann
- die unmöglichkeit auf was anderes als LARGE PADs zu landen nimmt die raus (die pyton kans)

Die T7 ist rausgeschmissenes geld ! 
die unfähigkeit auf medium pads zu landen verhindert jeglichen wettbewerb !

wer nen Brikett reiten will und an der t7 angekommen ist  geht bitte nen Schritt weiter
und holt sich ne T9    die hat wenigstens laderaum !
hier lohnt sich kosten und leistung !  eine gelddruckmaschine

wer hilfe braucht für die t9 kann mich gerne ansprechen
neben anderen vergünstigten einkaufsquellen würde ich hier
zum system alioth raten wo sich die zentrale vom Hersteller befindet
hier gibts rabatt und aufträge.  (ALIOTH = PERMITSYSTEM ! )

Der Zugang zu Alioth geht über die alioth independents in den nachbarsys
der zugang macht sich im weiteren spiel bezahlt  !  mein wort drauf.

um nochmal auf die pyton sache anzusprechen  bei JEDER größeren lieferaktion die knete einbringt
sind die umliegenden stationen mit Large Pads als erstes durch die Großen handelsfrachter abgegrast
ES IST NICHTS MEHR DA ZUM TRANSPORTIEREN WAS ERREICHBAR IST
die folgen sind die riesigen Strecken die zurückgelegt werden müssen um die ware zu beschaffen

Die T7 ist hier mit ihrem kleinen laderaum völlig aufgeschmissen  !  sie kann nur geringe  mengen
aus riesigen entfernungen beschaffen

die Pyton dagegen kann auf MEDIUM pads landen und erreicht in den gleichen system noch immer
die kleinen aussenposten und kann dort den bauch vollmachen
sprich die schleppt den mist ran und verdient sich ne geringe menge im nahbereich

wenn schon schleppesel und größere entfernng dann doch bitte ne T9   
mit großem bauch

deshalb halte ich die T7 für rausgeschmissenes geld !
es lohnt sich nicht !
Ich finde es toll, dass die Python das alles kann. Die T7 habe ich aber auch nie als dauerhafte lösung angesprochen, sondern als übergang von T6 zu T9. Wenn man sich die Python leisten kann, kann man sich auch die T9 leisten. Daher hat die T7 auch ihre Daseinsberechtigung, auch wenn sie die nur kurz hat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste