Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mining mit Viper MK IV?

Moin, bin noch Anfänger, wollte die Tage noch bei dem Mining-Community-Event teilnehmen, aber da die Sidewinder kaum Laderaum hat, habe ich das günstigste Schiff mit "großem" Laderaum gekauft, die Viper MK IV, obwohl ein Kampfschiff mit Miningausrüstung bestückt. Wie im Training Fragment herausgeschossen, Frachtgreifer ausgefahren, aber statt des klar erkennbaren Ladeluken Displays, steht  da "Fragment erforderlich", obwohl dieses vor meinem Bug schwebte (siehe Screenshot).
Die Aufnahme ist mir nicht gelungen, also Sammeldrohne angeschafft, aber auch die hatte kein Erfolg.
Freier Laderaum war mit 18T vorhanden.

Kann es sein, das ein Kampfschiff das einfach nicht beherrscht oder gibt eine andere Erklärung dafür?

[Bild: edfragerfxrfkx.png]

Eigentlich musst du das Fragment nur in das Schiff aufnehmen. Das machst du, in dem du direkt drüber fliegst: https://www.youtube.com/watch?v=k6vd_cxX0E4
Alternativ kannst du dir eine Sammeldrohnensteuerung als Modul einbauen und dann in deinem Frachtraum Sammeldrohnen parken, um diese dann dafür zu verwenden.
[Bild: Revor_Taren_CF.png]

Hast du die Drohnen auch abgeschickt bzw. welche im Frachtraum gehabt?

Ich vermute du hattest keine Raffinerie eingebaut

Mitglied der GPL werden
[Bild: Floyd_09_SEC.png]

Alles soweit gemacht und versucht, mit Ausnahme der Raffinerie, war mir nicht bewußt, daß diese zum Sammeln nötig ist, werde es versuchen.

Mich hat halt irritiert, das ein "Fragment erforderlich", "Raffinerie erforderlich" wäre da dann eine klare Aussage.

Die Raffinerie war wirklich das fehlende Puzzlestück, danke für eure Hilfe.

undrago , dein mining abenteuer alle ehre....
auch ist die viper nicht unbedingt das teuerste was man dann beim zusammentreffen mit piraten verliert
so gesehen im einsteigerlevel alles richtig gemacht