Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System als Erster entdeckt ... in welcher Detailtiefe scannen?

ich scan nur das system, Interesante Planeten ( Wasser Erdähnlich ) mach ich noch mit dem Oberflächenscanner und dann spring ich ins nächste system.
Ansonsten kommst du ja gar nicht vom fleck.

mit kameradschaftlichen grüßen

Bib0R
Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bib0R|PS4

(PSN: Bib0R83)

[Bild: Bib0R83_SEC.png]

Hallo Zusammen,

die Frage habe ich mittlerweile für mich beantwortet.
Auf meinem Weg zum Schee-System habe bisher ca. 50 Systeme als Erster entdeckt , zu denen zwischen keinem und 65 Himmelskörper (heute entdeckt, die mir bisher höchste untergekommene Anzahl) gehören. Ungefähr beim 10. System habe ich aufgehört, von allen Planeten auch die Oberfläche zu scannen, da ich - wie hier bereits geschreiben - sonst gar nicht mehr voran komme. Wie die meisten Andern mache ich Oberflächenscanns jetzt nur noch von Wasser- und Ammoniakwelten sowie terraformierbaren Metallplaneten (ein terraformierer Steinplanet ist mir noch nicht untergekommen). Wenn ich in der Nähe bin, scanne ich auch manchmal die Öberfläche von Planeten mit geologischen Signaturen (biologische habe ich noch nicht gefunden). Ich weis allerdings immer noch nicht, ob das sinnvoll ist ...

exMER

Bei den geologischen kommt es darauf an, ob ich von den Elementen etwas brauche. Die biologischen besuche ich auf jeden Fall. Man könnte ja etwas interessantes für den Codex finden. 
Signalquellen können auch Überraschungen beherbergen. Z.B. Kosmische Phänomäne.
Fly safe Cmdr 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

[Bild: Gaaanztoll_SEC.png]

Danke für die Hilfe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich Elemente wohl erst erst, wenn ich Ingenieure besucht habe und weis, was die für Upgrades benötigen. Ich habe zwar schon Einladungen bekommen, bin von Ihren Standorten so weit weg, dass ich da in naher Zukunft nicht hinkomme.

Moin
@exMER Du kannst vorab auf Inara nachschauen was du für der Ingenieure brauchst.
Dann erst Material besorgen und anschließend zum Ingenieuer.
https://inara.cz/galaxy-engineers/

Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]

@exMER Materialien brauchst Du auch, um benötigte Dinge zu synthetisieren (rechtes Menü), wie SRV-Treibstoff, Drohnen, FSA-Einspeisung usw... das ist unabhängig von den Ingenieuren!
[Bild: Fazius_Mix.gif]

[Bild: 112843.png]

moin, also ich scanne zur zeit alles, und mappe auch alles, nervt aber schon, will aber gründlich sein, zumindest in den systemen wo noch keiner war. wenn ich aber mal zurück in der buble bin, werde ich erst mal was anderes machen, weil das hält schon extrem auf!
[Bild: Niakok_SEC.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste